Partikelfilter Nachrüstung

Diskutiere Partikelfilter Nachrüstung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wer hat ein Angebot bekommen von Toyota zur Nachrüstung eines Rußpartikelfilter ? Mir wurde einer für 590€ bis zum 31.10.06 danach 890€...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wer hat ein Angebot bekommen von Toyota zur Nachrüstung eines Rußpartikelfilter ?

    Mir wurde einer für 590€ bis zum 31.10.06 danach 890€ von meinem Toyo Händler in Neufarn bei München angeboten.



    MfG
    Peter
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Prog,

    meine Frage habe ich jetzt hoffentlich im richtigen drin.
    Danke für den Link. ;)

    Gruß
    Peter
     
  4. #24 HappyDay989, 04.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=color:red;]Nachrüstung.[/style] Bund und Länder wollen sich beim Diesel-Rußpartikelfilter nach ADAC-Informationen auf eine Bonus-Malus-Regelung einigen, die eine verkappte Steuererhöhung bedeutet: Eine Nachrüstung soll demnach von 2007 bis 2009 mit 330 € Steuerersparnis gefördert werden; für nicht nachgerüstete Fahrzeuge soll im Gegenzug der Steuersatz um 1,60 € je 100 Kubikzentimeter Hubraum erhöht werden. Ein lukratives Modell für die Länder: Sie dürften durch die Malus-Regelung deutlich mehr Geld einnehmen, als sie durch den gewährten Förderungs-Bonus verlieren. Nach Ansicht des ADAC ist dies höchst ungerecht: Zum einen sind längst nicht für alle alten Diesel-Pkw Nachrüstfilter erhältlich. Zum anderen gehen jene, die bereits nachgerüstet haben, leer aus. Wie es besser wäre, hat der ADAC vorgerechnet: ein neues Steuermodell, das sich nicht mehr am Hubraum, sondern am CO[style=font-size:7pt;]2[/style]-Ausstoß orientiert und eine Filterförderung aufkommensneutral sichert.

    [style=font-size:7pt;]Quelle: ADAC Motorwelt - das aktuelle Clubmagazin, Heft 11, November 2006, S. 8[/style]


    Ja, hat man denn beim ADAC immer noch nicht begriffen, daß es hier nicht um Umweltschutz geht, sondern bloß darum, den Bürgern mit immer neuen Ausreden in die Tasche zu greifen? Eine aufkommensneutrale Förderung würde für den Staat alleine durch den dazu erforderlichen Verwaltungsaufwand nicht zu einer umweltfreundlichen Nullnummer werden, sondern zu einem Minusgeschäft. Wer noch daran glaubt, daß unsere Politiker irgendetwas zum Wohl ihrer Bürger tun, der glaubt auch offensichtlich noch daran, daß das Christkind und der Osterhase zusammen auf dem Klapperstorch reiten.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  5. #25 goescha, 04.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    51% der Deutschen sind mit unserer Demokratie unzufrieden und der Meinung die Politiker verarschen uns nur. Man hat es in Deutschland so ganz langsam begriffen. Nur-was kann man gegen dieses Gesindel machen????

    Gruß Götz
     
  6. #26 HappyDay989, 04.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 04.11.2006 21:33
    51% der Deutschen sind mit unserer Demokratie unzufrieden und der Meinung die Politiker verarschen uns nur. Man hat es in Deutschland so ganz langsam begriffen. Nur-was kann man gegen dieses Gesindel machen????
    1. Dann haben es 49 % der Deutschen leider immer noch nicht begriffen. :(
    2. Was man tun kann? Einiges, aber dies hier näher auszuführen, wäre wirklich arg OT - was hat Politik in einem Toyota-Forum zu suchen? Es sei denn natürlich, es handelt sich um die Modellpolitik von Toyota. ;)
    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  7. #27 goescha, 04.11.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier wird sehr viel über Politik geredet. Nur nicht unbedingt in diesem Thread. ?(
    Was Politik zu tun hat- hm - tun die was????

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. #29 berndAV, 12.02.2007
    berndAV

    berndAV Guest

    Hat schon jemand den Partikelfilter geliefert und eingebaut bekommen?

    Ich habe im Oktober bestellt und warte immer noch. Lieferung sollte Ende Dez./Anfang Jan. sein.

    bernd
     
  10. #30 nidabaia, 14.02.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo Bernd,

    ich hab für meinen AV auch im Okt. 06 einen Filter bestellt. Als ich Ende Jan. nachgefragt habe bekam ich vom Lageristen die Auskunft, daß Toyota erst ca. Anfang März liefern kann. Inzwischen ist mir das Thema egal, weil ich einen neuen AV Combi mit 126 PS bestellt habe.

    Gruß Andreas [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #32 Tiger123, 20.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 20.02.2007 14:23
    http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/meldung/1506750/1506750.html

    Wie im Mittelalter, wer ins Zentrum einer anderen Stadt fährt, braucht ne Plakette.
    Wo bitte, klebt man die alle hin?

    Gemeinden, Städte, Staat: nur eine einzige Abzocke.
    Was hat eine Plakette mit Umweltfreundlichkeit zu tun ? Ein Auto mit Euro 4 oder Euro 5 ist ohne Plakette ebenso umweltfreundlich.
    Gruß Alfred
     
  13. tiwe74

    tiwe74 Guest

  14. #34 Tiger123, 20.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

  15. #35 StG (DD), 20.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nur um die Nachrüstung (nicht den Grund . . . )

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    "Hier geht es nur um die Nachrüstung (nicht den Grund . . . ) "

    Ja, sprich Dich ruhig aus, denn mindestens ich weiß nicht, was nach "den Grund..." noch kommen sollte...

    Oldi

     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:

    ... fährst Du nur in einer Stadt ? Das Beispiel wird doch Schule machen !
    Gruß Alfred


    Also:
    Jedes Auto in Deutschland bekommt nach zentral festgelegten Maßstäben genau eine Plakette einer Farbe. Oder halt überhaupt keine, wenn die Abgas-Werte ganz schlecht sind.

    Die Städte können nun entscheiden, welche "Farben" sie in die Innenstadt lassen. Dafür werden diese Schilder aufgbaut mit "Umweltzone" drauf und darunter den Farben, die erlaubt sind.

    Daher braucht man nur eine Plakette, darf aber evtl. in der einen Stadt fahren und in einer anderen nicht.



     
  18. #38 StG (DD), 21.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wegen Ignoranz geschlossen . . .

    Wenn es wieder technische Beiträge zur Partikelfilternachrüstung gibt, dann PN an mich. Umweltthreads und Plakettenthreads etc. haben wir genügend . . .

    Stephan
     
  19. #39 StG (DD), 02.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    so es gibt neue Informationen von mk5808775:

    Zitat:
    Hi Stephan,

    wegen der Rußpartikelfilter Nachrüstung:
    Heute habe ich bei meinem Händler wegen einem Filter nachgefragt (nach einem Artikel in der Zeitung, der mich ein bisschen verunsichert hat).
    Mein Händler wollte die Fahrgestellnummer und hat sich dann auf die Suche nach Nachrüstfiltern gemacht. Knappe 15 Minuten später kam dann die Antwort, dass es bei meinem Fahrzeug (EZ 11/2003) generell nicht möglich sei, einen Filter nachzurüsten, da es sonst zu einen gewaltigen Motorschaden kommen könnte (überhöhte Temperaturen, etc)... na toll! Ich wollte zwar den Filter sowieso nicht, aber ich kann ja jetzt nicht mal mehr nachrüsten, sogar wenn ich müßte...

    Viele Grüße!

    Matthias



    Ich lasse den Thread auf, wenn er sich wieder vom eigentlichen Thema wegbewegt, dann wird er wieder geschlossen . . .

    Stephan
     
  20. ck

    ck Guest

    Unsere Filtergeschichte:
    • Bestellt am 31.10.2006 (FP 500 EUR),
    • Einbau am 30.03.2007, seitdem kein Mehrverbrauch festzustellen,
    • Formalitäten bei der Zulassungsstelle am 12.04.2007 erledigt (jetzt EU-Papiere, olive-silber wurde zu "grün"...) ,
    • Steuerbescheid (Steuerbefreiung vom 01.04.2007 bis 26.04.2008) mit Verrechnungsscheck am 24.04.2007 in der Post.
    ck. :]
     
Thema: Partikelfilter Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso filter nachrüsten

    ,
  2. toyota avensis dieselnachrüstung

    ,
  3. Toyota avensis Diesel nachruestung

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

    P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...
  2. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...
  3. Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
  4. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  5. 2,2 D-CAT: Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht

    Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht: Ein sehr interessantes Detail für die Diesel-Partikelfraktion: ---------- In diesem Urteil hatte der BGH festgestellt, dass beim Betrieb eines...