PDC einbauen - aber wo?

Diskutiere PDC einbauen - aber wo? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin, ich hab nun endlich die Sensoren meiner Einparkhilfe lackieren lassen und wollte sie jetzt einbauen. Davon abgeshen das ich die hintere...

  1. #1 FeuchtFarmer, 25.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Moin,

    ich hab nun endlich die Sensoren meiner Einparkhilfe lackieren lassen und wollte sie jetzt einbauen. Davon abgeshen das ich die hintere Stoßstange noch nicht vollständig gelöst bekomme (hängt im mittleren Bereich ziemlich fest), bin ich mir unsicher auf welche Höhe ich die Sensoren bringen soll. Schön gerade ist ja der obere Bereich, gleich unter der Ladekante. Aber ist das nicht etwas zuuu hoch? Hat einer von euch eine original PDC oder weiß zumindest wo da die Sensoren sitzen? Ich hab schon reichlich gesucht, aber nix gefunden :(
    Vielen Dank!

    FF [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 25.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Also ich habe leider keine original PDC einbauen lassen, aber die Anordnung bzw. Verortung der Sensoren sieht bei mir so aus:

    [​IMG]

    Die beiden mittleren sind sehr nah an der Kante.

    Guido
     
  4. #3 FeuchtFarmer, 25.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Danke für das Bild. Wenn ich das richtig sehe dann ist das aber ein Avensis, oder? Da hängt ja die Stoßstange eh etwas tiefer. Ich will das Ding ja in den CV einbauen (hätte ich vielleicht dazu sagen sollen).
    Auf der Austria-Seite habe ich ein Mini-Bild von einem Sensor gefunden, der scheint in dem von mir beschriebenen Bereich zu hängen. Das Austria-Sondermodell hat wohl auch die PDC serienmäßig drin. Hat jemand davon Bilder? Tausend Dank!

    FF [​IMG]
     
  5. #4 FeuchtFarmer, 05.09.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    So, inzwischen ist die PDC vorn und hinten eingebaut und funktioniert auch ganz ordentlich. Ein besonderer Dank gilt Fishmen, der mir die notwendigen technischen Dokumente zugänglich machen konnte.
    Der Einbau hinten geht noch vergleichsweise einfach (das richtige Werkzeug vorausgesetzt), vorn ist es jedoch schon um einiges schwieriger, da sehr viel abgebaut werden muss. Die Kabel werden durch den Radlauf nach innen geführt, das ist eine sehr leidige Fummelei.
    Wenn jemand daran interessiert ist, dann poste ich auch gern noch ein paar Bilder vom Einbau und vom fertigen Zustand und kann auch noch ein paar Tipps zu den Einbau-Tücken geben.

    FF [​IMG]
     
  6. #5 raider7, 10.01.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Habe mir beim Freundlichen die Toyota TPA800 einbauen lassen. Vom Feinsten, abschaltbar bei AHK Betrieb.

    Die 8 Sensoren sind identisch montiert wie beim 2006er Edition Modell.


    Gruss Peter
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FeuchtFarmer, 26.01.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Und was hast Du dafür gelöhnt Peter?

    Meine Sensoren haben sich zwischenzeitlich bewährt und die Hängerkupplung stört überhaupt nicht (auch wenn sie meisten eh ab ist).

    FF [​IMG]
     
  9. #7 raider7, 27.01.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo,

    die TPA 800 (Toyota Parking Aid) hat Teile mäßig mit Schalter TPA 400 (AHK Betrieb on/off)

    499,59 Teuro gekostet. Der Einbau mit Lackierung der 8 Sensoren ist nicht einzeln

    ausgewiesen sondern in der Gesamtmontage AW Lohnzeile enthalten.

    Die TPA Front-Sensoren sind bis 10km/h zugeschaltet und schalten bei höherer Geschwindigkeit

    ab.

    An einem Blinddeckel links vom Lenkrad ist bei der TPA800 noch ein kleiner runder

    Druckschalter mit grüner LED verbaut. An Diesem lassen sich die vorderen Sensoren manuell

    an/ausschalten.

    Den Hecksensoren-Schalter TPA 400 hat die WS in das hintere linke Seitenfach des CV

    montiert.

    Anordnung der Sensoren wie Sondermodell Edition 2006.

    Gruss Peter

    PS. Das einzige was mich jetzt noch nervt ist die Marotte des (sogar 2ten) Icelink plus, der bei meinem CV nicht immer bei Kupplung/Zündung sofort den iPod erkennt (keine CD1 Changer Anzeige), will manchmal mehrfach den Zündstrom um den Icelink mit der B9002 zu verbinden.

     
Thema: PDC einbauen - aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso parksensor einbauen

Die Seite wird geladen...

PDC einbauen - aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  2. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...
  3. Zenec ZE-NC620D in T27 einbauen

    Zenec ZE-NC620D in T27 einbauen: Hi, ich möchte gerne den Zenec ZE-NC620D in meinen T27 einbauen lassen. Was braucht man alles um es vernünftig zu schaffen? Das Navi: Zenec...
  4. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...
  5. JVC KW-XR811 CD/MP3/WMA-Rece​iver einbauen

    JVC KW-XR811 CD/MP3/WMA-Rece​iver einbauen: Hallo! Ich möchte einen JVC KW-XR811 Autoradio einbauen um mit dem iPhone freisprechen und mein Navigations-App über die Autolauutsprecher hören...