Parkboy 4

Diskutiere Parkboy 4 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi zusammen, ich habe mit der Bestellung des Avensis den Parkboy 4 mit 7 Sensoren (2 vorne, 5 hinten) geordert. In der Beschreibung des...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen,

    ich habe mit der Bestellung des Avensis den Parkboy 4 mit 7 Sensoren (2 vorne, 5 hinten) geordert.
    In der Beschreibung des Parkboys steht nun, dass es auch eine Displayanzeige geben müsste.
    Kann der Parkboy an den BC des Avensis angeschlossen werden, oder benötigt man ein extra LCD-Display?
    Oder hat meine Werkstatt diese´s übersehen und nicht angeschlossen?
    Hat von euch jemand auch den Parkboy 4 in seinem Avensis und vieleicht sogar eine Displayanzeige für die genaue Entfernung zum Hinderniss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 29.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Was ist denn ein Parkboy 4?
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 29.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Gerade gelesen:
    Parkboy IV von in.pro.
    309€
    Zitat:"Der Rolls-Royce unter den Einparkhilfen"

    siehe
    Autobild 48
    Einbau:aufwändig
    Empfindlichkeit:sehr gut


    Uwe
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 29.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Danke.
    Ich dachte Parkboy sind die Männer, die den Wagen parken [​IMG]
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 29.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..so'ne Chippendales nur mit Lendenschurz und Chauffeurschein? [​IMG]

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Nee Sorry Jungs [​IMG]

    meinte natürlich die Toyota Einparkhilfe.

    Weis einer von euch, ob die LCD-Anzeige des BC mit dem ParkBoy iV (Toyota-Einparkhilfe) funktioniert?
     
  8. #7 StG (DD), 29.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich glaube nicht. Der Parkboy hat eine extra Anzeige, auf Wunsch auch mit Distanzanzeige in cm. Im Gegensatz zur normalen Einparkhilfe von InPro (Hersteller des Parkboy), hat die von Toyota eine speziell auf die Autos abgestimmte Einbauanleitung und das Toyotazeichen dran. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mit dem Navi kommuniziert (oder hast Du was Gegenteiliges gehört?)

    Stephan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @StG

    Nee, leider habe ich auch nichts anderes gehört.
    Währe nur schön, wenn auf dem BC noch die cm Anzeige angezeigt wird (noch 5cm bis zur Rückwand *g*)
     
  10. debaba

    debaba Guest

    Ich habe die Dinger letztens beim Händler in einem anderen Fahrzeug getestet. Das Gepiepe beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Check der Anlage) ist ja echt nervig.
    Und dann fängt das Teil bei ca. 60 cm schon an mit Piepsen und bei ca. 35 cm schon Dauerton...
    Hab mich nicht für den Einbau entschieden.
    [​IMG]
     
  11. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Ich habe die Dinger letztens beim Händler in einem anderen Fahrzeug getestet. Das Gepiepe beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Check der Anlage) ist ja echt nervig.
    Und dann fängt das Teil bei ca. 60 cm schon an mit Piepsen und bei ca. 35 cm schon Dauerton...
    Hab mich nicht für den Einbau entschieden.
    [​IMG]



    Die sensoren von Cobra kann man einstellen, ab wann der Dauerton beginnt. Und glaube mir, auch 60cm können manchmal nicht mehr reichen, wenn man's mal eilig hat [​IMG]

    An den Piepser beim Einlegen des Rückwärtsgang habe ich mich bei meinem Bosch Parkpilot schon gewöhnt [​IMG] Mir fehtl immer was, wenn ich mit einem "normalen" Auto unterwegs bin.
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Zusammen,

    hab gerade mit meinem Händler gesprochen, bekomme auch den Parkboy IV, hinten und vorne mit jeweils 4 Sensoren. Ist angeblich auch die Anlage, die im Toyota-Prospekt enthalten ist. Nur da ohne Anzeige. Mein Händler ordert sie direkt bei Inpro, da dort mit LCD-Anzeige und LED`s, wo das Hindernis ist.

    Hab zur Zeit den Parkboy III in meinem T22 mit LED-Anzeige und bin sehr zufrieden. Hat mich schon vor manchem Rämpler bewahrt. Das piepen finde ich sehr nützlich, da man dadurch bereits optisch wie akustisch weiß, wann es teuer wird. [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht auch so eine einparkhilfe einbaun lassen sollte.
    gerade weil ich sehr viel in der innenstadt bin und manchmal wirds schon ziemlich eng. die anschaffung würde sich sicherlich lohnen
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Anfangs war die Einparkhilfe sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt möchte ich es allerdings nicht mehr missen. Das LCD währe noch schön.
     
  15. #14 mk5808775, 03.12.2003
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi!

    sind die Sensoren bei eureren Parkboys lackiert?
    Ich würde mir auch gerne hinten 4 Sensoren einbauen lassen, aber solange die nicht lackierbar sind, mach ich's nicht.
    Mein Händler rät mir vom Lackieren ab, da dies die Genauigkeit gewaltig beeinträchtige.
    Es wäre toll, wenn's die Sensoren bereits in der richtigen Wagenfarbe gäbe.

    Grüße,

    Matthias
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Meine sind schwarz (Ich glaube nicht lackiert). Passt da natürlich zu unserem schwarzen AV
     
  17. piper

    piper Guest

    für mich ist der Komfortgewinn größer als die auffälligen,schwarzen "Dinger"in der hinteren Stoßstange.
    Ich habee mich zwar noch nicht richtig daran gewöhnt,.sie aber akzeptiert.
    Ich brauche auch kein Entfernungs-Display.Durch die Tonfolge kann ich die Distanz sehr gut abschätzen.
    piper
     
  18. #17 maxiskoda, 03.12.2003
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Der Parkpilot von Bosch hat überlackierbare Sensoren und ich konnte mit Lack keine Verschlechterung feststellen.

    Leider sind diese Sensoren etwas groß ausgefallen.

    Harald
     
  19. #18 mk5808775, 03.12.2003
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Vielen Dank für euere Hinweise!
    Bin noch am überlegen ob ich mir den Parkboy holen soll, oder noch etwas warte.
    Vielleicht werden diese hinter die Stoßstange klebbaren Dinger eines Tages genauer...

    Grüße,

    Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hi!

    sind die Sensoren bei eureren Parkboys lackiert?
    Ich würde mir auch gerne hinten 4 Sensoren einbauen lassen, aber solange die nicht lackierbar sind, mach ich's nicht.
    Mein Händler rät mir vom Lackieren ab, da dies die Genauigkeit gewaltig beeinträchtige.
    Es wäre toll, wenn's die Sensoren bereits in der richtigen Wagenfarbe gäbe.

    Grüße,

    Matthias



    Meine sind in Fahrzeugfarbe lackiert und funktionieren perfekt. Eine optische Anzeige brauche ich nicht.
    Bin super zufrieden. [​IMG]

    Guckst du .....

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  22. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Thomas,

    nettes Photo, aber Sensoren sind da nicht zu erkennen, sind die von In.Pro?

    Gruß Klaus
     
Thema: Parkboy 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkboy 4 sensoren größe

Die Seite wird geladen...

Parkboy 4 - Ähnliche Themen

  1. ParkBoy Defekt

    ParkBoy Defekt: Hi Leute, bin neu hier und hoffentlich richtig. Besitze schon etwas länger den T25 VTT-i. Hab bis auf die manchmal für eine Tag leuchtende Check...
  2. Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten

    Parkboy IV mit eigenartigem Verhalten: Hallo. Seit heute bin ich nun neuer Besitzer eines Avensis T25, 2,2 DCAT. Ich denke dass ich den T25 zu einem guten Kurs bekommen habe und freue...
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Probleme mit Parkboy Einparkhilfe

    Probleme mit Parkboy Einparkhilfe: Moin! Wie schon angedroht, hier mein erstes kleines Problem, bei dem mir auch die Suche nicht wirklich helfen kann. Wir haben in unserem neu...