PDA Navigationssysteme

Diskutiere PDA Navigationssysteme im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hehe, genau diesen Pro-Clip besitze ich schon seit 2 Monaten, war quasi das erste was ich nach der Bestellung gekauft habe. Seitdem warte ich...

  1. Tower

    Tower Guest

    Hehe, genau diesen Pro-Clip besitze ich schon seit 2 Monaten, war quasi das erste was ich nach der Bestellung gekauft habe. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf die Düse zum Befestigen des Clips. [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Was man nicht so alles kauft, damit der ProClip endlich befestigt werden kann [​IMG]


    Markus
     
  3. #43 <b>User gelöscht!</b>, 13.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @Matthias

    Hi Matthias,

    das Loox410/Navigon Bundle ist jetzt verfügbar bei einigen Händlern! Werde die Bestellung gleich abschicken! [​IMG]


    @Worm & Tower

    Hi Markus,

    ja, Du hattest schonmal geschrieben, dass Du zufrieden bist mit MN|4, aber die "Horror-Berichte" im Forum von www.pocketnavigation.de haben mich doch etwas erschrocken.

    Aber auch Tower ist ja zufrieden!!!

    Hätte gerne Dein Angbot angenommen bzgl. anschauen, wohne aber glaube ich zu weit weg von Dir (Rheinland/NRW).

    Will mir ja auch den (Brodit?) ProClip besorgen. Könnt' Ihr mir ein paar Links nennen, wo ich den Clip schnell bekomme?

    Gibt es noch eine andere Befestigungsmöglichkeit außer an den Lüftungsdüsen (auch mit einem ProClip)?

    Und was kostet so eine Aktiv-Halterung für den PDA? Könnt Ihr da auch was empfehlen?

    Dann hätte ich noch eine Frage zur Stromzufuhr. Kann man Strom hinter der Verkleidung problemlos abzwacken? Zigarettenanzünder finde ich keine gute Lösung (Kabelsalat und Klappe ständig offen).

    Kann man das selber machen, oder lieber (evtl. Toyo-Händler?) machen lassen?

    Fragen über Fragen, danke schonmal für Eure Antworten!

    Gruß
    Rolf
     
  4. #44 mk5808775, 14.06.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Rolf
    Vielen Dank! Werd' mich gleich mal umschauen! [​IMG]

    Der 410er kommt für mich leider nicht in frage, weil ich doch gerne WLAN hätte. Vielleicht warte ich aber noch ein, zwei Monate bis der Loox 720 auf den Markt kommt (CF, WLAN, VGA(!!), WM2003SE), dann kann ich endlich mein Notebook in Rente schicken.
    Viele Grüße und viel Spass beim baldigen looxen! [​IMG]


    Matthias
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hallo Rolf,

    mein Proclip ist nicht an den Lüftungsdüsen befestigt, sondern davor [​IMG]
    kleiner aber feiner Unterschied: bei der Demontage hast Du nicht die Lüftungsdüse in der Hand...

    Am besten siehst Du Dir unter www.brodit.com mal die UNterschiedlichen ProClips an.
    Aktivhalterungen gibt es Unterschiedliche. Die simpelste Variante: der Stecker für den PDA wird an der Halterung festgeschraubt. Die hab ich und bin sehr zufrieden damit.
    Ist auch von Brodit (Artikelnr. 848534 - für den iPAQ 38xx, 39xx, 54xx ohne Jacket...) und kostet EUR 29,95.

    Bestellt habe ich alles bei www. haid-services.de, ging schnell (vorher bei Dantotec: während die mir noch Ausreden präsentierten und mich davon abbringen wollten, meine Bestellung zu stornieren hatte Haid schon geliefert).

    Ich hab ihn am Zigarettenanzünder angeschlossen. Nicht sehr schön aber praktisch: wenn ich mit Firmenwagen unterwegs bin kann ich Navi mitnehmen (oder auch mit in den Urlaub, Auto von Kumpel, den Eltern leihen... ).
    Abzwacken vom Strom hinter der Verkleidung und fast unsichtbar verkabeln geht sicherlich. Ich persönlich würde es dann in der Werkstatt machen lassen. Bei einem neuen Wagen bin ich da etwas "schüchtern".

    Markus

     
  6. #46 <b>User gelöscht!</b>, 14.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Markus,

    war bei Brodit auf der Homepage und weiß jetzt, was Du mit "vor der Lüftungsdüse" meinst! [​IMG]


    Danke für die Bezugsquellen-Info, werde meinen ProClip wohl auch da bestellen.

    Leider gibt es für meinen künftigen PDA noch keine Aktiv-Halterung von Brodit. [​IMG]
    Hab' heute eine Mail an Brodit geschickt und nachgefragt, die Aktiv-Halterung für die Loox 4xx Serie ist zwar in Entwicklung, ich soll mich aber noch ein paar Wochen gedulden.

    Naja, nach mittlerweile 13 Wochen warten auf unseren Avensis schaffe ich das auch noch! [​IMG]


    Gruß
    Rolf
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Gibt auch noch gute Halterungen von Seidio. Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt.

    Markus
     
  8. #48 mk5808775, 23.06.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle miteinander!

    Benutzt denn jemand von euch diesen GPS Empfänger (SysOnChip Compact Flash)...
    http://www.pocketgps.co.uk/sysonchipcfplus.php
    ...mit einem PDA der an den Lüftungsdüsen befestigt ist?

    Da ich GPS auch außerhalb des Autos ganz gut gebrauchen kann und ich was gegen Kabelsalat habe, wäre das eine ganz nette Lösung. Wie ist denn der Empfang an dieser Stelle?

    Grüße,

    Matthias
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo Matthias,

    ich kann Dir nur anbieten, dass ich meine GPS-Maus mal an die Stelle halte, an der die CF-Karte wäre. Und mal sehe, was ich dann für einen Empfang habe.

    Allzu Aussagekräftig wird das aber nicht sein.

    Markus
     
  10. #50 mk5808775, 23.06.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Markus!

    Das wäre super, wenn Du das machen könntest!

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  11. #51 mk5808775, 04.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  12. #52 Alex-T25, 05.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wieso den FSC?
    DER Yakumo Car Pilot 2 kostet ab 349,bis 379,alles dabei.
    Wieso also 100-150 mehr ausgeben?
    Der Yakumo kann das gleiche.
    Und WLan?
    Nuja,das ding kommt doch so oder so auf die Dockingstation.
    Oder will etwa einer im WOhnzimmer mit PDA surfen?


     
  13. #53 mk5808775, 05.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi A4lex,

    nur ein kurzer Rat... Finger weg vom Yakumo. [​IMG]
    Das ist ein absolutes wegwerf Produkt... der Delta 300 GPS wäre nicht schlecht, könnte man den Akku wechseln. Aber nein, Akku leer -> PDA ab in den Müll (Akkus haben ja nur 6 Monate Garantie und sie halten maximal 1-2 Jahre)...
    Die FSC Wechselakkus kosten grad' mal €30-€40 und dafür hab' ich noch Jahre danach ganz passablen Support (siehe 600er Reihe).
    Beim Yakumo hat man kein VGA, keinen Landscape Mode, kein Bluetooth, kein WLAN, keinen CF Slot, kein Flash ROM, nur halb so viel Arbeitsspeicher, keine USB Host Funktionalität (man kann USB Geräte am PDA betreiben) und keinen Wechselakku.
    Der 720er Loox wird außerdem mein Notebook ersetzen, zum eMailen und Nachschlagen von Informationen unterwegs tut's der PDA auch und läuft nebenbei noch 5x so lang wie das Notebook. [​IMG]

    Sicher, nur zum Navigieren tut's der Yakumo auch, aber ohne Wechselakku würd' ich das Ding nicht mal mit 'nem langen Stock anfassen. [​IMG]


    Viele Grüße,

    Matthias
     
  14. #54 <b>User gelöscht!</b>, 06.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Leute,

    auch wenn es hier um PDA Navigationssysteme geht, hat jemand zufällig Erfahung mit dem Garmin Streetpilot 2610? Scheint ein ganz interessantes Gerät zu sein.

    Es wurde an anderer Stelle erwähnt, daß man auch andere Fremdfabrikate (Radio+Navi) verbauen könnte, nur wie ist das mit dem DIN-Schacht, gibt es andere Abdeckungen für den Avensis, bzw. wie kann ich ein anderes Radio/Navi überhaupt einbauen?

    Renderwahn
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Gehe doch mal zu den Kollegen, die sich damit besser auskennen.

    www.pocketnavigation.de

    Hier findest zu Vergleiche zwischen den einzelnen Systemen und auch der Software. Ebenfalls ans Herz kann ich dir das Forum legen. Hier werden Sie geholfen [​IMG]


    Gruß Guido
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich möchte mir einen PDA mit Navigation zulegen. Vermutlich den MDA 2 der Telekom.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Navi- Kit von T-online?
    Angeblich sei das System Tom Tom überlegen.
     
  17. #57 mk5808775, 10.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Saarländer,

    also von dem Telekom Navi würd' ich lieber die Finger lassen, falls es sich um dieses seltsame offboard Navigations Dingens handelt.
    In manch anderen Ländern - und das sind nicht wenige!! - ist das vielleicht eine Alternative, aber nicht in Deutschland mit seinen extremst überteuerten GPRS und CSD Mobilfunk Preisen.
    Nebenher kommt auch noch dazu, dass sich die Telekom scheckig freut, wenn Du mal mit dem Ding im Ausland unterwegs bist... Roaming + GPRS macht keinen Spass...
    Vom MDA steht übrigens schon der MDA 3 in den Startlöchern, das ist vermutlich auch der Grund warum man den MDA 2 zur Zeit vermutlich relativ billig bekommen kann (...sobald der Nachfolger auf dem Markt ist kann man den Support knicken...).

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Info
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Anfänglich habe ich auch mal mit dem MDA geliebäugelt, bin dann aber aufgrund der Kosten die entstehen, schnell davon abgekommen. Damals war auch nur einer Pfeilführung angesagt. Mittlerweile soll es ja auch eine Kartendarstellung geben. Das Rerouting soll aber aufgrund der neuen GPRS-Verbindung recht lange dauern.

    Letztlich würde ich mich an deiner Stelle mal nach dem Marktführer Navigon, hier die Version |4 oder TomTom umsehen. Alternativ auch noch mal Route 66.

    Am günstigsten fährst du, wenn du dir ein Bundel mit PDA und Software + Hardware (Maus, Halterung etc.) kaufst.

    Der ADAC bietet, glaube ich, noch ein günstiges Bundle für Mitglieder an. Link: www.navigon.de/adac

    Viel Spaß, du wirst begeistert sein, wenn du siehst, was so ein kleines Ding alles kann. Ich will es nicht mehr missen und lasse mich auch auf bekannten Strecken gerne mal "kurz" oder "ohne Autobahn" routen um die Gegend kennenzulernen. Das ist aber eine andere Geschichte... [​IMG]


    Gruß Guido
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Einen "normalen" PDA möchte ich nicht.
    Einige Telfonnummern im Handy andere im PDA nie die die man braucht im richtigen Gerät oder sehr aufwendiges synchronisieren.
    Der Vorteil des MDA besteht meines Erachtens nach darin, dass er PDA und Telefon vereint.
    O2 ( dort heißt der MDA XDA) rät von der Kombination mit TomTom ab. Von 3 verkauften Geräten kämen 2 als fehlerhaft zurück.
    Ich habe nun den MDA bestellt mit Navi Kit für 599 im Angebot
    Am Freitag werde ich das Gerät bekommen.
    Montag, ich fahre dienstlich an den Bodensee kann ich berichten

     
Thema:

PDA Navigationssysteme

Die Seite wird geladen...

PDA Navigationssysteme - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?

    Aktuelle Toyota Navigationssysteme - Radarwarner?: Haben die werksseitigen Navigationssysteme einen Radarwarner?