Power-Diesel-Motor von Toyota

Diskutiere Power-Diesel-Motor von Toyota im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe gerade folgende Meldung gelesen: Toyota zeigt Power-Diesel Der japanische Autohersteller Toyota präsentiert auf dem Pariser Auto...

  1. #1 Suitcase, 28.08.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade folgende Meldung gelesen:

    Toyota zeigt Power-Diesel
    Der japanische Autohersteller Toyota präsentiert auf dem Pariser Auto Salon einen neuen leistungsstarken Dieselmotor, der neue Klassenstandards setzen soll.
    Das Toyota D-4D 180 Clean Power concept soll aus seinem Vierzylinder mit nicht näher bezifferten Hubraum zwischen 1,9 und 2,2 Liter satte 183 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm generieren. Dabei verspricht Toyota Emmissionswerte, die deutlich unter der Eurto 4-Abgasnorm liegen sollen.

    Auf der Messe noch als Prototyp gezeigt, soll die Produktionsversion des Dieselaggregats bereits im kommenden jahr Einzug in die Serie halten.


    Quelle:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/66742

    Viel Spaß beim fachsimpeln und spekulieren in welchem Auto der Motor zuerst erscheint. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 28.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vielleicht ein Hinweis??

    Zitat:AMSTERDAM - Toyota breidt midden volgend jaar het leveringsprogramma van de
    Avensis uit met een spiksplinternieuwe D-4D-dieselmotor, die als concept op de komende Autosalon van Parijs wordt voorgesteld. De motor krijgt een cilinderinhoud van 2,2 liter, aldus Autoscoops.nl. De viercilinder dieselmotor met turbo en common rail-systeem is zo'n 180 pk sterk en levert een piekkoppel van 400 Nm.

    De D-4D-motor, waarvan Toyota zelf nog geen cilinderinhoud opgeeft, krijgt in de conceptversie de aanduiding 180 Clean Power mee. Het getal staat voor het vermogen, Clean Power duidt erop hoe schoon de motor wel niet is. Volgens de fabrikant ligt de uitstoot van NOX en schadelijke deeltjes respectievelijk 50 en 80% (!) lager dan de nieuwe Euro IV-norm. Daarvoor is het speciale D-CAT-systeem aanwezig.

    Toyota doet nog heel geheimzinnig over de motor, maar betrouwbare bronnen hebben tegenover Autotelegraaf.nl en Autoscoops.nl verklaard dat de Avensis 2.2 D-4D een top haalt van 230 km/h. De motorvariant wordt af-fabriek gekoppeld aan een handgeschakelde zesversnellingsbak. Een automaat staat vooralsnog niet in de planning. Naar verluidt komt er op termijn ook een 150 pk-configuratie.

    De krachtbrondebuteert in de Avensis, maar het is volgens de importeur nog niet duidelijk in welke carrosserievarianten de uitvoering gaat worden geleverd. De moor zal ongeveer een jaar daarna ook in de Lexus IS komen te hangen. Dat model wordt eind 2005 geheel vernieuwd en arriveert in 2006 in Nederland.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: De krachtbrondebuteert in de Avensis
    Na dann kann ja nix mehr schiefgehen!! [​IMG]


    Prog (hauptsache es krachtbrondebuteert) [​IMG]


    P.S. He Uwe, das kannst du doch nicht wirklich lesen, oder?? Ja, ich weiß, lesen kann ich das auch, aber übersetzen?? [​IMG]

    Wo doch Holländisch nicht wirklich eine Sprache ist, oder?? [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 28.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Übersetzung nur für prog:

    "Der Kraftbrunnen(-oder Quelle,bei uns Kraftpaket) debütiert im Avensis,aber dem Importeur nach ist es noch nicht sicher, in welcher Karosserie-Variante diese Ausführung geliefert wird....

    Eine Atuomatik ist aber vorerst nicht in der Planung!!!

    180 PS mit 'ner Piekkoppel von 400NM

    Uwe



     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Übersetzung nur für prog:

    "Der Kraftbrunnen(-oder Quelle,bei uns Kraftpaket) debütiert im Avensis,aber dem Importeur nach ist es noch nicht sicher, in welcher Karosserie-Variante diese Ausführung geliefert wird....

    Eine Atuomatik ist aber vorerst nicht in der Planung!!!

    180 PS mit 'ner Piekkoppel von 400NM

    Uwe




    Nur für Uwe: [​IMG]

    Danke!!
    In tiefer Ehrfurcht!! [​IMG]


    Prog
     
  6. #6 goescha, 28.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    Äh, was ist denn eine "Atuomatik". Die Antwort auf VW's DSG Getriebe?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann laßt uns doch mal tippen, in welcher Variante der neue Diesel erscheint!Ich tippe auf den Combi.Deshalb gibts für den bisher immer noch keinen D CAT [​IMG]
    .Wer dann einen CAT in seinem"Lieferwagen" braucht ,der ist dann wenigstens ordentlich sauber motorisiert [​IMG]
    !
     
  8. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Übersetzung nur für prog:

    "Der Kraftbrunnen(-oder Quelle,bei uns Kraftpaket) debütiert im Avensis,aber dem Importeur nach ist es noch nicht sicher, in welcher Karosserie-Variante diese Ausführung geliefert wird....

    Eine Atuomatik ist aber vorerst nicht in der Planung!!!

    180 PS mit 'ner Piekkoppel von 400NM

    Uwe

    Hallo was ich gehört habe ist das Toyota mit Hochdruck an einem Automaticgetriebe für den Diesel arbeitet.

    Gruß Ram

     
Thema: Power-Diesel-Motor von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tioyota Avensis Diesel forum

Die Seite wird geladen...

Power-Diesel-Motor von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...