poltern der hinterachse???

Diskutiere poltern der hinterachse??? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo liebe foriker, ich habe das gefühl das meine avensis hinten rechts ein deutliches poltern beim überfahren von unebenheiten von sich gibt....

  1. #1 Spitfire, 10.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo liebe foriker,
    ich habe das gefühl das meine avensis hinten rechts ein deutliches poltern beim überfahren von unebenheiten von sich gibt. habe erstmal den ganzen kofferraum ausgeräumt und sichergestellt das keine losen gegenstände das geräusch verursachen. aussedem habe ich vor 2 tagen den 2.2 D-Cat probegefahren und der ist senftengleich über die hindernisse gefahren (bei gleichem reifendruck und reifengröße wie meiner) bei denen es bei meinem poltert und meiner auch deutlich unruhiger auf der hinterachse reagiert, besonders rechts. dies habe ich auch noch mit nem golf getestet und der fährt auch viel ruhiger. dies ist übrigens auch das empfinden meiner frau.
    dieses problem hat schonmal ein foriker, allerdings 2003, geschilder aber leider ist der thread eingeschlafen und ich kann keinen kontakt zum autor herstellen.
    ich bin mir aber sicher welche antwort ich bei meiner werkstatt bekomme. dies sei eine subjektives empfinden meinerseits, es wurde alles überprüft und alles ist ok.
    hat mir jemand einen tip wie ich am besten vorgehen soll.

    vielen dank,
    helmut!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 10.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    hallo helmut,
    ist es denn wirklich die hinterachse ? das könnte man eventuell durch hinterherfahren ja sehen.
    oder sind es nur die plastikeinsätze im kofferraum ? diese hatte ich damals mit einer fensterdichtung bearbeitet (harter kunststoff auf hartes material) und ruhe war.
    gruß alfred
     
  4. #3 memphis211, 10.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    ...oder es ist ein Poltergeist ?! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Ich weiss, hilft dir nicht wirklich... [​IMG]
     
  5. #4 Spitfire, 11.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo alfred,
    ich habe alles was lose war aus dem kofferraum entfernt und außerdem ist der gefühlte eindruck was den komfort beim überfahren von schlaglöchern betrifft deutlich schlechter wie bei anderen fahrzeugen.

    gruss
    helmut!
     
  6. #5 Reinhart, 11.08.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Helmut,
    ich meine, bei meinem Auto auch vermehrt Poltergeister zu hören. Ich sehe jetzt nicht, wie alt dein AV. ist. Meiner ist aus 11/03 und - da ich das schon mal bei einem anderen Auto hatte - ich schiebe das auf die Reifen, die offs. härter werden. Wenn Du Winterreifen hast und Dir das Ermitteln das wert ist, dann wechsele mal und beobachte und höre, ob es dann weg ist.
    Gruß Reinhart
     
  7. #6 Spitfire, 11.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo reinhart,
    danke für den tip aber das ist mir dann doch zu viel heckmeck. ich bringe den wagen zur ws und hoffe das was gefunden wird.
    übrigens ist meiner EZ 03/2004.

    mfg
    helmut
     
  8. Gast

    Gast Guest

    I have the same sound from the right side of the back of the car.
    My Toyota Avensis is from march 2003.
    I hope you find the solve from this sound.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    My Toyota Avensis is from march 2003.
    Then you have one of the very first Avensis, this ist the date from the first release.
    And you don't have a solution for that problem yet?

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Finde auch, dass der Avensis sehr schlecht über Unebehnheiten fährt. Vielleicht hast du das selbe Problem, das ich auch hatte. Bei mir ist das Öl aus den Stoßdämpfern ausgelaufen was zur Folge hatte, dass der Wagen sehr hart war und viel mehr gepoltert hat als sonst.... Das ist toll nicht? Ein Neuwagen bei dem sich die Stoßdämpfer verabschieden weil sie undicht sind [​IMG]
     
  11. #10 memphis211, 12.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    @DCr33P

    ...na deiner scheint ja ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein!
     
  12. #11 Spitfire, 14.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hier kommt die diagnose meiner ws.
    das auto muss in der werkstatt bleiben da hinten rechts der obere querlenker ausgeschlagen ist. das nach gerade mal 12000 kilometern. laut ws bei ihnen noch nie vorgekommen, muss sich um einen materialfehler handeln.
    allerdings war ich vorher bei einer anderen toyo ws welche mich gefragt hat ob bei dem wagen schon einmal eine achsvermessung durchgeführt wurde (leider ja) und vermuten das diese nicht optimal durchgeführt wurde. wem soll ich jetzt glauben?
    hauptsache das probelm wird behoben, allerdings ist das vertrauen in meine ws etwas getrübt.

    gruss
    helmut!
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Spitfire,
    mein Avensis hat auch diese Problem von der Werkstatt diagnostiziert bekommen. Wird das bei dir im Rahmen der Garantie beseitigt? Vielleicht ne blöde Frage, ist aber mein erstes neueres Auto.
    Gruß Alex
     
  15. #13 Spitfire, 18.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo alex,
    ja wurde im rahmen der garantie behoben, war überhaupt kein problem.

    gruss
    helmut!
     
Thema:

poltern der hinterachse???

Die Seite wird geladen...

poltern der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  1. Poltern vorne links

    Poltern vorne links: Hallo ich habe schon länger ein poltern / knarzen vorne links .... zum Anfang war es nur beim Anfahren und ab und zu auf der Straße.... Nun ist...
  2. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  5. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

    Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...