Praxistest Winterwetter

Diskutiere Praxistest Winterwetter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke für eure Fleißarbeit, bin gerade mit der bearbeitung von 3 tagen Abwesenheit nachgekommen, somit ungefähr auf neuestem Stand. Aber mit euch...

  1. jojo

    jojo Guest

    Danke für eure Fleißarbeit, bin gerade mit der bearbeitung von 3 tagen Abwesenheit nachgekommen, somit ungefähr auf neuestem Stand.
    Aber mit euch macht das ganze ja auch spaß.
    Gruß Jürgen
     
  2. #42 <b>User gelöscht!</b>, 02.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Leute!!!
    Da ich ende Nov. endlich meinen D4D Kombi Exe. hoffentlich bekomme und ich vom LEXUS IS 200 umsteige interessiert mich brennend, wie sich die Heizleistung verhält.(Ich meine damit Dauer und Heizleistung).Hat er eigentlich auch eine Zusatzheizung serienmässig???
     
  3. #43 StG (DD), 02.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zur Heizleistung steht ja schon viel in diesem Thread, ich denke dazu brauche ich nicht weiter eingehen. Die Zusatzheizung ist beim D4D in Deutschland serienmäßig dabei.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nun geb ich auch nochmal meinen Senf dazu. Hatte gestern meinen Avensis in der Werkstatt. Die EZH wurde geprüft. Antwort des Meisters:
    In Deutschland ist grundsätzlich die Variante mit Heizgas also nicht mit Dieselverbrennung installiert.
    Lässt man alles auf Automatik und die Temp nicht auf HI dann schaltet sich der Lüfter immer nach der gleichen Zeit ein, egal ob mit oder ohne EZH.
    Die EZH merkt man nur bei TEMP auf HI und Lüfter manuell an. Ist ja toll - ein super Komfort, da müsste ich ja ständig an der Klima rumregeln.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    In Deutschland ist grundsätzlich die Variante mit Heizgas also nicht mit Dieselverbrennung installiert.


    Muss ich da noch eine Gasflasche im Heck durch die Gegend fahren [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zitat:
    Die EZH merkt man nur bei TEMP auf HI und Lüfter manuell an. Ist ja toll - ein super Komfort, da müsste ich ja ständig an der Klima rumregeln.


    Nimmt man noch den anscheinend ungünstig angebrachten Schalter für die EZH hinzu so scheint diese Lösung ein ziemlicher "Hack" zu sein [​IMG] Da hat Toyota wohl nachträglich eine ziemliche "Frickellösung" eingebaut. Oder täuscht der Eindruck?

    Ist eine EZH wirklich nötig? Ich hatte noch keinen eigenen Diesel. Wenn die Heizung einige Minuten später warm wird könnte ich damit leben (Garage [​IMG] ). Und mit Sitzheizung sowieso.

    Gruß,
    Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Antwort des Meisters:
    In Deutschland ist grundsätzlich die Variante mit Heizgas......


    So ein Schwachsinn, die Zusatzheizung funktioniert wie eine Wärmepumpe durch Umkehr der Klimaanlage, wie hier in einem andern Thread schon ausgeführt.

     
Thema:

Praxistest Winterwetter

Die Seite wird geladen...

Praxistest Winterwetter - Ähnliche Themen

  1. Praxistest von FTD

    Praxistest von FTD: Toyota Avensis 2.2 D-Cat - Meister Proper auf vier Rädern http://www.ftd.de/auto/neuvorstellungen/163137.html
  2. Avensis Praxistest in mot

    Avensis Praxistest in mot: In der neuen Ausgabe von mot wurde der Avensis D-4D Kombi einem zwölfseitigen Praxistest unterzogen. Fazit: Der Avensis Kombi ist sauber...
  3. Praxistest des RAV4 2.2 D-CAT bei der FTD

    Praxistest des RAV4 2.2 D-CAT bei der FTD: Hier der o. g. Praxistest: Klick Guido