PNA mit TMC im Avensis

Diskutiere PNA mit TMC im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, bin neu hier und erst mal am Orientieren. Kann mir jemand zu Folgendem ein paar Tips geben: 1. Welchen "Y -...

  1. FR190

    FR190 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und erst mal am Orientieren.

    Kann mir jemand zu Folgendem ein paar Tips geben:

    1. Welchen "Y - Antennenadapter" (FAKRA oder DIN ISO) benötige ich, wenn ich das TMC-Modul meines Navigon Transonic 6000 Te an die serienmäßige Autoantenne anschließen will?

    2. Kann ich als jemand, der zwar keine zwei linken Hände hat, aber doch ein paar Berührungsängste, die serienmäßige Audio-Anlage des 2,4 Executive (ich glaube, die ist von Panasonic, respektive Technics) zerstörungsfrei in Eigenleistunb aus- und wieder einbauen, um an den Autoantennenanschluss ran zu kommen?

    Was meint Ihr? Danke für Antworten.

    FR190
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Der Antennenstecker müßte FRAKA sein (DIN?), jedenfalls nicht ISO.

    Das Radio auszubauen ist nicht weiter schwierig. Hier im Forum müßten auch mehrere Anleitungen dazu vorhanden sein.

    Kurz zusammengefaßt:
    Zierleiste abnehmen, ist nur gesteckt, dazu am Handschuhfach anfangen zu ziehen.
    Verkleidung Schalthebel/Mittelkonsole abbauen, dazu den Zierring entfernen, ebenfalls nur eingeklipst und dann das schwarze Kunststofteil in der Aussparung für den Schalthebel fassen und einfach nach oben ziehen.

    Dann sind die vier Schrauben Sechskantschrauben, 10er Schlüsselweite, wenn ich mich recht erinnere, jeweils zwei unten und oben, freigelegt, mit der die Radio-Klimakombination bzw. dessen Halterahmen befestigt sind, zugänglich. Die dann losschrauben und du hast das Teil inder Hand und kommst an alles dran.

    bye, ylf
     
  3. FR190

    FR190 Guest

    Vielen dank, ylf, für die Info.

    Gestern kam noch eine Email von Toyota, Köln. Nach deren "Meinung" ist die Antennensteckernorm ISO (!!!) Hochinteressant. Bin gespannt, was nun tatsächlich zutrifft.

    Grüße, FR190
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    FR190 schrieb am 14.01.2007 11:34
    Vielen dank, ylf, für die Info.

    Gestern kam noch eine Email von Toyota, Köln. Nach deren "Meinung" ist die Antennensteckernorm ISO (!!!) Hochinteressant. Bin gespannt, was nun tatsächlich zutrifft.

    Grüße, FR190


    Hast du vielleicht einen Facelift?

    Wobei es für den Stecker durchaus auch eine ISO-Norm geben kann, wie es wohl aucheine DIN-Norm gibt.

    Hier mal ein Bild vom Vorfacelift:
    [​IMG]



    bye, ylf
     
  5. FR190

    FR190 Guest

    Klasse ylf! Und ein noch größeres Danke für Deine Mühe. Dein Bild beweist allerdings, so glaube ich wenigstens, dass es ein DIN- oder ISO-Antennenanschluss ist. Ich fahre das Modell VOR dem Facelift. Meines Erachtens ist die runde Buchse rechts außen (obere Steckerreihe) mit der Aufschrift "FM/5 Ohm" die Antennenbuchse. Aber ist das nun DIN oder ISO oder ist zwischen beidem kein Unterschied?
    Danke und bye, Frank
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Ja, natürlich oben rechts. Hätte ich das sagen sollen? ;)
    Es ist ein DIN-Stecker.
    Sowas hier:
    [​IMG]

    bye, ylf
     
Thema:

PNA mit TMC im Avensis

Die Seite wird geladen...

PNA mit TMC im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...