Parksensor - Demontage des Armaturenbretts notwendig?

Diskutiere Parksensor - Demontage des Armaturenbretts notwendig? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hiho, ich werde voraussichtlich in der 13. KW meinen Avensis D4D "Sol", 4-trg. in silber bekommen. Als Zubehör möchte ich mir evtl. die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hiho,
    ich werde voraussichtlich in der 13. KW meinen Avensis D4D "Sol", 4-trg. in silber bekommen.

    Als Zubehör möchte ich mir evtl. die Parksensoren aus dem Toyota-Zubehör gönnen (fahre jetzt Smart [​IMG] ).

    Ich habe nur die Befürchtung, dass nach dem Einbau irgendetwas Knarzt oder klappert, wenn der halbe Wagen auseinandergenommen werden muss.

    Gibt es da gute / schlechte Erfahrungen ?

    1000 Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort!!
     
  2. #2 maxiskoda, 02.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also in meinen AV baue ich die Parksensoren erst noch ein, aber im Zafira hat nach dem Einbau nix geklappert.
     
  3. #3 SMILE of KAL, 02.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also bei meinem Einbau lief alles gut ab und es klappert auch nichts. Beschädigt haben die hierbei auch nichts. Geärgert hat mich nur ein wenig das lackieren da ich dafür 120Teuro zahlen mußte. Da lies der Händler nicht mehr mit sich handeln da ich dem sonst schon so viel rausgeleiert hatte. Aber in schwarz wollte ich die einfach nicht lassen. Der Meister meinte die müssen sehr vorsichtig angeschliffen werden und auch besonders lackiert werden damit Sie noch die volle Funktion haben?
    Frank
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

    Für den Einbau eines Parkwarners (rein akustisch oder mit optischer Anzeige im hinteren Bereich) muss natürlich das Armaturenbrett überhaupt nicht auseinandergenommen werden. Der Anschluss erfolgt in der Regel zwischen Minus (Masse) und dem Rückfahrscheinwerfer-Anschluss im hinteren Bereich.
    Zusätzlich beim optischen System kommt noch die Verlegung des Kabels zur Anzeige hinzu (z.B. im Bereich Heckablage oder D-Säule)

    Keine Sorge also.

    Du solltest nur prüfen, ob nach dem Einbau die Stoßstange seitlich absteht. Diese ist auf abgebrochene Befestigungen des Stoßfängers zurückzuführen und wurde an einigen Fahrzeugen nach dem Einbau von AHKs oder Parkwarnern beobachtet. Dann sofort reklamieren!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habe mit meinem Toyota Händler telefoniert:

    Der Anschluss des Parksensors erfolgt direkt am Sicherungskasten (hinten!?)...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ob danach was knarrt liegt sicherlich an der Arbeitsqualität des Händlers/Arbeiters ...

    wird alles richtig und vor allem gewissenhaft ordentlich gemacht sollte es keine probleme geben !

    Aber gerade beim nachträglichen Einbau verschiedener Teile haben wir hier schon heftige probleme lesen können ! (AHK+Stossstange ... )

    Kontrolle tut not ... oder erst nen monat fahren und dann einbauen lassen !

    J
     
  7. #7 bigbigj, 16.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Da meine Frage fast dazu passt schreib ichs mal hier

    Beim Anlassen des Motors leuchten ja bekanntlich alle möglichen Lämplein auf und gehen auch alle brav wieder aus (Airbagleuchte zum Schluss). Nun ist es bei unserem AV so, dass es während des Anlassvorgangs piept und das ziemlich genau solange bis alle Lämpchen aus sind.... laut Toyotafritzen soll den Rückfahrwarner liegen....

    Deshalb würd ich gerne erfahren ob das Piepen auch bei jemand anders auftritt [​IMG]

    Hat die Werkstatt da nun was vermurkst oder gehört das wirklich so? Über ein auftretendes Piepen beim Anlassen steht in der Betriebsanleitung allerdings nichts geschrieben [​IMG]

    MfG Jan
     
  8. #8 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Deshalb würd ich gerne erfahren ob das Piepen auch bei jemand anders auftritt [​IMG]


    Nö, ist bei mir nicht, was soll das eigentlich mit dem Rückfahrwarner zu tun haben (oder piepst es aus dem Pieper vom Rückfahrwarner? )

    Stephan

     
  9. #9 bigbigj, 17.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    öhm...ich weiß grad garnich wo der Rückfahrwarner piept [​IMG]
    muss ich mal schauen obs aus dem Rückfahrwarnerpieper piept...


    MfG Jan
     
  10. #10 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    öhm...ich weiß grad garnich wo der Rückfahrwarner piept [​IMG]
    muss ich mal schauen obs aus dem Rückfahrwarnerpieper piept...


    MfG Jan



    Ist es das gleiche Piepen oder ein anderes (Tonlage / Lautstärke).

    Stephan
     
Thema:

Parksensor - Demontage des Armaturenbretts notwendig?

Die Seite wird geladen...

Parksensor - Demontage des Armaturenbretts notwendig? - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  4. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  5. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...