Planung Multimedia/ICE

Diskutiere Planung Multimedia/ICE im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin schon seit längerem am überlegen, wie ich eine Multimediaanlage für meine zwei kleinen Racker hinten realisieren könnte. Ich...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich bin schon seit längerem am überlegen, wie ich eine Multimediaanlage für meine zwei kleinen Racker hinten realisieren könnte.

    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was besser ist.
    Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrung und mehr Überblick?

    Variante 1:
    Ein Overhead-Display mit eingebautem DVD-Player, div. AV-Eingängen und IR-Kopfhörer.
    Etwas störend finde ich, das so etwas die Sicht nach hinten versperrt.

    Variante 2:
    Ein separater DVD-Player und zwei Monitore in die Kopfstützen integriert.
    Eventuell gibt es Monitore mit zusätzlichen Gameport-Eingang?
    Wo greift man hier die Stromquelle ab?
    Wo setzt man den Player am besten hin?

    Eine HU für vorne will ich eventuell erst später nachrüsten, mal sehen.
    Daher entfällt eine Dualzone-Lösung.

    Gibt es noch andere, eventuell bessere Möglichkeiten?
    Welche Geräte und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Ist der Einbau von jemandem ohne Erfahrung (ja, ich meine mich!) zu bewerkstelligen oder lieber einbauen lassen?
    Radio´s, Glühbirnen usw. tausche ich auch selber, auch ´ne Wasserpumpe an meinem alten Audi 80 für die Wisch-Wasch-Anlage habe ich schon getauscht.
    So etwas habe ich aber noch nie gemacht.
    Habe auch keine zwei linken Hände.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex76

    Alex76 Guest

    Du kannst dir von div. Herstellern vorne ein Headunit zu nehmen. Ich hab zb das Alpine verbaut und da kannst Monitore für die Kopfstützen einbauen. Macht dann auch einen sehr feschen Eindruck und das System kann alles verwenden, was Du am Headunit laufen hast.

    Diese Headup geschichte ist halt nur in sich selbst verwendbar und wer hätte nicht gerne hinten eine PS2 für die kleinen, wenn man schon sowas einbaut ;)
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hi Alex!

    Mir ging es ja genau darum KEINE Headunit für vorne zu haben, da dort ein 2DIN-Dingen mal rein soll!
    An eine PS2 hatte ich für hinten aber auch schon gedacht!

    Schatz, ich gehe noch mal kurz zum Auto.
    Muss da noch was sauber machen.
    ;-)

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Planung Multimedia/ICE