PNA mit TMC im Avensis

Diskutiere PNA mit TMC im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, bin neu hier und erst mal am Orientieren. Kann mir jemand zu Folgendem ein paar Tips geben: 1. Welchen "Y -...

  1. FR190

    FR190 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und erst mal am Orientieren.

    Kann mir jemand zu Folgendem ein paar Tips geben:

    1. Welchen "Y - Antennenadapter" (FAKRA oder DIN ISO) benötige ich, wenn ich das TMC-Modul meines Navigon Transonic 6000 Te an die serienmäßige Autoantenne anschließen will?

    2. Kann ich als jemand, der zwar keine zwei linken Hände hat, aber doch ein paar Berührungsängste, die serienmäßige Audio-Anlage des 2,4 Executive (ich glaube, die ist von Panasonic, respektive Technics) zerstörungsfrei in Eigenleistunb aus- und wieder einbauen, um an den Autoantennenanschluss ran zu kommen?

    Was meint Ihr? Danke für Antworten.

    FR190
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Der Antennenstecker müßte FRAKA sein (DIN?), jedenfalls nicht ISO.

    Das Radio auszubauen ist nicht weiter schwierig. Hier im Forum müßten auch mehrere Anleitungen dazu vorhanden sein.

    Kurz zusammengefaßt:
    Zierleiste abnehmen, ist nur gesteckt, dazu am Handschuhfach anfangen zu ziehen.
    Verkleidung Schalthebel/Mittelkonsole abbauen, dazu den Zierring entfernen, ebenfalls nur eingeklipst und dann das schwarze Kunststofteil in der Aussparung für den Schalthebel fassen und einfach nach oben ziehen.

    Dann sind die vier Schrauben Sechskantschrauben, 10er Schlüsselweite, wenn ich mich recht erinnere, jeweils zwei unten und oben, freigelegt, mit der die Radio-Klimakombination bzw. dessen Halterahmen befestigt sind, zugänglich. Die dann losschrauben und du hast das Teil inder Hand und kommst an alles dran.

    bye, ylf
     
  3. FR190

    FR190 Guest

    Vielen dank, ylf, für die Info.

    Gestern kam noch eine Email von Toyota, Köln. Nach deren "Meinung" ist die Antennensteckernorm ISO (!!!) Hochinteressant. Bin gespannt, was nun tatsächlich zutrifft.

    Grüße, FR190
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    FR190 schrieb am 14.01.2007 11:34
    Vielen dank, ylf, für die Info.

    Gestern kam noch eine Email von Toyota, Köln. Nach deren "Meinung" ist die Antennensteckernorm ISO (!!!) Hochinteressant. Bin gespannt, was nun tatsächlich zutrifft.

    Grüße, FR190


    Hast du vielleicht einen Facelift?

    Wobei es für den Stecker durchaus auch eine ISO-Norm geben kann, wie es wohl aucheine DIN-Norm gibt.

    Hier mal ein Bild vom Vorfacelift:
    [​IMG]



    bye, ylf
     
  5. FR190

    FR190 Guest

    Klasse ylf! Und ein noch größeres Danke für Deine Mühe. Dein Bild beweist allerdings, so glaube ich wenigstens, dass es ein DIN- oder ISO-Antennenanschluss ist. Ich fahre das Modell VOR dem Facelift. Meines Erachtens ist die runde Buchse rechts außen (obere Steckerreihe) mit der Aufschrift "FM/5 Ohm" die Antennenbuchse. Aber ist das nun DIN oder ISO oder ist zwischen beidem kein Unterschied?
    Danke und bye, Frank
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Ja, natürlich oben rechts. Hätte ich das sagen sollen? ;)
    Es ist ein DIN-Stecker.
    Sowas hier:
    [​IMG]

    bye, ylf
     
Thema:

PNA mit TMC im Avensis

Die Seite wird geladen...

PNA mit TMC im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  3. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...