Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J

Diskutiere Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde Mein avensis 2.2 d ca t combi steht momentan auf 16 Zoll 7j et40 - 205/55/16 Und. H&R monotube gewinde Fahrwerk Hier ein Bild....

  1. #1 Niqplerz, 10.02.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Hallo Gemeinde

    Mein avensis 2.2 d ca t combi steht momentan auf

    16 Zoll 7j et40 - 205/55/16 Und. H&R monotube gewinde Fahrwerk

    Hier ein Bild.

    Moved Permanently


    VA 320 mm von radmitte zu radhauskante
    HA 330 mm

    Radkante zu radhauskante VA Ca 20mm
    HA Ca 13mm



    Nun möchte ich für den Sommer 18 zoll - 225/40/18 fahren ohne zu bördeln.

    Habe bereits Felgen mit folgenden maßen gefunden :

    Tomason tn6 - et 40 8,5j 18 Zoll

    Oder

    Andere Marke - et 45 8,5j 18 Zoll


    Weiß jemand wie es mit den Daten die beiden Felgen +Reifen klappen könnte ohne nacharbeiten ?????

    Riesen danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 10.02.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    2.3 Vor dem Erstellen eines Threads achte bitte darauf, dass du dich im richtigen Bereich des Forums befindest. Der Thementitel soll eine aussagekräftige Überschrift beinhalten. Im Vorstellungs- und Bilderthread am besten den Usernamen vorweg stellen. Beachte bitte, dass Überschriften wie „HILFE!“, „dringend…“ oder "Huhu" nichts über den eigentlichen Inhalt des Themas aussagen und die Suche erschweren.

    Da du noch online bist, wirst du das bestimmt selbst erledigen...

    Brösel
     
  4. #3 SaxnPaule, 10.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Also die Tieferlegung spielt nur sehr bedingt eine Rolle, da sich beim Einfedern ja der Sturz in der Regel nicht verändert.

    Allgemein kann man daher sagen, wenns ohne Tieferlegung passt, passts auch mit Tieferlegung. Muss aber nicht immer zutreffen.

    Bei 7,5J x 18 ET35 mit 225/40 Bereifung passt gerade so ohne Nacharbeiten. Beim Verschränken bleiben 3mm Luft an der Hinterachse.
    Tieferlegung habe ich erst danach verbauen lassen, was an den Platzverhältnissen nichts geändert hat.

    Am wahrscheinlichsten ist daher, dass 8,5j x 18 ET45 ohne Nacharbeiten passen. Eine Garantie kann dir aber keiner geben, da auch der Reifenaufbau eine entscheidende Rolle spielt.

    Schau mal hier: Felgen ET und Einpresstiefen Rechner - XXL-Felgen.de - DBV Alufelgen & Kompletträder Shop
     
  5. #4 Niqplerz, 10.02.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Eine größere et wäre bei mir dann von Vorteil oder ?
    sitzt Felge ja dann tiefer im radkasten drin.

    Reifen sollen die sein

    Hankook S1 EVO 2

    225/40R18 92 Y
     
  6. #5 Avensis_Benny, 12.02.2014
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Bei einer 8,5J Felge überspannt der Reifen etwas mehr als bei einer 7,5J x18 Zoll, wie Sie SaxnPaule verbaut hat.
    Deswegen solltest du die auch Problemlos fahren können in ET45... sogar in ET40.

    Mal zum Vergleich meine Rad-/ Reifenkombination ->

    anthrazit farbende BBS Motorsport Challenge (CH) 8,5 x 19" ET35 mit 225/35 ZR19 88Y Hankook Ventus S1 Evo

    ET38 hätte problemlos gepasst, Radhausschalen vorne habe ich im vorderen Bereich etwas bearbeiten müssen.
    Dein Reifen ist 5% der Reifenbreite höher als meiner, deswegen würde ich zu ET40 zustimmen!

    Dann schleift auch nichts in den Radhausschalen bzw. Teppichen an der Hinterachse :kn:

    @ SaxnPaul: beim Avensis ändert sich sehr wohl der Surz durch Tieferlegen an der VA sowie an de HA.

    Liegt an der Achskonstruktion in Verbindung mit MCPherson-Federbeinen.
    Haben keine Mehrlenkerachsen verbaut, sondern lediglich einen Querlenker an der VA :prankster:

    Durch Sturzkorrekturschrauben kann man sich sogar noch ein wenig in der Surztolleranz bewegen :clap:
     
Thema:

Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J

Die Seite wird geladen...

Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J - Ähnliche Themen

  1. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

    Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  2. TNS 510 (passt es in den T27?)

    TNS 510 (passt es in den T27?): Hallo Leute, weiß vielleicht jemand ob das TNS 510 in den t27 hineinpasst? ich habe im Internet meistens was von dem tns700 gelesen. Bzw. wisst...
  3. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  4. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...