Pfeifen bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Pfeifen bei bestimmten Drehzahlen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also, war heute bei einer Toyotawerkstatt vor Ort. Am nächsten Freitag wird das Getriebeöl gewechselt. Meld´ mich dann wieder.

  1. Eddy

    Eddy Guest

    Also,

    war heute bei einer Toyotawerkstatt vor Ort.
    Am nächsten Freitag wird das Getriebeöl gewechselt.
    Meld´ mich dann wieder.
     
  2. Eddy

    Eddy Guest

    So,

    das Getriebeöl wurde mittlerweile gewechselt.
    Die Werkstatt hat von Aral ein 75W90 GL4 reingemacht. Zusätzlich habe ich noch zwei Tuben Getriebeöladditiv von Liqui Moli gekauft, da die Werkstatt es nicht da hatte. Der Werkstattmeister meinte es würde nichts bringen jedoch auch nichts kaputt machen. Also zuerst Getriebeadditiv rein und dann das Getriebeöl.
    Leider muss ich bis jetzt feststellen, dass der Werkstattmeister recht hatte. Das Getriebesingen ist immer noch zu hören. Im 2. Gang sowohl beim Beschleunigen als auch im Schubbetrieb, im 3. Gang im Schubbetrieb bei 40 km/h und im 4. Gang bei ca. 70 km/h. Wir sind seit dem Getriebeölwechsel ungefähr 80 km gefahren. Kann es sein, dass sich eine Verbesserung erst nach mehr Killometern bemerkbar macht oder muss ich mit ernsthafterren Problemen rechnen, da sich bis jetzt nichts geändert hat. Die Aussage der ersten Werkstatt, dass das Getriebesingen normal sei kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Mit der Zeit geht das Geräusch auf die Nerven und bereitet mir ein unwohles Gefühl.
    Der Getriebeölwechsel hat mich zusammen mit dem Additiv 118,42 € gekostet.
     
Thema: Pfeifen bei bestimmten Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota und Pfeifen

    ,
  2. toyota und zischen

    ,
  3. Toyota auros getriebepfeiffen

    ,
  4. pfeifen am auto toyota,
  5. toyota avensis t22 feift bei 2000 umdrehungen,
  6. toyota yaris pfeift hohe drehzahl,
  7. toyota yaris lüftung fiept,
  8. Toyota Yaris Verso pfeift bei hoher Drehzahl,
  9. vibrieren heck toyota corolla pfeifen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  4. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  5. Motor leicht pfeifendes Geräusch

    Motor leicht pfeifendes Geräusch: Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...