Preis eines Jahreswagens

Diskutiere Preis eines Jahreswagens im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensianer, Ich bin seit einer Probefahrt letzte Woche Feuer und Flamme für einen Avensis Combi 2,0l-D-4D Sol. Der Händler will ihn...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Avensianer,

    Ich bin seit einer Probefahrt letzte Woche Feuer und Flamme für einen Avensis Combi 2,0l-D-4D Sol. Der Händler will ihn nächsten Monat verkaufen, er ist ein Jahr als Vorführwagen gelaufen (25000km).
    Trodem dem Hab ich noch ein paar Fragen:

    Was darf der Kosten? Im Netz hab ich gelesen, dass mit einer ermäßigung um 20-30% zum Neupreis zu rechen ist. Also so zwischen 17500 und 19800€. Was meint ihr?

    Als Amateurfunker will ich natürlich ein Funkgerät im Auto haben, soll mir die Stunde Fahrzeit zur Arbeit verkürzen. Ich war sehr betrübt als ich gelesen hab, dass Toyota den Einbau von Funkgeräten in ihre Fahrzeuge verbietet. Zum Glück gilt für Fahrzeuge die jünger als 10.2002 sind, ein neues Funkgerät, das es erlaubt in jedes Fahrzeug ein Funkgerät ein Funkgerät ein zu bauen, wenn es ein E-Kennzeichen besitzt.
    Nun meine Frage: Warum hat Toyota das verboten? Haben die Probleme mit der Störfestigkeit ihrer Elektronik? Gibt es Probleme mit der Aktiv-Antenne des Radios?

    mfg Owz
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Ich verschiebe zu Anschaffung

    Markus
     
  3. #3 Alex-T25, 06.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meld dich mal per PN bei mir [​IMG]

    und deine PN vorher freischalten....
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    25000km für einen ein Jahr alten Vorführwagen?? [​IMG]

    Wenn da nicht eine Null zuviel ist ist das aber heftig!!

    Prog

    P.S. Hallo Owz, herzlich Willkommen im Forum [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Zitat:25000km für einen ein Jahr alten Vorführwagen??

    Ich werd nochmal nachfragen. Der Händler hat mir erklärt, dass das Auto auch als Leihwagen (bei Reperaturen) verwendet wurde aus dem haben die nur einen Avensis für 3 Autohäuser gehabt, wodurch er fast täglich zwischen den Autohäusern unterwegs, je nach dem wo er gerde gebraucht wurde.

    mfg Owz
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich hab nochmal nachgefragt, es sind 22000, also die Anzahl der Nullen stimmt schon! Waren aber 3000 km weniger wie vermutet.

    mfg
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo OWZ,

    nur mal zum Vergleich:
    Bei unserem Forumsimporteur maxiskoda (http://www.eu-cars4you.de) kostet ein neuer Niederländischer Avensis Kombi 2,0l D4D Sol 20.482 € und ein Dänischer Sol 20.843 €.

    Prog

    P.S. Auf alle Fälle solltest du dir den Wagen genau ansehen, da sind wohl schon sehr viele Leute mit rumgegurkt (wäre nix für mich)!
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ja, da wär ich auch vorsichtig. Nach einem Jahr als Vorführ- und Ersatzwagen sollte schon ein sehr hoher Nachlass drin sein.
    Ansonsten lieber Finger weg.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Worm

    Was meinst du mit sehr hohen Nachlass? Mehr als 30%?

    mfg Owz
     
  10. #10 Suitcase, 06.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich würde die Finger davon lassen bei der Kilometerleistung. Wer weiß wie die Probefahrer und vor allem die Autohausmitarbeiter mit dem Wagen umgegangen sind.

    Die Preise, die Prog genannt hat, sind allerdings ohne metallic-Lackierung und Überführung, die allerdings bei Selbstabholung entfällt.
    Dafür haben z. B. die Wagen aus Dänemark aber Sitzheizung, Scheinwerferwaschdüsen und Scheibenwischerheizung serienmäßig.

    M. E. immer eine Überlegung wert.

    Oder Eigenimport [​IMG]


    Guido
     
  11. #11 maxi4you, 06.04.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Hallo Suitcase,

    Du hast Recht, Metallic kostet extra.
    Wenn der Kunde seinen Avensis direkt in den Niederlanden oder in Dänemark (Kurz hinter der Grenze) abholt, fallen keine weiteren Kosten an.

    Harald
     
  12. #12 Suitcase, 06.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo Harald/Alexandra kannst Du Dich nicht entscheiden, mit welchem Usernamen Du hier schreiben sollst? [​IMG]


    Als maxi4you hast Du die PN-Funktion ausgeschaltet.

    Guido
     
  13. #13 maxiskoda, 06.04.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Guido,

    jaja das ist immer so ein Problem, je nachdem wer gerade eingeloggt ist...

    ...so kommt maxi4you auch auf ein paar Postings... [​IMG]


    Harald
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo Suitcase,

    Du hast Recht, Metallic kostet extra.
    Wenn der Kunde seinen Avensis direkt in den Niederlanden oder in Dänemark (Kurz hinter der Grenze) abholt, fallen keine weiteren Kosten an.

    Harald

    Vollkommen richtig, allerdings hatte OWZ auch nichts vom Metallic erwähnt (wird aber sicherlich eine Metalliclackierung haben, gehe bei einem Vorführwagen mal davon aus)!

    Prog
     
  15. #15 Alex-T25, 06.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ich würd so ne "Hutschel" die jeder bewegt hat,auch nicht unbedingt haben wollen. vom treten im kalten Zustand über Leute die die Kupplung fertig machen weil sie andere Schleifpunkte gewohnt sind oder sonstwas,ist das ein echtes Ü-Ei.

    Ich merk selbst wie es mir neulich im Corolla Benziner erging,da jaulte die ersten Meter auch das getriebe und die Kupplung und alles,weil ich es anders gewohnt war. Wenn das ständig passiert...nene,finger weg. Muss ja nicht jetzt schon was sein,kann aber kommen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ja der Wagen ist in Polarsilber Metallic lakiert.

    Aber noch was anders: Ich weis selbst, dass so ein Vorführwagen nicht ganz ohne Risko ist. Ich möchte eingentlich wissen wieviel das Teil kosten darf.
    Zumal der Wagen noch 2 Jahre Werksgarantie hat und bei der erste Inspektion keine Personalkosten verrechnet werden. Halte ich das Risiko für vertretbar.

    mfg Owz
     
  17. #17 Toyopel, 06.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo OWZ, willkommen im AV-Forum. [​IMG]


    An deiner Stelle würde ich die Finger von dem Wagen lassen.
    Das Fahrzeug wurde gewerblich genutzt und, wie schon mehrfach erwähnt, sicher nicht geschont.

    Wenn du planst den Wagen länger zu fahren, dann ist ein Kauf von unserem "Forumsimporteur" sicher überlegenswert.

    Gruß
    Heino
     
  18. #18 Alex-T25, 06.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt drauf an,du hast 2 Jahre ODER 75tkm Restgarantie.
    für mich wär der Wagen schon nach nem Jahr-zwei Jahre da raus.

    Konnte der Händler dir noch keinen Preis sagen? oder ca.

    Um die 20 TEUR wird der schon noch liegen.evtl 19TEUR.
    Aber wenn man mal bei Mobile schaut gehen 1 Jahr alte Avensis sol um die 30tkm ab 19500 los,damit ist auch schon die untere schwelle festgelegt.
    Gibt ihn dir der Händler günstiger darfst dich freuen.

     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich wette mal darauf, dass die wenigsten Kaufinteressenten bei einer Probefahrt mit "Treten" warten, bis der Diesel warmgefahren ist; da hat Alex schon Recht! Da freut sich der Turbolader!
    Auch das schon erwähnte unterschiedliche nutzen der Kupplung oder der Gangschaltung tut sein übriges! Es ist eben ein Unterschied, ob 22000 km von einer Person oder 100 Personen "gefahren" wurden!
    Ich bin mal auf den Preis gespannt!!

    Prog
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@Worm

    Was meinst du mit sehr hohen Nachlass? Mehr als 30%?

    mfg Owz


    Puh, schwere Frage... hab da ja auch keine Erfahrung.
    Aber wenn ich mir die Preise so ansehe, die man z.B. bei Harald bekommt, dann würde ich nicht mehr als 19.000 bezahlen. Und sogar da noch überlegen, ob ich nicht ein bißchen was drauf lege und hab ein Auto, dass noch keine Horde von "Testfahrern" gequält hat.

    Markus
     
Thema:

Preis eines Jahreswagens

Die Seite wird geladen...

Preis eines Jahreswagens - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...