Preiserhöhung in NL?

Diskutiere Preiserhöhung in NL? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wir haben nun endlich die Nachricht aus Holland, daß wir unseren Avensis Luna abholen können. Allerdings mit ca. 2 % Preiserhöhung....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    wir haben nun endlich die Nachricht aus Holland, daß wir unseren Avensis Luna abholen können. Allerdings mit ca. 2 % Preiserhöhung.

    Kann mir jemand sagen, ob es in NL wirklich eine Preiserhöhung gab. Ich habe bisher dazu noch keine Mitteilungen in diesem Forum gelesen.

    Gruß
    Ingeborg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe auch noch nichts davon gehört. Was sagt denn dein Vertrag über den Preis aus. Dort war doch bestimmt der Verkaufspreis festgeschrieben?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Preisliste zum 15.09.04 aktualisiert, kann aber leider nicht sagen, ob die Preise erhöht worden sind.

    Gruß Micha [​IMG]
     
  4. #4 Gorelizer, 14.11.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:Hallo,

    wir haben nun endlich die Nachricht aus Holland, daß wir unseren Avensis Luna abholen können. Allerdings mit ca. 2 % Preiserhöhung.

    Kann mir jemand sagen, ob es in NL wirklich eine Preiserhöhung gab. Ich habe bisher dazu noch keine Mitteilungen in diesem Forum gelesen.

    Gruß
    Ingeborg


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kommt drauf an...

    Wenn Du bei europe-mobile oder eu-autozentrum bestellt hast, dann gab es eine Preiserhöhung, sonst wahrscheinlich nicht [​IMG]
    .

    Wann hast du bestellt, bzw. wie lang war die Lieferzeit? Länger als 4 Monate? Dann ist der Händler wahrscheinlich auf der sicheren Seite! Mal den Vertrag genau durchlesen...

    A.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Informationen. Die Lieferzeit wurde von IMS mit 4-5 Monaten angegeben. Nun sind aber bereits 10 Monate vergangen.
    In der Auftragsbestätigung ist zwar der Preis genannt. Von einem Festpreis ist aber nichts zu lesen.

    Gruß
    Ingeborg
     
  6. #6 maxiskoda, 14.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Du hast nach so langer Zeit doch sicher ein Rücktrittsrecht...

    ...es gibt durchaus auch kurzfristig verfügbare Modelle... [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 14.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe

    Harald hat aber Recht...
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:Wenn Du bei europe-mobile oder eu-autozentrum bestellt hast, dann gab es eine Preiserhöhung, sonst wahrscheinlich nicht.

    Muss Europe-Mobile jetzt mal in Schutz nehmen! Hatte viel über Preiserhöhungen im Vorfeld gehört und habe das hier schon mal zum Thema gemacht. Vielleicht haben die von Europe-Mobile ja hier im Forum mitgelesen. Die eine oder andere positive Nachricht gab es ja auch schon von anderen Kunden der Firma.

    Auf jeden Fall bin ich von einer Preiserhöhung verschont geblieben.

    Den Fahrzeugbrief habe ich genau 15 Wochen nach der Bestellung erhalten. Alle Schlüsselzahlen sind richtig eingetragen. Die meisten Mitarbeiter der Firma sind ausgesprochen nett am Telefon gewesen. Gibt da aber durchaus Unterschiede. Vorkasse wurde nicht verlangt.

    Fragen wurden allerdings auch nur telefonisch entsprechend beantwortet. Das Serviceportal per E-Mail brachte nur Standartrückschreiben ohne Aussagekraft.

    Wollte erst bei IMS bestellen. Die machten aber in bezug auf Toyota und Lieferzeiten nicht so den überzeugenden Eindruck.

    (Zitat IMS :"Bei Toyota dauert das immer sehr lange. Bei anderen Herstellern nicht, nur bei Toyota. Da gibt es immer sehr viel Ärger. Da kann ich Ihnen gar keine Auskunft geben, ob das dieses Jahr noch klappt.")

    Außerdem wurde klar erklärt, dass Preiserhöhungen voll auf den Kunden weitergegeben werden. Europe-Mobile hat eine Beschränkung auf max. 3%. Bei einer Erhöhung von 5% wie in Dänemark macht sich das schon bemerkbar.

    Bei IMS hätte ich wohl mein Auto erst im Mai nächsten Jahres bekommen.

    Die neue Hollandpreisliste ist Preislich gleich mit der alten. Nur der Metalliklack ist glaube ich so um die 33,- Euro teurer geworden.
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 15.11.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Also ich habe meinen Avensis Sol Kombi im August bestellt,
    (genaues Datum habe ich Momenz nicht da) und am
    Donnerstag letzter Woche (11.11.04 - :-) ) kam der KFZ-
    Brief. Das sind also grob 3 Monate, obwohl man mir Januar
    angekündigt hatte. Ohne Vorwarnung ist da jetzt alles ein
    bisschen stressig, zumal ich noch für 10 Tage im Ausland
    bin, aber irgendwie bekomme ich das schon hin...

    Der Preis ist (lt. Lieferschein) der gleiche wie im August [​IMG]
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Ach was ich noch sagen wollte: Seit heute gibt es für die Statistik einen Avensis mehr in Deutschland! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Der Preis ist (lt. Lieferschein) der gleiche wie im August [​IMG]

    Muss er ja auch, da noch keine 4 Monate vergangen sind und diesen 4-Monats-Preisschutz gibt es nicht nur in D sondern auch in NL. (DK weiß ich leider nicht, wird aber möglicherweise auch so sein)
    Erwin
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 15.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ach was ich noch sagen wollte: Seit heute gibt es für die Statistik einen Avensis mehr in Deutschland! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    Dein Auto da und abgeholt??

    Uwe
     
  13. #13 avensis_nl, 15.11.2004
    avensis_nl

    avensis_nl Guest

    Zitat:Hallo,

    wir haben nun endlich die Nachricht aus Holland, daß wir unseren Avensis Luna abholen können. Allerdings mit ca. 2 % Preiserhöhung.

    Kann mir jemand sagen, ob es in NL wirklich eine Preiserhöhung gab. Ich habe bisher dazu noch keine Mitteilungen in diesem Forum gelesen.

    Gruß
    Ingeborg


    Om welke uitvoering en motor gaat het, ik heb de prijslijsten vanaf september 2003 beschikbaar.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Es geht um einen Avensis Luna Kombi 2 l Diesel.
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Dein Auto da und abgeholt??

    Zugelassen ja, abgeholt noch nicht! deshalb erst mal für die Statistik ein Avensis mehr in Deutschland.
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 16.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat: Dein Auto da und abgeholt??

    Zugelassen ja, abgeholt noch nicht! deshalb erst mal für die Statistik ein Avensis mehr in Deutschland.

    OTon>>Aha,wann holst ihn?>>OToff

    Uwe

     
  17. hadeck

    hadeck Guest

    Freitag [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: OTon>>Aha,wann holst ihn?>>OToff

    Uwe

    Was ist ein OToff?? [​IMG]


    @Hadeck
    Na dann wünsche ich dir 2,5 kurzweilige Tage bis Freitag! [​IMG]

    Warum schon zugelassen und noch nicht abgeholt, du machst es aber spannend?!?

    Prog
     
  19. #19 Hemm-Ohr, 16.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Off Topic off

    uwe [​IMG]
     
  20. #20 avensis_nl, 16.11.2004
    avensis_nl

    avensis_nl Guest

    Zitat:Hallo,

    Es geht um einen Avensis Luna Kombi 2 l Diesel.


    Volgens prijslijst Toyota D-4D Luna
    01 jan 2004 netto excl. bpm/btw €18.490 consumentenprijs €29.800
    01 feb 2004 netto excl. bpm/btw €18.185 consumentenprijs €29.800
    01 mrt 2004 netto excl. bpm/btw €18.490 consumentenprijs €30.300
    15 sep 2004 netto excl. bpm/btw €18.490 consumentenprijs €30.300
     
Thema:

Preiserhöhung in NL?