PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange

Diskutiere PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, hat jemand schon einen PDC bzw. Parksensoren in die vordere Stoßstange eingebaut? Oder weißt jemand, wo ich ohne Problem bohren...

  1. #1 AValexAV, 11.10.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einen PDC bzw. Parksensoren in die vordere Stoßstange eingebaut? Oder weißt jemand, wo ich ohne Problem bohren kann?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Oder weißt jemand, wo ich ohne Problem bohren kann?

    No Comment!! [​IMG]
    [​IMG]


    Sorry AValexAV, kann dir leider nicht helfen!

    Prog
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 11.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo AvalexAV,

    soviel ich weiß, haben alle hier im Forum ihre PDC einbauen "lassen"...
    Hat wohl noch niemand selber gemacht, auch wegen der exakten Ausrichtung!

    Ich würde nicht selber bohren, wäre mir zu gefährlich,könnte ja was beschädigt werden...

    Uwe

    Proggie => Ferkel?? [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Ich würde nicht selber bohren, wäre mir zu gefährlich,könnte ja was beschädigt werden...


    Was für Erlebnisse hattest Du denn schon in dieser Art

    [​IMG]
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 11.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Einige, aber waren alle noch reparabel...

    Uwe [​IMG]
     
  7. #6 StG (DD), 11.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe Dir mal die Sensoren farbig markiert. Unter der Stoßstange geht ein Querträger durch, dass heißt bei vier Sensoren musst Du die mittleren 2 tiefer einsetzen.

    [​IMG]

    Stephan

    (Ja, Jürgen, Prog, Uwe, Götz und die anderen: "Die orangen Papperl sind eine neue Ausstattung aus dem Zubehörkatalog" [​IMG]
    )

    und hier gerade noch ein anderes Bild gefunden, wo man den Einbauort gut sehen kann . . .

    [​IMG]
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 11.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: (Ja, Jürgen, Prog, Uwe, Götz und die anderen: "Die orangen Papperl sind eine neue Ausstattung aus dem Zubehörkatalog" [​IMG]
    )

    Du musst uns aber nicht schon vorher um den Spass bringen.... [​IMG]
    [​IMG]


    Danke Stephan,mit dem Querträger ist mir doch irgendwie hängengeblieben,wusste nur nicht mehr in welchem Zusammenhang...

    Uwe
     
  9. #8 StG (DD), 11.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat: (Ja, Jürgen, Prog, Uwe, Götz und die anderen: "Die orangen Papperl sind eine neue Ausstattung aus dem Zubehörkatalog" [​IMG] )
    Du musst uns aber nicht schon vorher um den Spass bringen.... [​IMG] [​IMG]

    Danke Stephan,mit dem Querträger ist mir doch irgendwie hängengeblieben,wusste nur nicht mehr in welchem Zusammenhang...

    Uwe

    Habe doch gewusst, dass Ihr gleich die Gelegenheit genutzt hättet [​IMG]


    Stephan
     
  10. #9 AValexAV, 12.10.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Danke an Alle,

    ich möchte trotzdem versuchen die Sensoren (8 Stück) selbst einzubauen. Die habe ich gestern vom Lackierer abgeholt.
    Mal schauen, ob es klappt [​IMG]
    .

    Alex
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 12.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie und ob es klappt!

    Viel Erfolg..
    Uwe
     
  12. #11 AValexAV, 12.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo zusammen,

    endlich bin ich dazu gekommen meine Rückwarnanlage einzubauen. Ich habe allerdings nur die hintere vier Sensoren geschafft. Aber die Anlage ist komplett angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Hier sind die erste Bilder.

    Gruß

    Alex

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Suitcase, 12.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Meine Hochachtung.

    Das Ergebnis sieht perfekt aus.

    Wie lange hast Du letzendlich für den Einbau gebraucht und was hast Du jetzt gespart bzw. insgesamt gezahlt?

    Grüße

    Guido
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 12.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Alex,
    kann mich Gudio nur anschließen,sieht sehr professionell aus!

    Uwe
     
  15. #14 AValexAV, 12.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Für die Anlage (nach meiner Meinung eine hochwertige Anlage) habe ich 78 Euro inkl. Versand (EBAY) bezahlt. Die Lackierung hat 10 Euro gekostet (Toyota hat 70 Euro verlangt). Selbsteinbau: ca. 5 Stunden und 0 Euro [​IMG]
    (Toyota hat 380-450 Euro verlangt) inkl. Anschließung und Kabelverlegung.

    Gruß

    Alex
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Alex,
    absolut perfekt!! [​IMG]


    Prog
     
  17. #16 Suitcase, 12.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Okay Alex,

    Deine Werbebilder und Preise haben mich überzeugt.

    Wann kann ich vorbei kommen und die Sensoren einbauen lassen?

    Aargh. Ich sehe gerade, dass Du aus Bielefeld kommst. Also doch ein Fake. Bielefeld gibt es doch gar nicht und Du bist einer von "Denen". (s. hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=101680407551)
    Jetzt infiltrieren die schon dieses Forum. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  18. #17 AValexAV, 13.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Zitat:Okay Alex,

    Deine Werbebilder und Preise haben mich überzeugt.

    Wann kann ich vorbei kommen und die Sensoren einbauen lassen?

    Aargh. Ich sehe gerade, dass Du aus Bielefeld kommst. Also doch ein Fake. Bielefeld gibt es doch gar nicht und Du bist einer von "Denen". (s. hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=101680407551)
    Jetzt infiltrieren die schon dieses Forum. [​IMG]


    Grüße

    Guido


    Ja, ja. Siehst du, auch die Mitglieder von Bielefeld-Verschwörung fahren neuen Avensis. [​IMG]
     
  19. #18 Schotte, 13.11.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Sieht wirklich gut aus der Einbau!
    Kann man von unten den Verlauf des Querträgers gut erkennen, oder wie warst Du Dir sicher nicht in wichtige Teile, oder den Träger zu bohren? Hast Du die Stoßstange beim Bohren und Einsetzen demontiert? Stand in der Einbauanleitung die genaue Position der Sensoren beschrieben, oder hast du auf "gut Glück" gebohrt?
    Fragen über Fragen...[​IMG]


    Ich möchte mir die Sensoren von http://www.germancars.at/start.html
    selber einbauen.

    Gruss Schotte
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyopel, 13.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Alex

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das die Parksensoren leicht nach oben gekippt werden müssen um keine Fehlauslösungen durch den Untergrund o.ä. zu haben.

    Ist das bei den von dir verbauten nicht nötig?

    Sieht übrigens wirklich Spitze aus was du da gebaut hast.


    Gruß
    Heino


     
  22. #20 AValexAV, 13.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Und hier geht’s weiter mit den Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß aus Bielefeld [​IMG]


    Alex
     
Thema:

PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange

Die Seite wird geladen...

PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...