Plane Kauf in den nächsten 2 Wochen, aber wo?

Diskutiere Plane Kauf in den nächsten 2 Wochen, aber wo? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, zusammen! Ich bin neu hier im Forum, bin aber begeistert, dass es dieses gibt. Viele interessante Infos. Ich selbst plane den Kauf...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum, bin aber begeistert, dass es dieses gibt. Viele interessante Infos.

    Ich selbst plane den Kauf eines neuen Toyota Avensis innerhalb der nächsten 2 Wochen. Problem: Ich weiß nicht wo?

    Bei meinen Recherchen bin ich von den Händlern in meiner Umgebung (Freiburg) eher enttäuscht was das "Angebote machen" angeht. Deswegen tendiere ich zu einem EU-Import. Dabei bin ich zuletzt bei europe-mobile.de hängen geblieben. Nach euren Berichten bin ich da jetzt allerdings vorsichtig geworden. Nun habe ich aber gesehen, dass ihr oft http://www.eu-cars4you.de empfehlt.

    Ich plane den Kauf eines Avensis Kombi, Sol, 1,8, carbongrau (1F6). Mir ist es wichtig, dass ich ein Fahrzeug bekomme, dass so oder besser ausgestattet ist wie ein deutsches Fabrikat (also mit Titaninterieur und nicht holz).

    Könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben oder Empfehlungen aussprechen? Was spricht gegen den Kauf eines EU-Fahrzeugs? Was ist wichtig? Könnt ihr mich da bestärken oder eher abraten? Ich möchte halt keine Probleme bekommen (bei Anmeldung oder bei den Service-/bzw. Garantieleistungen, Inspektionen).

    Gibt es einen EU-Importeur, der wie bei Europe-Mobile folgendes bietet, dieses aber auch einhält?:
    - deutscher KFZ-Brief und COC Bescheinigung
    - Kaufvertrag nach deutschem Recht
    - Kein Vermittlungsvertrage
    - Preisschutz bis zur Lieferung
    - Keine Anzahlungen o. Bürgschaft notwendig
    - Europaweite Garantie
    - EU-Norm 4
    - Kompetente Beratung, seriöse Abwicklung
    - Keine versteckten Kosten oder Bereitstellungskosten, also genannter Preis=Endpreis

    Gibt es dass bei http://www.eu-cars4you.de auch?

    Es wäre super von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich möchte nicht dass der Kauf negativ überschattet wird, da dies mein erster richtiger Neuwagenkauf wird (vorher immer nur gebrauchte Kleinwagen) und der sollte ja super sein.

    Vielen Dank schonmal und Guß
    Michael aus Freiburg
     
  2. #2 maxiskoda, 22.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Micha,

    willkommen im Forum
    Zitat:Ich plane den Kauf eines Avensis Kombi, Sol, 1,8, carbongrau (1F6). Mir ist es wichtig, dass ich ein Fahrzeug bekomme, dass so oder besser ausgestattet ist wie ein deutsches Fabrikat (also mit Titaninterieur und nicht holz)

    Avensis Sol aus Dänemark

    mit Titan/Carbonstyling
    mit Sitzheizung
    mit Scheinwerferreinigungsanlage (daher auch Xenon möglich)
    mit beheizter Scheibenwischerablage
    Rest wie deutsches Modell

    Zitat:Gibt es dass bei http://www.eu-cars4you.de auch?

    -deutscher KFZ-Brief und COC Bescheinigung (ab. 1.10. wahrscheinlich nur noch COC möglich) ==> JA
    - Kaufvertrag nach deutschem Recht ==> JA
    - Kein Vermittlungsvertrage ==> nein
    - Preisschutz bis zur Lieferung ==> nein, aber nix im Busch
    - Keine Anzahlungen o. Bürgschaft notwendig ==> Ja, keine Anzahlung etc.
    - Europaweite Garantie ==> Ja, gilt für alle EU-Importe
    - EU-Norm 4 ==> Ja
    - Kompetente Beratung, seriöse Abwicklung ==> JA
    - Keine versteckten Kosten oder Bereitstellungskosten, also genannter Preis=Endpreis ==> Ja

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das ist Harald [​IMG]

    Schau mal auf seine Homepage bestimmt hat er einen sofort lieferbar.

    @Harald: Du argumentierst mit der Scheinwerferreinigungsanlage, dass Xenon nachrüstbar ist.Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass ein dt.Avensisfahrer nachrüsten wollte.Laut Toyota Dt. ging das nicht nur wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage sondern die Xenonscheinwerfen hätten auch irgenwie andere Anschlüsse, natürlich fehlt dann auch noch eine automatische LWR. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Xenon in einem 1.8 sol als EU wäre wirklich voll cool
    [​IMG]
     
  4. dasmo

    dasmo Guest

    Hallo Micha,

    versuche bei www.rahmen-automobile.de, eine solide Firma mit einem guten Ruf, ich habe meinen Avensis dort am Mittwoch bestellt, der Herr Beckmann ist wirklich nett und beantwortet dir gerne alle Fragen. ( es sind noch AV frei für den Liefertermin September!)

    mfg Darek
     
Thema:

Plane Kauf in den nächsten 2 Wochen, aber wo?

Die Seite wird geladen...

Plane Kauf in den nächsten 2 Wochen, aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionspläne

    Inspektionspläne: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht die Inspektionpläne als Bild oder pdf ? Danke poh
  2. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  3. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  4. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  5. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...