Persenning, Heckabdeckung is kaputt.

Diskutiere Persenning, Heckabdeckung is kaputt. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir sind die Ecken der Heckabdeckung abgebrochen. Links ab und rechts auch schon wackelig. Hab mir jetzt Patex Knete besorgt, um die Ecken zu...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Bei mir sind die Ecken der Heckabdeckung abgebrochen. Links ab und rechts auch schon wackelig.

    Hab mir jetzt Patex Knete besorgt, um die Ecken zu kleben und mit ner Spax Schraube zu befestigen.

    Gibts da von Toyota Kulanz??? (Ich hab schon die verbesserte, nicht klappernde Abdeckung).
    Ist das Problem bekannt?

    Ich hab die Abdeckung nicht überlastet. Ich denke, es ist ne blöde Konstruktion.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BerndHo, 11.10.2009
    BerndHo

    BerndHo Guest

    Bin zwar Österreicher, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es keine Kulanz gibt. Mir ist die linke Seite des Rollos im August abgebrochen; Garantieablauf war im Juni 2009.

    PECH GEHABT. "ärrrrgerrr"

    Ich habe den Einhänghaken mit 2 K Kleber (Pattex Stabilit) sauber eingeklebt. Hält einstweilen gut.
    Für ein neues Rollo brauchst du einen Kleinkredit. Den Haken gibts nicht extra.
    Bei TOYOTA haben die gesagt, dass die Haken kein Generalproblem sind. Von 2003 - 2006 gebaute T25 hätten ein Problem beim Griff (ausgebrochen) gehabt, der 2006 verbessert wurde. Bei mir hält der Griff.
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Ok.

    Ich werds basteln....mit der Patex Knete und Schraube.

    Bei mir ist es auch Links. :D
     
  5. #4 goescha, 12.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    oder rechtzeitig eine Garantieverlängerung abschließen.

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher; aber ich glaube nicht, dass die Heckabdeckung Bestandteil der Garantieverlängerung ist.


    Prog
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Ich hab insgesamt 7 Jahre Garantie. Inklusive der Folgegarantie.
    Also.

    Ich frach ma den Händler in Siegen. Toyota Keller.


    Aber warum ich grad ein neues Passwort brauchte, kann ich mir nicht erklären.

    Uwe fehlt mir.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rijcard, 23.11.2009
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    ist mir letzte woche auch passiert. Habe das gebrochene Plastik-Nasen-Dödel mit 2-Komponenten Kleber geklebt. Dann mit 3mm durchbohrt. In das Aluprofil des Rollos dann einen entsprechenden Spreizdübel mit 2-Komponenten- Zeug eingeklebt. Nach Aushärten den Plastik-Schniepel mit eine längeren 4mm Spax angeschraubt und geklebt: hält bombenfest!!

    Gruß rijcard
     
  10. ukhh

    ukhh Guest

    Hab Pattex Knetkleber und 3 mm Spaxx Schrauben genommen. Funzte easy und hält.

    Fazit: is mir alles egal und hält. :Bye:
     
Thema:

Persenning, Heckabdeckung is kaputt.