Pfeifen bei ca. 190 km/h

Diskutiere Pfeifen bei ca. 190 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Quote: Da frag ich mich nur, wer damals schrieb Toyota hätte das Problem erkannt und die Spiegelgläser gewechselt? Suchfunktion nutzen [img]...

  1. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Da frag ich mich nur, wer damals schrieb Toyota hätte das Problem erkannt und die Spiegelgläser gewechselt?

    Suchfunktion nutzen [​IMG]

    Andy
     
  2. #22 joerg.marcus, 11.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest



    Quote:
    Unter die Gummis wurde jetzt ein spezieller Filz gelegt, der dafür sorgt, dass die Gummis stärker an den Türrahmen gedrückt werden.
    Markus

    Hallo Markus,
    schließen die Türen dadurch noch genau so leicht und "satt" wie zuvor ??

    Jörg

     
  3. #23 StG (DD), 11.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:Da frag ich mich nur, wer damals schrieb Toyota hätte das Problem erkannt und die Spiegelgläser gewechselt?


    Ich war's [​IMG] , vielleicht erzählt mein Händler nur Stuss [​IMG]

    Schwer nachprüfbar.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Ich war's [​IMG] , vielleicht erzählt mein Händler nur Stuss [​IMG]

    Schwer nachprüfbar.

    Stephan


    Das kenn ich auch. Also vorsicht mit dem verteilen neuer Erkenntisse, wenn sie nicht mindestens von 2 anderen Toyotahändlern bestätigt wurden [​IMG]

    **** eigentlich sollte das ja ganz anders sein****

    Toyota sind auch nur Menschen

    Viele Grüsse
    Andy
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wichtig ist, die Ursache für die zukünftigen Pechvögel zu ermitteln, damit nicht an der falschen Stelle gesucht wird.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Die Türen schließen noch genau so "satt" wie vorher auch. Keine Angst, da konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen.

    In der Werkstatt ging nach den Probefahrten auch jeder zuerst von den Spiegeln aus. Aber zum Glück wurde die wahre Ursache gefunden und beseitigt.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    zum Licht: freilich kann man auch Xenon-Licht höher stellen, geht genauso, wie bei normalen Scheinwerfern auch, ist die kleine weisse Plastikschraube hinterm Scheinwerfer, mit nem Kreuzdreher kann man aber seitlich rein, der verzahnt sich dann mit nem Metallteil....

    Ausserdem, wieso sollte ich schreiben, dass ich das Licht höher gestellt hab, wenn ichs noch nicht gemacht hätte.....????

    Na gut, dann wäre das jetzt wohl abgehakt.

    Interessant, die Fehleranalyse..liegt wohl meistens an irgendwelchen Gummis..

    Grüsse,

    Klaus
     
  8. #28 StG (DD), 21.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich hatte Pfeifen von der oberen Gummidichtung der Frontscheibe (aus Richtung Spiegel). Der Meister sagte, es gäbe eine Info, dass geänderte Gummis in Arbeit sind, hat es bei mir erst mal so versucht wegzubekommen. Mit Erfolg übrigens. Bis 220 km/h (bergab) keine Pfeifgeräusche .

    Stephan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Kannst du uns sagen was er gemacht hat ?
    Mein Dealer ist 150km weg und wenns ne kleinigkeit ist, mach ich
    das selbst. Evtl. ein Foto [​IMG]

     
  10. #30 StG (DD), 22.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Kannst du uns sagen was er gemacht hat ?
    Mein Dealer ist 150km weg und wenns ne kleinigkeit ist, mach ich
    das selbst. Evtl. ein Foto [​IMG]



    Nein, leider nicht [​IMG] , sorry. Ist von aussen nicht zu sehen und näher darauf eingegangen ist er auch nicht.

    Tut mir leid.
    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich haette das pfeiffen wahrscheinlich niemals bemerkt! Wenn man bei uns in den Niederlanden mit 195 kmh fotografiert wird, muss man einige Zeit auf seinem Fuehrerschein verzichten [​IMG] Wenn ich meinem Avensis bekomme (noch ca. 2 Wochen!!!), werde ich mal auf euren Autobahnen versuchen ob es bei mir auch pfeiffen will!
    Vielleicht entdecken wir hierzulande fehler zwischen 100 - 120 kmh, dei bei euch noch nicht aufgefallen sind! [​IMG]
     
  12. H@GEN

    H@GEN Guest

    Jup! Es lebe die Deutsch-Holländische Freundschaft !
     
  13. sqezy

    sqezy Guest

    was kosten denn die Türgummis? geht das auch über die Gebrauchtwagengarantie?

    vielen Dank und LG sqezy
     
  14. #34 Mcommander, 06.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Hallo

    ich war heute bei meinem Toyota Händler ... habe auch das Problem, dass ich ab ca 180 - 185 dieses Pfeifen aus Richtung des Spiegels habe ...

    Naja der Händler wollte erstmal nichts davon hören ... was mich ein wenig sauer machte ... jetzt muss ich mein Auto am 15.11 dort abgeben und es wird getestet ob ich lüge, bekomme aber zum Glück nen Leihwagen, aber erst nachdem ich öfter nachgehackt habe!! Der Händler will sich selbst überzeugen ob ich ihm keinen Bären aufbinden will ...

    Also beim kauf vor ca 1,5 Monaten wurde ich netter behandelt ... werde das glaube ich auch mal ansprechen wenn ich mein Auto dort abgebe ... sollte eigentlich ein vorbildlicher Händler sein, dort wurde auch eine größere Toyota Werbung fürs Fernsehn gedreht ...
     
  15. #35 mike.com2, 06.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ein schickes neues Haus = Protztempel, macht noch keine Kundenfreundlichkeit...
     
  16. #36 Mcommander, 06.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    dem gebe ich dir recht ... also beim Kauf wurde ich gut behandelt ... und nun wo ich ein Problem am Auto habe sowas ... macht für mich keinen guten Eindruck

    werde jetzt mal abwarten was die sagen ... werde auf jeden fall nochmal darauf zurückkommen ob das gang und gebe ist, dass ich als KUNDE so behandelt werde wenn ich ein Problem am Auto habe ... stress hin oder her, ist für mich kein Grund diesen am Kunden auszulassen ...
     
  17. #37 stylypto, 14.11.2010
    stylypto

    stylypto Guest

    Das Pfeifen ist bei mir auch aufgetreten. Welche Chancen hat man, dass man das Unterkleben der Filze unter den Gummis quasi umsonst nachrüsten lassen kann?

    Meinen Avensis (4 Jahre alt) habe ich nicht bei einem Toyotahändler gekauft, sondern einfach über ein Autohaus.

    Geht das irgendwie über eine Art KULANZ seitens Toyota?
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei meinem T25 war das seinerzeit auch. Kam von den Türdichtungen. Diese wurden gegen Neue getauscht. Erkennt man an ein paar amellen im oberen Bereich.
    War nichts mit Kulanz. Hat je Seite ca. 180,- gekostet.

    Argumentation: ist kein Mangel, da bei den erlaubten Geschwindikeiten in den meisten Ländern nichts festzustellen ist. Das man in Deutschland so schnell fahren darf das es pfeift, dafür kann Toyo nichts!

    Grüße
    papaop
     
  19. #39 Mcommander, 15.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    so hab grad meinen Ave weggegeben und dafür so nen Elefantenrollschuh namens Aygo bekommen ... schreckliches auto ...

    und wiedermal nach diskussionen wie man das denn testen solle ...

    ich bin grade schwer am grübeln ob ich die werkstatt nach dieser aktion wechseln soll ...

    @papaop
    in meinen Augen kann da Toyo sehr wohl was für, wenn sie ein Auto bauen, welches mit 220 eingetragen ist, dann muss es diese auch ohne irgenteine gefährdung schaffen ... meine Freundin ist bei der ersten Fahrt erschreckt wie sau weil dieses Pfeifen so plötzlich kam
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Seh ich genauso! Die Argumentation ist auch nicht meine, sondern die meines damaligen Toyo-AH
     
Thema: Pfeifen bei ca. 190 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifgeräusch bei 190 km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei ca. 190 km/h - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  4. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  5. Motor leicht pfeifendes Geräusch

    Motor leicht pfeifendes Geräusch: Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...