Pflege: Helles, beiges Leder

Diskutiere Pflege: Helles, beiges Leder im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da das beige Leder gerne die Farbe von Jeans annimmt, hab ich den Pflegetipp aus der Bedienanleitung versucht. Leder feucht mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    da das beige Leder gerne die Farbe von Jeans annimmt, hab ich den Pflegetipp aus der Bedienanleitung versucht.

    Leder feucht mit Wollwaschmittellösung abwischen. Funzt leicht und zuverlässig.

    Werd nun die Leder Versiegelung von www.lederzentrum.de testen.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jean-Pierre, 02.10.2003
    Jean-Pierre

    Jean-Pierre Guest

    Hallo Andy
    teilst du uns dann auch bitte die Erfahrungen mit, die du mit der Versiegelung machst?

    Besten Dank und tschüss
    Jean-Pierre, der von einem stellar-blauen Avensis mit beigem Leder träumt... [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich habe vor ein paar Jahren 2 jahre lang in den USA gelebt. Natürlich hatte ich auch Cowboystiefel, helles Leder ( Aber keinen Manta , sondern Oldsmobile delta 88 , Haube hinten und vorne so groß wie ne Tischtennisplatte ).

    Die Stiefel hatte ich mir machen lassen. Der Schuhmacher gab mir eine Packung KIWI SADDLE SOAP ( also Sattelseife )

    die gibs hier auch. Habe ich immer benutz nach gebrauchsanleitung. Leder war immer imprägniert und sauber.
    Vielleich mal an verdeckter Stelle probieren.
     
  5. #4 Toyopel, 14.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Andy,

    ich habe diesen alten Thread mal ausgegraben. :)

    Du hast ja im Jahr 2003 dein Leder mit der Lederversiegelung von www.lederzentrum.de behandelt.

    1. Was ist daraus geworden?
    2. Wie sind deine Langzeiterfahrungen?
    3. Benutzt du die Versiegelung immer noch oder hast du zu einem anderen Produkt gewechselt?


    Grüsse
    Heino
     
  6. #5 Münchner, 06.02.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    ;) Ja eine Antwort und Erfahrungen zum Thema wären doch gut .
     
  7. #6 knetsch, 14.04.2010
    knetsch

    knetsch Guest

    Hallo an alle,

    Das Problem mit hellem Leder und Jeans hatte ich auch mal.
    Die ideale Lösung gibt es für mich bei IKEA.
    Die bieten so ein Set aus zwei Flaschen und einem Schwamm um die Ledersofas zu reinigen und zu pflegen. Funzt super im Auto.

    Jeansfarbe geht mit dem Reiniger relativ gut ab, dann mit dem Pflegemittel einreiben und alles glänzt wie neu. Günstig und gut. =)

    MfG
    Pascal
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflege: Helles, beiges Leder

Die Seite wird geladen...

Pflege: Helles, beiges Leder - Ähnliche Themen

  1. Fenstergummi pflegen

    Fenstergummi pflegen: [IMG] Ich habe kleine Pickel auf den hinteren Gummis , wie entferne ich sie am besten ?
  2. Pflegemittel extern

    Pflegemittel extern: Hallo, hat schon mal jemand nachfolgendes Lackpflegemittel benutzt oder Erfahrungen damit gemacht und falls ja, welche? Liquid Diamond Vielen Dank!
  3. Alufelgen pflegen

    Alufelgen pflegen: Wie schon geschrieben bin ich erstmlas Besitzer von Alufelgen. In der Waschanlage wird meist der Rest des Wagens sauber nur die Felgen nicht. Muss...
  4. Pflege des T27

    Pflege des T27: Leider musste ich die für heute Nachmittag geplante ersten große Putz- und Pflegeaktion meines T27 Kombi auf Grund des unbeständigen Wetters +...
  5. Fensterpflege von innen

    Fensterpflege von innen: Mich würde mal interessieren, womit Ihr Eure Innenscheiben sauber (so richtig sauber) bekommt. Im speziellen geht es mir um die Vorderscheiben und...