Parksensoren funktionieren nicht mehr

Diskutiere Parksensoren funktionieren nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Parksensoren TPA400 funktionieren nicht mehr. Bein Einlegen des Rückwärtsgangs gibt es kein kurzes pipsen mehr. Hat jemand eine...

  1. #1 Dominik, 17.06.2006
    Dominik

    Dominik Guest

    Hallo,
    meine Parksensoren TPA400 funktionieren nicht mehr. Bein Einlegen des Rückwärtsgangs gibt es kein kurzes pipsen mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Mein AV ist gerade mal ein Monat alt, die Sensoren sind nicht verschmutzt und bei diesen Temperaturen auch nicht vereist :D

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo Dominik,

    Ab in die Werkstatt. Kann ein Verbindung zum Rückfahrscheinwerfer sein die

    Unterbrochen ist.
     
  4. #3 Dominik, 17.06.2006
    Dominik

    Dominik Guest

    Habe eben gerade in der Bedienungsanleitung der Parksensoren nachgelesen: unter Vorkehrungen wird folgendes geschrieben: "Nicht mit einem Hochdruckreiniger gegen den Sensor spritzen". Uuups, habe in der Waschbox einem Hochdruckreiniger eingesetzt, um meinen AV auf die erste Schicht Liquid Glass vorzubereiten. Habe allerdings mindestens einen halben Meter Abstand gehalten. Da war der Abstand wohl nicht ausreichend. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder ist es doch eher eine unterbrochene Verbindung, wie Ram vermutet?

    Dominik
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Ich war heute auch mal waschen, ebenfalls Waschbox mit Hochdruckreiniger. Kein Problem.
    Wenn es nicht piept beim Einlegen des Rückwärtsgangs, dann ist die Sensorik wahrscheinlich gar nicht erst aktiv.
    Insofern schließe ich mich Ram's Vermutung an.

    bye, ylf
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Dominik,

    ich wasche meinen AV auch mit dem HDR aus einem sicheren Abstand. Bisher keine Probleme mit den Parksensoren. Auch wenn dadurch die Sensoren zerstört würden, müßte das Piepen beim Einlegen des Rückwärtsganges noch zu hören sein.
    Kann ich nur sagen, ab zu Werkstatt.

    Gruß Frank
     
  7. #6 Suitcase, 17.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ist denn die Einparkhilfe nicht mit einer Fehlermeldung ausgestattet?
    Meine meldet, wenn ein Sensor defekt ist.

    Guido
     
  8. #7 Toyopel, 17.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin Dominik,

    hast du schon mal nachgesehen ob dein Rückfahrscheinwerfer noch funktioniert?
    Eventuell hat sich ja die Sicherung verabschiedet.


    Gruss
    Heino
     
  9. #8 Dominik, 20.06.2006
    Dominik

    Dominik Guest

    Peinlich, Peinlich. Ich war heute in der Werkstatt. Nach einer halben Stunde war die Ursache für den "Defekt" der Einparksensoren herausgefunden: An der Stelle, wo die Gepäckraumabdeckung unter der Kofferaumbodenplatte eingeklinkt werden kann, wurde ein Schalter eingebaut, mit dem man die Sensoren deaktivieren kann. Allerdings stand nicht in der Bedienungsanleitung, des es einen Ausschalter gibt. Da ich am Wochenende die GRA dort verstaut hatte, um Räder zu transportieren, habe ich offensichtlich den Schalter auf Aus geschaltet. Hätte mich ja gewundert, wenn es so früh einen Defekt an einem Toyota gäbe.

    Dominik
     
  10. #9 mi-ms496, 20.06.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Bei mir wurde der Schalter links oben in die Seitenverkleidung eingebaut.
    Da sitzt er "geschützter" vor versehentlichem Betätigen.

    War der Schalter bei Dir im Preis mit drin? Ich mußte den damals separat bezahlen, weil ich ihn wg. der AHK haben wollte.
    Rückwärts mit Anhänger und eingeschalteten Sensoren ist mir zu nervig...

    MfG Michael
     
  11. #10 Toyopel, 20.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ist doch ganz praktisch, ein Schalter zum ein- und ausschalten von Defekten.
    Nichts ist unmöööölich..... Dominik ;)


    Heino




     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. janis

    janis Guest

    Ist das Piepen Eurer Einparkhilfe auch von außen zu hören?

    Bei mir klingt es, als ob ein LKW einparken würde. :DIst das normal?
    Werkstatt behauptet "JA".

    Ciao Janis
     
  14. #12 Dominik, 21.06.2006
    Dominik

    Dominik Guest

    Bei mir ist das Pipsen recht dezent, bei einigermaßen lauter Musik (Lautstärke über 30) überhört man es. Von außen ist nichts zu hören.

    Dominik
     
Thema: Parksensoren funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Auris Rückfahrsensor funktioniert nicht

    ,
  2. defekter front parksensor toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t25 rückfahrsensoren funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Parksensoren funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Blinker am Anhänger funktionieren nicht

    Blinker am Anhänger funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...
  2. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...