Polternde Vorderachse,Vorne

Diskutiere Polternde Vorderachse,Vorne im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo,habe seit einiger Zeit ein Poltern an der vorden linken Seite der Vorderradaufhängung Toyota Meister meint es wär die Koppelstange,nicht die...

  1. #1 Avensis 200, 02.06.2012
    Avensis 200

    Avensis 200 Guest

    Hallo,habe seit einiger Zeit ein Poltern an der vorden linken Seite der Vorderradaufhängung
    Toyota Meister meint es wär die Koppelstange,nicht die Stoßdämpfer.
    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt,und das mit einer Laufleistung von nur 51000 km???
    Habe am 11.Juni Werkstatttermin.
    Dann hat mein Avensis einen ziemlich nervösen Geradeauslauf.
    Habe schon viele Wagen gefahren,aber auf der Autobahn sind ziemlich viel Lenkkorrekturen nötig.
    Als ich den Wagen bekam stand das Lenkrad ein wenig nach rechts.Werkstatt meint Spur und Sturz okay.
    Haben nur das Lankrad geradegestellt.Mein Toyotahändler hat nur drei Arbeitsplätze.Müssen extern zum Vermessen abgeben.
    Frage mich ob die Spur wirklich korrekt eingestellt ist,oder liegt es an der elektrischen Servolenkung?
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Avensis,aber halt diese Kleinigkeiten.
    Solange ich das Jahr Garantie habe,werde ich meine Werke solange nerven,bis alles ok ist.
    Dann möchte ich noch erwähnen das mein Wagen gemessen an Alter und Laufleistung schon einige Steinschäge auf der vorderen Stoßstange und Haube hat.Ist auch nicht ganz normal.
    Was meint Ihr?
    MFG Andreas B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    viel Spaß beim durchackern: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
     
  4. #3 hintzi555, 02.06.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Habe heute (auf der schlechtesten Straße Schwerins) mit meinem Sohn auch ein Poltern der VA festgestellt. Mein Sohn meine das kommt durch die Verarbeitung, ist ja immer hin ein Toyota und kein Mercedes ich solle mich nicht so anstellen. (Mein AV 11/2010; 39250km)
    Werde das beim Service vor dem Urlaub auf jeden Fall noch mal überprüfen lassen.

    Steinschläge habe ich bei einer Laufleistung von etwas über 39000km auch sehr viele, ist aber denke ich Nutzungs abhängig (Autobahn, Landstraße...)

    VG Hintzi :Z
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nutzungsabhängig? Jein!
    Sicher kann man durch dichtes auffahren deutlich mehr Steinschläge produzieren aber im großen und ganzen liegt es auch wohl sehr am verwendeten Lack.
    In dem einen Jahr habe ich 3 Stellen ausbessern müssen. Beim Primera hab ich nicht einmal einen Lackstift besessen. Der Lack war deutlich beständiger.
    Und das Thema dichtes auffahren und "Jagen" hat sich seit dem Avensis auch deutlich gelegt. Daran kann es also nicht liegen.

    Peter
     
  6. #5 Brösel, 03.06.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Und da liegt der Fehler: Je dichter du auffährst, desto weniger Zeit haben Steine an Höhe zu gewinnen und es bis auf die Haube zu schaffen. Die prallen dann schon an der Stoßstange ab. :Ü:

    Brösel
     
  7. #6 injoy64, 03.06.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Thema in die Problem-Ecke verschoben.

    Hallo Avensis 200, hast du schon mal den Bereich Bremssattel geprüft bzw. prüfen lassen? Von da gehen auch Poltergeräusche aus, per Nachbesserungskit kann Abhilfe geschaffen werden. Hier die Diskusion dazu. Bei mir war es seltsamerweise auch nur die linke Seite, welche Kummer machte. Zum Geradeauslauf hat ja papaop sich schon geäußert. Dass eine Buchse im Achbereich oder an den Stabis mal früh aussteigt, kann man auch nie ausschließen, so etwas hatte ich an einem meiner Fahrzeuge auch mal nach relativ geringer Kilometerleistung (Zulieferprodukt--->Materialfehler).

    injoy
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Polternde Vorderachse,Vorne

Die Seite wird geladen...

Polternde Vorderachse,Vorne - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  4. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  5. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...