PDA Halter für Lüftungsschlitze!

Diskutiere PDA Halter für Lüftungsschlitze! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kann mir jemand einen Preis und Bezugsquelle für einen PDA-Halter nennen der an die Lüftungsschlitze gesteckt wird [img] Frank

  1. #1 SMILE of KAL, 25.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Kann mir jemand einen Preis und Bezugsquelle für einen PDA-Halter nennen der an die Lüftungsschlitze gesteckt wird [​IMG]
    Frank
     
  2. #2 Schotte, 25.02.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Mal bei dem Link nachschauen, ist das guenstigste Angebot, was ich gefunden habe.

    Gruss Schotte

    http://www.cappuccino-world.de/

    Als Halter kann man einen Brodithalter fuer den entsprechenden PDA nutzen, zur Befestigung am Lueftungsgitter einen entsprechenden PRO CLIP von Brodit.
     
  3. #3 SMILE of KAL, 25.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke für die Info. Aber das gefällt mir nicht so. Ich möchte wirklich was das ich an die Lüftungsschlitze klippen kann. Bei Conrad gibt es da was aber für € 32! Finde ich etwas happig. Hat nicht noch jemand eine Idee oder Hinweis?
    Frank
     
  4. Micha

    Micha Guest

  5. #5 SMILE of KAL, 25.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Die hatten das mal früher (kenne die Adresse schon). Derzeit kann ich aber nichts finden. Habe schon eine Anfrage per Mail geschickt.
    Frank
     
  6. jojo

    jojo Guest

    [​IMG] Ist das denn stabil genug und leiern da nicht die Schlitze aus. bzw die Lamellen ?
     
  7. kofel

    kofel Guest

    Zitat:
    Kann mir jemand einen Preis und Bezugsquelle für einen PDA-Halter nennen der an die Lüftungsschlitze gesteckt wird [​IMG]
    Frank


    Hallo Frank,

    schau dir doch mal den "BRODIT ProClip" an.

    Gruß kofel
     
  8. #8 SMILE of KAL, 25.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke für den Hinweis. Dies hatte mir auch schon "Schotte" empfohlen. Damit hängt mir der PDA aber zu weit nach unten. Finde bei Conrad-Elektronik die Easy Mount-Halterung besser. Diese wird an die Lüftungsschlitze mit einer Stellschraube die Klammern verschraubt. Das sieht sehr stabil aus. Habe halt nur keine Erfahrung damit?
    Gruß Frank
     
  9. #9 thinkstocks, 25.02.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Frank,

    kennst Du schon die Halterungen von www.handyzubehoer.de, die man in bestehende Schlitze und Aussparungen des Armaturenbretts steckt? Habe so ein Ding in meinem Polo und bin hochzufrieden. Sitzt bombenfest und man kann dann einen PDA-spezifischen Halter (z.B. von Brodit)sauber draufschrauben oder kleben, ohne das Auto zu verschandeln.
     
  10. #10 Schotte, 26.02.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    @ smile of kal

    Was ist das Problem mit dem Brodit Halter? Der sitzt an der gleichen Stelle wie der von Conrad (minimal niedriger). Hast Du bei Brodit vielleicht die falsche Bestellnummer eingegeben?
    Hier mal einige Infos von der Brodit Seite.
    http://www.brodit.com/?l=1
    Die Bestellnummer lautet: :853211
    ProClip
    Brand: Toyota
    Model: Avensis
    Country: Europa
    Year: 03-04
    Center mount
    Item no: 853211

    The ProClip is a mounting bracket for the vehicles dashboard. Onto the Proclip you can install e.g. a holder for your mobile phone or PDA or a handsfree set etc. Safe and convenient -always within easy reach. The ProClip is car specific and easy to install. The installation is quick, no special tools or dismantle of the dashboard is required and it will not damage the interior of the vehicle. Made in black ABS plastic. Comes with detailed instructions.

    Installation instructions
    Attention! Please read all of the instructions and look at the pictures before attaching the ProClip.

    1. Peel off the adhesive tape covers on the ProClip. Press the curved edge on the lower part of the ProClip into the gap between the control panel and the panel.

    3. Press forwards on the ProClip, then press upwards so the curved lower part hooks into the gap.

    3. Hook the upper part of the ProClip, with adhesive tape, over the lower edge of the air vent housing. Press downwards on the upper edge of the ProClip so the adhesive tape attaches.

    4. The ProClip is in place.



    Fits with:
    Brand Model Year Comments
    Toyota Avensis 03-04 Center mount

    Gruss Schotte
     
  11. #11 thinkstocks, 26.02.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @Schotte und Frank: Huch [​IMG] Sehe gerade, das ist ja das gleiche, was ich dem Frank auch empohlen habe...hätte vielleicht trotz sehr später Abendstunde genauer lesen sollen. *schäm*

    Kann die Dinger nur wärmstens empfehlen!!! [​IMG]
     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Genau dieses Teil, das Schotte empfohlen hat, habe ich mir auch bestellt. Müßte nächste Wochen geliefert werden... Kann bei Bedarf dann Fotos machen...

    Alex
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank,

    schau doch mal hier, unten ist ein Bild von meinem iPaq, der auf einen BroditClip und in einer Brodit Halterung am Lüftungsgitter steckt.
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100582822514
    Komme nur schlecht am Schalter der Heckscheibenheizung. Aber wird eh selten gebraucht.
    Und Radio läßt sich ja vom Lenkrad aus bedienen.
    Tschaui, Dietmar
     
  14. #14 SMILE of KAL, 26.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke allen.
    Ich habe mir jetzt von Hama die Easy Mount Halterung bestellt. Gibts über Amazon.de für 11,99 + 4 Porto. Die Halterung von Brodit sagt mir nicht zu da dann der CD-Schacht und die Knöpfe vom Radio behindert werden durch das Kabel. Der PDA hängt mir da einfach zu tief. Das ist bei dem Hama-Teil anders. Sollte es wieder erwarten doch nichts tauchen werde ich mir halt den Brodit bestellen. Hinzu kommt bei mir einfach, daß ich das Navi nicht täglich brauche und die Halterung nur zeitweise bei Bedarf anbringen möchte. Hierbei weis ich nicht ob der Brodit dabei nicht irgendwann einmal ausleiert oder so. Bei Hama wird der Halter in die Lüftungsschlitze eingeklemmt und dann mit einer Stellschraube festgeschraubt (so Art Schraubzwingensystem wird dies wohl sein). Werde Euch berichten wie es funktioniert und ob es was taugt.
    Frank [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @smile of kal
    Wenn möglich bitte mal ein Bild einstellen. Suche auch noch nach einer guten lösung für meinen PDA

    Gruß Jörg
     
  16. #16 SMILE of KAL, 29.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Würde ich ja gerne machen. Habe aber das Problem das ich keine Webseite habe und somit kein Bild einstellen kann. Sobald ich das Teil habe mache ich ein Foto und maile es Dir zu.
    Frank
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ smile of kal
    Das wäre echt nett von Dir!
    Vielleicht auch ein Bild von den Clipsen für die Zierleiste im Holzimmitat oder dem anderen Look.

    Ich möchte meine PDA Kabel unter dieser Leiste bis zum Brodit Halter an den Lüftungsschlitzen verlegen, Platz scheint da zu sein. Dann mit den Kabeln links am Handschuhfach vorbei und die Elektrik parallel zum Zig.-Anzünder angeschlossen hinter der Mittelkonsole verschwinden lassen.
    Falls jemand Bilder von der Demontage der Mittelkonsole hat bitte hier einstellen, oder mir zumailen.
    Danke im voraus!

    Gruß Jörg
     
  18. #18 SMILE of KAL, 29.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @Joerg
    Schau mal hier nach:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100783785525
    da wird im 2. Beitrag von HackCrack genau beschrieben wie die Blende und das Radio ausgebaut wird. Es ist genauso einfach wie dort beschrieben. Auch sind in diesem Beitrag ein paar Bilder mit PDA und Brodithalter zu sehen. Ist bestimmt interessant für Dich.
    Gruß Frank
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @ smile of kal
    Danke für die Info, den Bericht habe ich schon gelesen.

    Ich habe eigentlich nur Angst beim Abziehen der Holzimmitatleiste, daß da ein Clip abbricht (bin technisch eigentlich sehr versiert, aber nach "fest" kommt "los" - wenn Du weißt, was ich meine). Kommt man nach beschriebenen Ausbau dann auch an die elektrischen Leitungen des Zig.-Anzünders ran? Die GPS Maus kann ja wohl hinter und über dem Handschuhfach positioniert werden.

    Die Sache hat bei mir keine Eile, so dringend oder oft brauche ich den PDA zur Navigation nicht. Ist mir außerdem im Moment viel zu kalt draußen (-2°C), da warte ich lieber die "warmen" Tage zur Installation ab.

    Gruß Jörg
     
  20. #20 SMILE of KAL, 02.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also habe das Teil Heute angebaut und finde es sehr gut. Ist aus Metall gemacht und somit äußerst stabil. Mit der Pendelschraube kann mann auch den Halter gut fixieren. Weiterhin kommt mann damit in der Höhe etwas mehr nach oben und somit einwandfreie Bedienbarkeit der Heizung und des Radios. Kann es nur empfehlen. Bei Amazon.de für nur ca. 12 Euro zzgl. Versand 4.
    @Joerg
    Die Leiste lässt sich wirklich super einfach lösen und ich glaube mann schafft es auch nicht das hier was abbricht. An den Zigarettenanzünder kommst Du eigentlich schon so dran: einfach die Ledermanschette etwas nach unten lösen und den gesamten Rahmen nach oben ziehen. Dann kommt der Aschenbecher mit allem heraus (daran ist dann auch ganz leicht der Zigarettenanzünder zugänglich. Mit der GPS-Maus hast Du recht. Das habe ich für mich aber nicht gemacht, da ich den Navi evtl. auch mal in einem anderen Fahrzeug benötige. Ich habe mir über Ebay eine 2,5 Meter-Verlängerung gekauft und das Kabel bis in den Kofferraum verlegt. Hier habe ich dann an die Heckklappe einen Klettverschluß geklebt woran ich bei Bedarf die GPS-Maus befestige. Ansonsten verschwindet die wieder einfach im Kofferraum. Somit kann ich an der Verlängerung die Maus einfach abziehen und in einem anderen Fahrzeug benutzen. Genauso halte ich es mit dem Stromanschluß. Diesen verlege ich auch nur bei Bedarf und lebe dann halt mit dem Kabel vom Zigarettenanzünder zum Navi. Hatte die Verkleidung nur ab da ich mir die Freisprecheinrichtung eingebaut hatte und hier auch ans Radio (wg. Stummschaltung) und denZigarettenanzünder mußte. Die Bilder von dem Halter maile ich Dir zu.
    Gruß Frank
     
Thema:

PDA Halter für Lüftungsschlitze!

Die Seite wird geladen...

PDA Halter für Lüftungsschlitze! - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Halterung?

    Was ist das für eine Halterung?: Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...
  2. Tipp für Handy Halterung

    Tipp für Handy Halterung: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage. Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab!...
  3. Schalter für die Lendenwirbelverstellung

    Schalter für die Lendenwirbelverstellung: Hallo zusammen habe eine Frage. Und zwar geht es um den Schalter links am Fahrersitz für die elektrische Lendenwirbelverstellung. Wenn ich den...
  4. Tastschalter für Fensterheberverriegelung

    Tastschalter für Fensterheberverriegelung: Guten Tag, der genannte Schalter in der Türarmlehne fahrerseitig hält bei meinem 5-jährigen AV nicht mehr in der Rastung... kein Abschalten der...
  5. Was ist das für ein Schalter

    Was ist das für ein Schalter: http://archiv.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/intern/grafik/al_schalter_zusatzheizung.jpg der zweite von rechts. für was ist der Schalter ?...