Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten

Diskutiere Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Seit heute bin ich nun neuer Besitzer eines Avensis T25, 2,2 DCAT. Ich denke dass ich den T25 zu einem guten Kurs bekommen habe und freue...

  1. #1 Aktienstar, 07.11.2014
    Aktienstar

    Aktienstar Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Fahrzeug:
    T25, 2.2 DCAT Liftback
    Verbrauch:
    Hallo.
    Seit heute bin ich nun neuer Besitzer eines Avensis T25, 2,2 DCAT.
    Ich denke dass ich den T25 zu einem guten Kurs bekommen habe und freue mich auf die nächsten Kilometer mit ihm.

    Darin verbaut ist ein Parkboy IV System mit 6 Sensoren (zwei vorne, vier hinten).
    Das Display befindet sich auf der Wurzelholzleiste.

    Folgendes Phänomen habe ich:
    Ich schalte das Fahrzeug per ZÜndung ein. Der Parkboy reagiert nicht. Nur die Beleuchtung wird eingeschaltet.
    Es leuchten alle roten Dioden bis auf unten rechts die letzte.

    Wenn ich die Zündung einschalte und dabei die ON/OFF Taste reagiert der Parkboy evtl. und zeigt mit ON an, dann die Diode für ALLE Sensoren und das System ist bereit. Ich habe mich dann vor jeden einzelnen Sensor gestellt - alle werden dann angezeigt im Display als Hindernis.

    Somit scheinen ja alle Sensoren zu funktionieren.
    Nur wenn ich jetzt das Fahrzeug ausschalte - also Zündung aus - und dann wieder an - ist es wie ganz oben beschrieben, nur Beleuchtung geht - aber keine Reaktion des Parkboy.

    Ich bin recht ratlos - auch die Suche hier hat für DIESES Phänomen nichts ergeben.

    Kann mir einer hier helfen und mir evtl. erklären woran es liegt?

    Auch den Reset Knopf am Steuergerät habe ich schon gedrückt - mehrmals. Aber keine Änderung.
    Und die Stecker mit Kontakt-Spray eingesprüht. Auch keine Besserung des ganzen.

    Wie gesagt, das ganze System geht nur mal ab und zu UND wenn ich den Taster gedrückt halte, während ich die Zündung einschalte. Dann geht es.
    Dann mache ich die ZÜndung aus. Und es reagiert nicht mehr.

    Danke und Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktienstar, 08.11.2014
    Aktienstar

    Aktienstar Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Fahrzeug:
    T25, 2.2 DCAT Liftback
    Verbrauch:
    So einfach ist das dann.
    Ich habe einfach mal die Leiste woran das Display befestigt ist herausgezogen und den Stecker von der Display Einheit abgesteckt und wieder dran - voilá: es geht wieder alles.
    War wohl ein Kontaktproblem.

    Gruss
     
  4. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Kann Dir zwar so grad nicht helfen, weil ich meine Anleitung grad auch nicht habe, aber Du kannst sonst bei Google auch nach dem Parkboy IV von InPro suchen.

    Gruß, Alex
     
  5. #4 Christian311282, 02.03.2015
    Christian311282

    Christian311282 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    In meinem Avensis T25 ist auch der Parkboy 4 verbaut.

    Bei mir schaltet sich die Anlage erst ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege. wenn ich vorwärts einparken möchte muss ich entweder einmal kurz den Rückwärtsgang einlegen oder auf der Anzeige den kleinen Knopf oben rechts drücken damit sie einschaltet.

    Ich finde die Anzeige ziemlich komisch. Wenn man in die Garage reinfährt weiß ich nie was er mir nun anzeigt. Links ne Wand und rechts ne Wand und weiter drin dann die 3. Wand.

    Dazu kommt noch das die Anzeige auf dem Amaturenbrett montiert ist. Gibt es für das System eventuell ne Anzeige für den Rückspiegel oder hat jemand eine gute Idee wo man die Anzeige hinbauen könnte das sie nicht ganz so auffällig ist?
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten

Die Seite wird geladen...

Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten - Ähnliche Themen

  1. ParkBoy Defekt

    ParkBoy Defekt: Hi Leute, bin neu hier und hoffentlich richtig. Besitze schon etwas länger den T25 VTT-i. Hab bis auf die manchmal für eine Tag leuchtende Check...
  2. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  3. Probleme mit Parkboy Einparkhilfe

    Probleme mit Parkboy Einparkhilfe: Moin! Wie schon angedroht, hier mein erstes kleines Problem, bei dem mir auch die Suche nicht wirklich helfen kann. Wir haben in unserem neu...