PDC deaktivieren

Diskutiere PDC deaktivieren im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das PDC lässt sich ja auf Knopfdruck deaktivieren, das hab ich auch mal gemacht, weil mich das Gepiepse (Hecke) genervt hat. Später ist meine Frau...

  1. #1 mike.com1, 13.07.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Das PDC lässt sich ja auf Knopfdruck deaktivieren, das hab ich auch mal gemacht, weil mich das Gepiepse (Hecke) genervt hat. Später ist meine Frau mit dem AVE gefahren und hätte ihn beinahe angesetzt, weil sie auf das piepsen gewartet hat. Ich dachte mir, dass bei einem Neustart das System automatisch "scharf" ist. Dem ist aber nicht so.

    Wie in meinem "Ich habs getan" Thread beschrieben, war der Akku alle beim Tec, so hatte ich Zeit mir mal die Bedienungsanleitung zur PDC anzuschauen.

    Und siehe da: Laut Toyota ist genau das eigentlich vorgesehen, also Aktivierung des PDC bei erneutem Anlassen des Motors. Ich hab mir dann mal den Knopf angeschaut: Es ist ein mechanischer, d.h. man muss ihn reindrücken und rausdrücken (blöd erklärt). Nebenan der Limit Knopf ist elektrisch (Taster). Mir stellt sich jetzt die Frage, wie das Funktionieren soll, wenn der Knopf reingedrückt ist (PDC aus). Also hat Toyota entweder bei der Bedienungsanleitung oder bei der Wahl des Schalters Scheiße gebaut. Ich werde die Woche mal die Werkstatt damit nerven, muß ja eh hin wegen der Batterie.
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ist mir auch aufgefallen, laut Bedienungsanleitung sollte die PDC automatisch aktiviert werden. Aber wenn der Schalter nicht gedrückt ist, tut sich da gar nichts.

    Gruß Klaus
     
Thema: PDC deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris einparkhilfe einschalten

    ,
  2. toyota auris einparkhilfe ausschalten

    ,
  3. avensis t27 pdc mit ausschalten

    ,
  4. corolla einparkhilfe stumm schalten,
  5. toyota rav4 einparkhilfe ausschalten,
  6. toyota corolla verso einparkhilfe ausschalten,
  7. ein und ausschalter toyota yaris parkassistent,
  8. toyota chr parksensoren ausschalten,
  9. toyota yaris pdc deaktivieren ,
  10. toyota aygo park Distanz einschalten,
  11. wie funktioniert die einparkhilfe beim c-hr,
  12. toyota Chr hybrid Sensoren einschalten,
  13. avensis t25 parkhilfe ausschalten,
  14. rav4 einparksensoren deaktivieren,
  15. auris parksensoren deaktivieren,
  16. auris parksensoren abschalten,
  17. rav 4 hybrid rück sensor ausstellen,
  18. toyota chr sensoren ausschalten,
  19. rav4 Hybrid Einparkhilfe ausschalten,
  20. pdc toyota chr,
  21. toyota chr pdc einschalten,
  22. toyota yaris einparkhilfe schalter,
  23. toyota Avensis Einparkhilfe deaktivieren,
  24. toyota corolla verso pdc ausschalten,
  25. toyota avensis t25 pdc abschalten
Die Seite wird geladen...

PDC deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  2. AGR Ventil deaktivieren

    AGR Ventil deaktivieren: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Deaktivierung vom AGR Ventil (Motor Steuergerät). Toyota Avensis - T25 - D-Cat - BJ 2005 Welche Firma macht...
  3. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  4. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...