PDC deaktivieren

Diskutiere PDC deaktivieren im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das PDC lässt sich ja auf Knopfdruck deaktivieren, das hab ich auch mal gemacht, weil mich das Gepiepse (Hecke) genervt hat. Später ist meine Frau...

1. #1 mike.com1, 13.07.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

Das PDC lässt sich ja auf Knopfdruck deaktivieren, das hab ich auch mal gemacht, weil mich das Gepiepse (Hecke) genervt hat. Später ist meine Frau mit dem AVE gefahren und hätte ihn beinahe angesetzt, weil sie auf das piepsen gewartet hat. Ich dachte mir, dass bei einem Neustart das System automatisch "scharf" ist. Dem ist aber nicht so.

Wie in meinem "Ich habs getan" Thread beschrieben, war der Akku alle beim Tec, so hatte ich Zeit mir mal die Bedienungsanleitung zur PDC anzuschauen.

Und siehe da: Laut Toyota ist genau das eigentlich vorgesehen, also Aktivierung des PDC bei erneutem Anlassen des Motors. Ich hab mir dann mal den Knopf angeschaut: Es ist ein mechanischer, d.h. man muss ihn reindrücken und rausdrücken (blöd erklärt). Nebenan der Limit Knopf ist elektrisch (Taster). Mir stellt sich jetzt die Frage, wie das Funktionieren soll, wenn der Knopf reingedrückt ist (PDC aus). Also hat Toyota entweder bei der Bedienungsanleitung oder bei der Wahl des Schalters Scheiße gebaut. Ich werde die Woche mal die Werkstatt damit nerven, muß ja eh hin wegen der Batterie.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

Klaus Profi

Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ist mir auch aufgefallen, laut Bedienungsanleitung sollte die PDC automatisch aktiviert werden. Aber wenn der Schalter nicht gedrückt ist, tut sich da gar nichts.

Gruß Klaus

Thema: PDC deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis PDC ausschalten.

,
  2. toyota auris touring sports parksensoren einschalten

,
  3. toyota auris einparkhilfe ausschalten

Die Seite wird geladen...

PDC deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Keyless Entry deaktivieren

Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...
  2. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...
  3. Pinbelegung PDC Schalter vorn

Pinbelegung PDC Schalter vorn: Hallo Community, nach dem Einbau der PDC vorn möchte ich den (dazu gekauften) Schalter gern in Betrieb nehmen. Hierfür bräuchte ich bitte eine...