Preis Schock AV 4 Jahre alt

Diskutiere Preis Schock AV 4 Jahre alt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also gestern mal beim HD gewesen. Frage was bekomme ich für meine Av 4 Jahre alt 43tkm wenn ich ... kaufe. Er eingetippt in Schwacke und Dat....

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hole es nur mal wieder in Erinnerung.
    Wo steht da was über den Wertverlust?
    Ich lese nur heraus, daß für sein Auto bei dem Händler 10500 € geboten wurden.

    Das hat nur was mit dem generellen Wertverlust eines Fahrzeuges zu tun. Dieses ist auch mehr als verständlich. Der Händler soll das Teil später ja auch noch verkaufen und muß obendrein die Steuer und Garantie aufschlagen. Sein Angebot muß so interessant sein daß ein potentieller Kunde beim Anblick des Preisschildes nicht sagt "Für 2-3 Tausend mehr bekomme ich ein neuen EU Wagen. - Zu teuer." Wie du schon richtig sagtest, der Gewinn liegt im Einkauf!

    Ich finde es nur eben sehr daneben, wenn hier jemand geächtet wird weil er vor 4 Jahren das Angebot seines Freundlichen für gut befunden und angenommen hat. Es will eben nicht jeder bis zum bitteren Ende feilschen oder in Buxtehude telefonisch oder übers Internet ein Auto bestellen nur weil es da gerade zum absoluten Dumpingpreis angeboten wird. Du selbst rechnest ja gerne deine investierte Zeit in Geld um. Allein für den reinen Kauf/Fahrzeugübergabe in 50-100 km Entfernung würde ich schon mal einen halben Tag an Zeit veranschlagen den ich da brauche. Davon ab, wie komme ich da hin wenn mein Fahrzeug nicht in Zahlung geht? Also Zeit mal 2.
    Davon ab, wer lässt das Fahrzeug in so einem Fall zu? Wieder einiges an Zeit investiert.
    Ich habe das Fahrzeug noch vor der Zulassung selbst begutachtet und "abgenommen". Geld gab es bei der Übergabe als ich zufrieden war. Das war mir dann auch den Aufpreis wert.
    Dumm nur, daß du nicht weist was du da geliefert bekommst. Fehlender oder darauf verzichteter Service hin oder her. Wenn sich die Ware über dubiose Quellen von der beim ehrlichen Fachhändler unterscheidet, dann bist du im Nachteil. Ob du das "Ding" nun zum Schnäppchenpreis bekommen hast oder wie auch immer, du hast möglicherweise eine Krücke zuhause zu stehen.
    Um mal da zu bleiben mit dem ich es täglich zu tun habe. Der Unterschied reicht von einem TV Gerät auf dem z.B. Philips, Samsung oder sonst was drauf steht und auch drin ist bis hin zu einem Gerät welches das Design / Menü und Label eines namhaften Herstellers und eine zum verwechseln ähnliche Typenbezeichnung trägt. Mehr ist nicht von diesem Hersteller nicht vorhanden. Kannst auch gleich ein SEG/Beco/Vestel kaufen, der interne Schrott ist identisch, nur eben schöner und teurer verpackt.
    Die erste und häufigste Preisdrückquelle ist übrigens das Display. LG/Philips, Samsung oder doch der Schrott aus China? Na wie unterscheidest du das so aus der Ferne oder auch so direkt vorm Gerät. Und ja, auch dein Händler vor Ort kann billige Geräte bestellen und verkaufen. Bitte Herr X Ihr Gerät zum Sonderpreis. (an dem ich immer noch gut verdient habe) Gut ist nun z.B. nicht ein Grundig CityLine sondern eben Linie mit AUO oder CMI Display - was solls, sollte billig sein. :nose:

    Peter

    PS:
    Als Frauchen und ich uns kennengelernt hatten, da hat sie auch hier und da bestellt. Dann kommt der Krämpel hier an und allein schon vom sehen und anfassen sind dann etliche Teile durchgefallen. Andere saßen wie ein Sack und aus der gesamten Sendung war dann nur ein einziges zu gebrauchen. Dafür sollte man dann noch das Porto zahlen - nein Danke. Also den Kram eingepackt und zurück, ach nee erst noch zur Post und da anstehen. Irgendwann hatte ich die Schn... voll davon.
    Nein Danke, ich gehe in den Laden und sage freundlich Guten Tag, was mit einem Hallo Peti erwidert wird. Gefolgt von, was suchst du ... sieh mal, probiere mal .... na für dich kostet es ... Danke - einen Schönen Tag noch - Dankeschön, auf Wiedersehen.
    Das ist es mir wert.
    Morgen wollen wir übrigens los ne Jacke und eventuell Schuhe kaufen und frevelhafter weise hab ich mich weder im Netz noch im Katalog informiert. In dem Laden Kommt dann allerdings nicht Hallo Peti sondern Tach focki (so Sie da ist). Aber anfassen und probieren geht da auch.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nu aber nicht die armen Buxtehuder diskriminieren =) ( ist für mich übrigens nur knapp 1h bis dahin )

    zu Thema Zulassung: dafür gibt es Dienstleister. Wenn der Fahrzeugpreis stimmt dann ist das locker drin.

    Und ja ich berechne/bewerte meine Freizeit. Im Falle einer Übergabe eines Konsumartikels im Gegenwert eines Jahresgehaltes darf ist es mir die Zeit aber Wert. selbst wenn ich einen vollen Arbeitstag a 8h anrechne spart man bei mehreren tausend Euro Differenz am Ende doch.

    VG
    papaop

    PS: ich kaufe nicht soviel Klamotten und wenn dann meist die gleiche Marke. z.B. Hemden. da muss ich nichts probieren oder angrabbeln. Richtige Größe bestellen und fertig. Bei meinere Marke bezahle ich im Netz bei einem absolut seriösen Händler ( der nicht mal so weit weg ist ) ca. 10-15,- weniger als beim örtlichen Händler - pro Hemd!
     
  3. bounty

    bounty Guest

    @Peter :good:


    und nur mal so es war der erste T27 in Deutschland man achte auf das Zualssungsdatum. da gabs keine so großen Rabatte.

    Listenpreis war damals 26000.- plus Zulassung und Überführung. Dazu kämmen dann noch die 18" Alus inkl. Bereifung

    26000 Av +750 Überführung+100 Zulassung+1300 Alus. macht 28500.- eigentlich
    28500-25011 macht 3489.- weniger. also wieviel Prozent weniger ist das dann?
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na wenn das kein Verkaufsargument ist =)

    Interessant übrigens, da mein Händler selbst als größtes AH am Niederrhein keine Fahrzeugbriefe vn Toyota vor dem offiziellen Verkaufsstart bekam.

    nach Deiner Rechnung sind es 12,24%

    wobei Überführung sicher keine 750,- kostet. das ist nur das was dem Kunden berechnet wird.

    VG
    papaop
     
  5. bounty

    bounty Guest

    ja überführen ist ja immer das tolle dabei aber dem Kunden wird halt immer der preis berechnet.

    und 12,24% ist ja wohl schon okay oder sehe ich das falsch?

    Kann dir gerne den Schein scannen. Fahrzeug wurde am 09.01.2009 offiziel zugelassen.

    Vorgestellt wurde der AV am 15.01.2009
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da hat bounty aber Recht-für ein brandneues Modell ist der Rabatt bei weitem nicht so groß!
    Musste ich auch erfahren als ich den Rav4 gleich nach Erscheinen 03/2006 erwarb.

    Und: Nun müssen wir bounty mal loben wegen seiner Bemühungen um die Groß/Kleinschreibung :clap:

    Sandro
     
  7. bounty

    bounty Guest

    :good: Mandi

    papaop hast eine Mail mit dem Schein. Da siehst du das es stimmt mit der Zulassung.
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Richtig. Brandneue Modelle kauft man teuer. :]
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, du machst deine Termine mit deinen "drei" Kunden für die Woche fest und planst den Rest.
    Wenn ich nen halben oder gar ganzen Tag frei brauche, dann muß ich zusehen daß ich unsere Kunden so verteile daß die Zeit übrig bleibt. Dann ist noch zu beachten, daß mein Chef gerade nix vor hat und den Laden machen kann. Mehr sind wir für Laden, Werkstatt und Außendienst nicht. Sind keine Kunden da, dann ist es kein Problem, ist aber viel Arbeit da, dann kann ich es mir nicht leisten diese liegen zu lassen. Schließlich muß ich meine drei Taler mit Arbeit verdienen.
    :thumbsup: ::
    Muß blos noch so bleiben. ;)

    Peter
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau darüber muss man sich im klaren sein!
    Und über die Tatsache des immensen Wertverlustes in den ersten 4 Jahren!
    Ich kenne mich da aus :D
    Da ich das realistisch einschätze,schimpfe ich nicht darüber.
    Trotzdem bin ich in diesem einen Toyota Autohaus nun schon fünf mal mit dem Verkäufer zu einer vernünftigen Lösung gekommen,auch wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon den ein oder anderen Tausender zu viel dort gelassen habe.
    Im Nachhinein muss ich sagen: Das war's wert :D
    Ne,im Ernst-ich steh auf Service,will jemanden greifbar haben wenn's brennt und liebe das Vertrauensgefühl durch langjährige
    Bekanntschaft. Ich bin da eher bequem,genau wie wir das bei der Kfz Versicherung schon mal diskutiert hatten.

    Sandro
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    auch wenn hier OT:

    ich muss für einen Tag frei Urlaub nehmen wie jeder andere Angestellte auch.
    Meine Kunden melden sich bei mir (wahrscheinlich) spontaner als Deine bei Dir in den Laden kommen. Bevorzugt auch mal vor 7:00 Morgens, nach 20:00 Abends oder am WE - das sind nämlich die Zeiten zu denen sie selbst im Büro sind und ihnen einfällt das sie was von mir brauchen.
    Eine unterstützende 2.Person habe ich nicht.
    Auch ich verdiene meine Taler mit Arbeit ;)
    liegenlassen kann ich auch nichts, da ich Verbrauchsmaterial verkaufe und den Kunden immer dann einfällt das es alle ist wenn es logistisch knapp wird überhaupt Ware zu liefern.

    zur Vollständigkeit: Außendienst und Homeoffice sind kein Beleg dafür, das man seine Arbeitszeit mit Kaffeetrinken, Autofahren oder im Strandbad verbringt.

    VG
    papaop
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :D
    Gut, das läuft bei uns anders. Wenn die Kunden "abgearbeitet" und zufrieden sind, dann ist es meinem Chef egal. Mein Chef fragte mich neulich, als ich mal wieder fürn Nachmittag frei brauchte, wie viele Tage Urlaub ich eigentlich habe.
    Och, so 30-40 - je nach Bedarf. :nose: :D
    Ein kleiner Ausgleich für die Differenz zwischen verdienen und bekommen. Im Gegenzug haben wir aber auch mal Arbeit für mehr als 8 Stunden. ;)
    Unsere Haben auch ein Telefon und es gibt mehrere Händler im Ort die auch telefonisch erreichbar sind. Und du kannst mir Glauben, für viele Menschen ist der Fernseher existentiell wichtig und steht über allem.

    Aber gut, das sollte nun auch zu dem Thema reichen, es geht ja um den Preis der für einen 4 Jahre alten T27 geboten wurde.

    Peter
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ehrlich, ich verstehe diese Diskussion hier nicht.

    Wenn der Preis unter dem liegt was annähernd realistisch ist, dann verkaufe ich den nicht.
    Ist der Wertverlust tatsächlich so hoch, dann hat man entweder zu spät an den Wechsel gedacht oder man fährt ihn noch ein Weilchen bis der Preis passt.

    Und im hier diskutierten Fall spielt es keine Rolle ob er zu teuer gekauft hat. Das zu diskutieren bringt nichts. Und wenn es tatsächlich einer der ersten T27 ist, dann war da mit Sicherheit nicht viel an Rabatt drin. Und wie Mandi hier schon richtig bemerkt hat ist das bei neuen Modellen so.
    Ich habe für meinen RAV einen recht guten Preis bekommen, mein Kumpel der seinen neuen RAV der nächsten Generation bestellt hat bekommt nicht annähernd soviel Rabatt, allerdings wegen Blindbestellung einige Extras ...

    Der Neuwagenmarkt stagniert. Die Leute kaufen Gebrauchtwagen.
    Und wenn ich wie im Falle vom Schwiegervaters Avensis sehe, dass dort mal eben 3000€ Gewinn lauern, dann frage ich mich wer da wen verar...t. Der Wagen bekommt die Kennzeichen ab, Papierfußmatten rein und wird fotografiert. Natürlich musste man vorher Toyota madig machen und Angst vor dem was da noch alles an Rückrufen kommt schüren. Wohlgemerkt war es ein Opelhändler der den Avensis erst schlecht redet und dann sauteuer verkauft. Zumindest versucht er es.

    Und wenn der TE hier markenoffen ist, dann kann er sich ja von AH zu AH bewegen (auch in seiner Region) und Angebote einholen. Ist die Inzahlungnahme eher schlecht, dann lässt sich beim neuen Auto mehr Rabatt rausholen. Der Händler muss nicht teuer ankaufen und verkauft halt was Neues. Gerade zum Jahresende könnte es sich lohnen diesen Weg (weniger für den Alten , dafür Rabatte beim Neuen)zu gehen.

    Allerdings heißt es aufpassen.Nicht das der gesuchte neue Wagen auch ein (verdecktes)Auslaufmodell ist. MJ 2013 steht vor der Tür und der gewünschte Wagen wird vielleicht aufgewertet was dieser dann gekaufte nicht hat. Mein Schwiegervater hatte da so ein Händchen für. Als er den T25 gekauft hatte wurde der Executive 1 Monat später mit dem großen Navi aufgewertet. Bei Inzahlungnahme "fehlte" es.Und beim T27 konnte er nicht abwarten. In 6 Wochen hätte er einen Executive mit Xenon bekommen können, aber er wollte sofort einen Neuen. Also den T27 aus dem Schaufenster als SOL. Und die SOL Ausstattung wurde bei Opel schlecht geredet...
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schön zusammengefasst!
    Ich finde die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen sehr interessant.
    Und das Diskussionsniveau gefällt mir!

    Sandro :kn:
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja Sandro,
    nur bringt es jetzt nicht viel drüber zu diskutieren ob er den Wagen damals, als ganz neues Modell zu teuer gekauft hat.

    Ich gehe mal davon aus, das er den Wagen jetzt noch mindestens bis zum Alter von 5 Jahren fahren kann ohne noch weniger zu bekommen. Wie gesagt, der Neuwagenmarkt stagniert. Und er muss ja nicht kaufen...
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Stimmt,
    dieser Thread ist jedoch nicht umsonst...vielmehr kann man hieraus etwas über einen eventuell nächsten Kauf lernen!

    Sandro
     
  17. bounty

    bounty Guest

    genau ich denke papaop kann es jetzt bestätigen mit der Zulassung 09.01.2009

    Oder

    Genau da es ein eneues Modell war, ist wirklich nicht so viel drin gewesen.
    Außderdem muss ich ja nicht verkaufen, denn es war nur mal eine Frage was wäre wenn.
    Also andere Marke aussuchen und da fragen oder halt bei Toyo fragen was die geben.
     
  18. #78 g-star79, 04.11.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Warum willst du was neues kaufen?
    Drückt die Geldbörse ?;)

    Karsten
     
  19. bounty

    bounty Guest

    So Händler hat noch was drauf gelegt.
    Er würde mir 12000.-€ geben, plus einen Satz neuer WR wenn ich mich entscheide.
    Er nimmt den AV so wie er ist, ohne in weiter anzusehen.
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na,das sind ja über 2000€ mehr,wieso das auf einmal? ;)
    Die müssen nämlich alle ihre Verkaufsbilanz bis Ende 2012 noch aufmöbeln,konnte ich beim T25 und jetzt beim Yaris auch ausnutzen.
    Was machst du nun?

    Gruß
    Sandro

    Die Rücknahmebesichtigung unseres Leasing Yaris war auch Zirkusreif....ne Runde rumgejoggt ohne Innenansicht und 500€ überzahlt...

    Und: weiter so! (Groß/Klein) :D
     
Thema: Preis Schock AV 4 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwerbebonus

Die Seite wird geladen...

Preis Schock AV 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...