Pause-Taste bei CD-Player?

Diskutiere Pause-Taste bei CD-Player? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, aber könnte es sein, dass es keine Pause-Taste beim CD-Player gibt? Oder bin ich nur zu blöd,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, aber könnte es sein, dass es keine Pause-Taste beim CD-Player gibt? Oder bin ich nur zu blöd, die zu finden?

    Jedesmal, wenn ich meine Freisprecheinrichtung zum Telefonieren benutze, läuft die CD im Hintergrund weiter. Anders als beim Umschalten auf Radio bleibt die CD bei der FSE nämlich nicht stehen. Notlösung: Jedesmal auf Radio umschalten und dann telefonieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein ......

    Zumal: Nur die Stationstasten 1, 2, 5 und 6 sind mit CD-Funktionen belegt. 3 und 4 sind einfach leer. Ernsthaft, wer denkt sich denn solche Radios ohne PLAY und PAUSE aus?

    Oder kennt jemand einen Weg, dem CD-Player beizubringen, bei FSE-Einsatz in den Pause-Modus zu gehen? Das wäre ja auch noch okay.

    Bitte sagt mir, dass ich was übersehen habe ... [​IMG]


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Muß ich glatt mal testen.
     
  4. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Also PAUSE-Taste habe ich auch noch keine gefunden!

    Ob es eine Möglichkeit für die FSE gibt, weiß ich leider nicht...

    Alex
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei mir klappt das mit der FSE und der Cd-Pause. Aber erst, nachdem ich das bei der Werkstatt reklamiert hatte. War denen beim Einbau der FSE passiert.

    Dottore
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Bei mir klappt das mit der FSE und der Cd-Pause. Aber erst, nachdem ich das bei der Werkstatt reklamiert hatte. War denen beim Einbau der FSE passiert.

    Dottore


    Danke!! Also werd ich das auch reklamieren, so geht das ja ma nicht [​IMG]
    Die Pause-Funktion ist ja offensichtlich da, nur es gibt keine Taste dafür. Wenns dann wenigstens ein "Auto"-Pause gibt, solls mir recht sein.

    PS: Mein Vorschlag von oben war reine Theorie, er funktioniert in der Praxis leider nicht: Sobald das Telefon klingelt hab ich keine Chance mehr, von CD auf Radio umzuschalten, beides ist dann eh schon abgeklemmt und auf FSE geschaltet.

     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    Also Pausetaste musste wohl nicht unbedingt sein. Wenn man das Radio ausschaltet oder auf Radio oder Tape wechselt merkt sich der CD-Spieler die letzte Position. Schaltet man dann wieder auf CD spielt die CD genau an der gleichen Stelle weiter. Praktisch also eine Pausenfunktion. Möchte ich nur die CD auf Pause schalten und keine andere Musikquelle nutzen schalte ich das Radio aus. An Zusatzgeräte wie FSE hat Toyota da evtl. nicht mehr gedacht.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also bei mir wird alles stummgeschaltet und auf Pause gesetzt.
    Radio, CD und Cassette.
    Ich habe allerdings einen Telefonfesteinbau mit einem riesigen Kabelstrang.
    Ich weiß nicht wie das bei euren FSE ist.
    Aber normalerweise geht ja nur ein kabel an das radio um den Stummkontakt auszulösen.
    Dieser Kontakt müsste dann ja hifimäßig alles weitere intern organisieren. Also bei mir klappt alles.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Sorry Freunde,

    ich muss den Thread noch mal wieder hochholen.

    War heute bei meiner Werkstatt, die behauptet Folgendes: Die FSE ist lediglich an die Endstufe angeschlossen. Deshalb schaltet die FSE einfach das andere Signal (Radio, Cassette, CD) ab und "übernimmt" die Lautsprecher. Eine Rückmeldung an das Audiosystem ("hallo ich bin jetzt dran, bitte alles anhalten") würde nicht gehen. Deshalb müsse ich nach Ihrem Kenntnisstand damit leben, dass CD und Cassette einfach weiter laufen.

    Sie sind aber offen für alles und würden mir gerne helfen. Wenn also hier jemand weiß, was genau zu tun ist, um den CD-Player zum anhalten zu bringen, dann werden die mir das auch so stöpseln. Frage also: Kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muss?

    Merci!!!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @torquemada

    fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt.

    Dottore
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 charlie, 25.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Wo wir gerade das Thema haben... gibt es bei dem Radio eigentlich keine "Mute" Taste [​IMG]
     
  13. #11 Reinhart, 25.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Eigentlich weiß ich es nur beim Verkehrsfunk.
    Wenn Du einen Sender hast, der keinen Verkehrsfunk ausstrahlt und dann die Taste Verkehrsfunk drückst (leider weiß ich jetzt nicht, ob die TA oder TB oder so heißt) erscheint oben im Display EON. Dann holt er sich im Bedarfsfall einen Verkehrssender. Drückst Du die Taste noch einmal, schaltet sich der Radio stumm und bringt nur die Verkehrsnachrichten. Nochmal schaltet VF aus.
    Ob das Dein angesprochenes Problem löst, weiß ich nicht.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Pause-Taste bei CD-Player?