Parksensoren und Regen

Diskutiere Parksensoren und Regen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab mir 'nen AV Wagon Linea Luna 1.8 zugelegt mit Parksensoren ab Werk. Und er ich habe ihn Donnerstag beim Händler abgehohlt. Nun fällt mir auf...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab mir 'nen AV Wagon Linea Luna 1.8 zugelegt mit Parksensoren ab Werk. Und er ich habe ihn Donnerstag beim Händler abgehohlt.
    Nun fällt mir auf das, wenn es regnet, und ich den Rückwärtsgang einlege, nicht nur den einen Pieps beim einlegen des Rückwärtsanges sondern ab und zu alles rumpiepst was es gibt: Dauerton, Schnell, Langsam.
    Eine halbe Sekunde -weil ich Rückwärts Fahre- später stoppt das Gepiepse wieder und funktioniert alles einwandfrei.

    Habt ihr das auch, wenn es Regnet das die Parksensoren manchmal wie verrückt reagieren?

    mfg Jake aus Holland
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Entweder hat es noch nie beim rückwärtsfahren geregnet oder nie gepiepst. Muß mal darauf achten.
     
  3. #3 maxiskoda, 21.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Parksensoren arbeiten auf Ultraschallbasis und sollten sich durch den Regen nicht beeindrucken lassen.

    Bei zwei Fahrzeugen mit Parksensoren verschiedener Hersteller gab es bisher noch nie Probleme.

    Tippe also mal darauf, dass irgendeine Steckverbindung nicht passt oder feucht geworden ist.
     
  4. #4 raider7, 24.03.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Habe ich auch schon mal bemerkt.

    PDC von Denso, org. Toyo Zubehör aus NL.

    Kommt selten vor. So daß es mich nicht stört. habe ja noch 2 1/2 Jahre Garantie. [​IMG]

    Gruss Peter
     
  5. bobusa

    bobusa Guest

    I recently had PDC mounted also at my dealer in Holland. They never worked from the start. And when it rains they go crazy [​IMG]


    These are not Nippon Denso Japan but are made in Italy! (Electronics and Italians.... [​IMG]
    )

    According to the dealer (Becker, Hengelo) they are mounted to close together (they used the mounting instructions from Nippon Denso! [​IMG]
    ) And that's why they interfere with each other!
    So that could be the reason yours are not working correctly, Jake.

    Next week I will get the original Nippon Denso (Japanese, thank God) mounted. Hopefully that will work. Otherwise they will have to order a new bumper.

    Jake: Is jou probleem inmiddels opgelost? (Als Engels een probleem is vertaal ik het op verzoek)

    bobusa
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo mit meinen Parksensoren (Toyota) keine Probleme
    bei Regen.


    Gruß Ram
     
  7. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    auch meine Parksensoren sind OK auch im Regen
    Yami
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Also ich konnte bislang auch noch keine Probleme mit meinen Parksensoren (auch "ab Werk") bei Regen feststellen.

    bye, ylf
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Meine Bosch Parksensoren am Focus Kombi funktionieren auch bei Regen einwandfrei. Nur im Winter bei dicker Salz-Dreckkruste kommt gelegentlich der tiefer Fehler-Dauerton. Einmal mit dem Schwamm drüber und alles ist i.O.

    Sind die Sensoren evtl. lackiert worden? Habe je nach Hersteller gelesen, dass die Sensoren nicht mit Zweischichtlack (Metallic) lackiert werden sollten bzw. nicht zu dick lackiert werden dürfen.

    Wenn jetzt bereits relativ viel Lack drauf ist und dazu noch Wasser kommt kann es sein, dass der Sensor nicht mehr einwandfrei arbeiten kann.

    Sind die fehlerhaft arbeitenden Sensoren bei Euch lackiert?
     
  10. #10 bluebaer, 30.08.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Keine Probleme bei Regen mit Rückfahrwarner WAECO magic-watch MWE-800-4.
    Einschichtlackierung!!

    ciao...detl.
     
  11. bobusa

    bobusa Guest

    The ones I have now is the original Toyota PDC set. Which are made in Italy [​IMG]
    . They are installed to close together (according to the dealer, looks fine to me). Sometimes they work, sometimes they don't.
    They tell you that you will get an original Toyota set, instead they put in some Italian junk [​IMG]


    Next time I want to see the parts first before they install them!

    Hopefully the Denso set will work. I'm getting them next week.

    bobusa
     
Thema: Parksensoren und Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denso parksensor

    ,
  2. parksensoren piepen regen

    ,
  3. parksensor regen

Die Seite wird geladen...

Parksensoren und Regen - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  5. DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration

    DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration: Nachdem ich quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden mit meinem Toyota Avensis T25, Bj. 2006 erlitten habe (letztes Jahr AGR-Tausch und dieses...