Parkrempler

Diskutiere Parkrempler im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensianer! Leider hat mich ein Unbekannter auf dem Parkplatz angerempelt und einen häßlichen Kratzer im Stoßfänger hinterlassen (siehe...

  1. #1 kmalicious, 17.11.2008
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Hallo Avensianer!

    Leider hat mich ein Unbekannter auf dem Parkplatz angerempelt und einen häßlichen Kratzer im Stoßfänger hinterlassen (siehe Foto).
    Zum Glück hat´s "nur" die innere Zierleiste der Stoßstange erwischt, die man glaube ich einzeln austauschen kann!?
    Weiß jemand von Euch, ob

    a) die innere Zierleiste wirklich einzeln austauschbar ist

    und

    b) wie teuer das wird?

    DANKE!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Oh man, wie ärgerlich. Ich habe an der Beifahrerseite auch schon ne Schmarre. :Ü:
     
  4. #3 screamer, 17.11.2008
    screamer

    screamer Guest

    Ärgerlich!Wie tief ist den der Kratzer?
    Vieleicht kann man ihn wegpolieren?
     
  5. #4 kmalicious, 17.11.2008
    kmalicious

    kmalicious Guest

    ...was man auf dem Foto sieht, sind nicht etwa schwarze Abriebsflecken sondern es handelt sich um das Kunststoffteil selber :( Der Lack ist also mehr als ab...
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    zum Lack-Doktor bringen, wird billiger wie neu kaufen.
    Ich denke mal, als Neuteil ist es schwarz und muss noch lackiert werden.

    Gruß Eugen
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Gerade auf nem neuen Wagen verständlicher Weise mehr als nur ärgerlich...
    Aber: es wird sicher nicht die letzte Schramme dieser Art bleiben... :rolleyes:
    Der Preis für die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger, die heute ja eigentlich ja keine Stoßfänger mehr sind...
    Würde auch zu spot-repair raten, kommt günstiger als da Neuteile behandeln lassen zu müssen.
     
  8. piper

    piper Guest

    moin,
    Parkrempler sind in.Da die Kosten nicht gerade aus der Portokasse bezahlt werden,macht sich mancher Zeitgenosse aus dem Staub.
    Also willkommen in der Gruppe der Geschädigten.Bei mir war es bereits in der ersten Avensis-Woche.Jedes mal wenn ich die blöden schwarzen Stellen sah,
    habe ich mich geärgert.Also zu ATU.Der Preis ist noch erträglich.
    piper
     
  9. #8 Martin3820, 18.11.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    erst mal mein Beileid.

    Ja, diese Dinger sind austauschbar, müssen aber erst in Wagenfarbe lackiert werden.
    Gemäß dem Bild schließe ich mich den bisherigen Antworten an....

    Wenn Du wie ich nicht so extrem empfindlich bist und es wird möglicherweise nicht die einzige Verletzung sein, würde ich den Reparatur-Lackstift nehmen und selbst ausbessern.

    Aber das muß jeder für sich entscheiden. :slow:
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 toyo-chris, 18.11.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Genau so sieht meine Stossstange auch aus - nur ist der Kratzer noch länger und breiter.

    Den hat mir ein freundlicher Mitmensch hinterlassen und sich dann ohne etwas zu hinterlassen aus dem Staub gemacht.

    Aber vielleicht war der so unsensibel, dass er den Rempler gar nicht gemerkt hat. :P
     
  12. Opa J.

    Opa J. Guest

    Mein ehrliches MITgefühl und willkommen im Club! Kann mich im Moment ja auch über so eine Frechheit ärgern ...
     
Thema:

Parkrempler