Park Distance Control Parkboy IV von In-Pro

Diskutiere Park Distance Control Parkboy IV von In-Pro im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Beim Einschalten der Zündung erfolgt jedesmal ein nerviges Dauer-Piepsen von etwa 2-3 Sekunden. Laut Anleitung ist dies ein Selbsttest und deutet...

  1. Gast

    Gast Guest

    Beim Einschalten der Zündung erfolgt jedesmal ein nerviges Dauer-Piepsen von etwa 2-3 Sekunden. Laut Anleitung ist dies ein Selbsttest und deutet auf einen Sensorfehler hin. Normal ist laut Anleitung ein einmaliges Piepsen. Alle 4 Sensoren funktionieren jedoch einwandfrei (mehrmals getestet). Auch erneutes 'Anmelden' entsprechend der Anleitung bringt keine Änderung. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Manfred
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Entschuldige die dumme Frage, wahrscheinlich ist sie überflüssig:
    Bist Du sicher, dass die nicht vorhandenen Sensoren nicht auch angemeldet sind und deshalb abgemeldet werden müssen? Es lassen sich vorne und hinten zusammen ja 8 Sensoren anschließen.
    Erwin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann wird ein Sensor dadurch angemeldet, daß er angeschlossen ist und dadurch abgemeldet, daß er nicht angeschlossen ist (während der 'Anmelde'-Zeremonie). Bei mir sind nur die hinteren Sensoren angeschlossen. Mehr ist dazu in der Anleitung nicht zu finden.

    Manfred
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Ich hab' mal kurz in der Anleitung nachgeschaut.
    So wie es aussieht, hast Du Recht. Die Anmeldung erfolgt durch Einschalten der Zündung bei gedrücktem Taster (und 5s gedrückt halten). Dann werden im Display die gefundenen Sensoren angezeigt. Da könnte man auch erkennen, ob fälschlicherweise ein vorderer Sensor erkannt wurde.
    Das Problem könnte jetzt ev. folgendes sein: Hast Du überhaupt ein Display? Dies ist leider bei der Standardausstattung für den AV nicht mehr dabei. Deshalb hatte ich mir den ParkBoy IV bei ebay selbst besorgt und anschließend einbauen lassen.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab natürlich kein Display. Dadurch sehe ich auch nicht, was sich so alles angemeldet hat. Das PDC wurde auch auch von einer Toyota-Werkstatt eingebaut (aber noch beim Vorbesitzer meines Verso und das vor 2 Jahren). Ich vermute stark, daß die Piepserei schon immer so war. Ich werde es mal bei In-Pro versuchen, vielleicht haben die ja eine Idee.

    Schon mal danke für deine Tips.

    Gruß Manfred
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hatte ich auch am Anfang. Wurde in der Werkstatt behoben, ein Sensor war nicht richtig angeschlossen. Seit dem ist das gepieppe vorbei.

    Nochmals als Tip: Die Rückfahrwarner vom Yaris einbauen lassen, sing die gleichen wie für den AV, aber mit Display und Preis ist glaube ich auch gleich.

    Gruß Klaus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo zusammen,
    Nochmals als Tip: Die Rückfahrwarner vom Yaris einbauen lassen, sing die gleichen wie für den AV, aber mit Display und Preis ist glaube ich auch gleich.


    Und wo kommt das Display hin?
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Zitat:Hallo zusammen,
    Nochmals als Tip: Die Rückfahrwarner vom Yaris einbauen lassen, sing die gleichen wie für den AV, aber mit Display und Preis ist glaube ich auch gleich.


    Und wo kommt das Display hin?
    Z.B. in den Aschenbecher (siehe http://www.avensis-forum.de/ topic=100682987549&startid=3)
    Natürlich nur für Nichtraucher geeignet [​IMG]

    Erwin
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zusatzfrage: hat vielleicht jemand das Display für den Parkboy IV von In.Pro und braucht es nicht mehr bzw. würde es mir leihweise zur Verfügung stellen oder verkaufen?

    Gruß Manfred
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Zusatzfrage: hat vielleicht jemand das Display für den Parkboy IV von In.Pro und braucht es nicht mehr bzw. würde es mir leihweise zur Verfügung stellen oder verkaufen?

    Gruß Manfred

    Frag mal bei www.in-pro.de per Email nach, ob es das Display als Ersatzteil gibt und zu welchem Preis. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eines übrig hat, dürfte wohl sehr gering sein.
    Die Service-Mail scheint bei diesem Hersteller zu funktionieren. Ich habe seinerzeit vor dem Kauf nach einer Einbauanleitung angefragt und diese am nächsten Tag per E-Mail zugesendet bekommen.
    Erwin
     
  11. #11 Earny2000, 05.10.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Noch mal ne kurze Frage! Also wie ich das verstehe, darf der Piepser beim Zündung einschalten überhaupt nicht piepsen, oder wie!? Bei mir piepst es nämlich auch immer beim Zündung einschalten! Nervt schon ein wenig. Hab aber kein Display!!!
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bei Zündung an kommt ein Piepser und auf der Anzeige leuchten alle Leuchtdioden für die jeweils angeschlossenen Sensoren (Selftest).

    Gruß Klaus
     
  13. #13 Earny2000, 06.10.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Aha,...alles klar. Dachte schon, das der Piepser nach dem Zündung
    einschalten eine Fehlermeldung ist!
    Vielen Dank... [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wen's interessiert: Problem ist gelöst. Laut Anleitung muss man zum 'Anmelden' der Sensoren 5 sek lang (während die Zündung eingeschaltet wird) den Reset-Knopf drücken. Bei mir braucht das Modul offensichtlich länger, um die Sensoren zu erkennen. Drücke ich also den Reset-Knopf mindestens 10 sek., dann funktioniert alles einwandfrei. Nochmals danke an alle, die was zum Thema beigetragen haben.

    Gruß Manfred
     
Thema: Park Distance Control Parkboy IV von In-Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkboy reset

    ,
  2. Parkboy Anleitung

    ,
  3. park boy 4 anleitung ohne display

    ,
  4. toyota einbau handburch park boy,
  5. Parkboy display eBAYTojota,
  6. Parkboy Display,
  7. inpro parkboy 4 anlernen,
  8. sensor parkboyIV,
  9. parkboy beschreibung,
  10. parkboy inpro 2 bedienungsanleitung,
  11. PDC Parkboy II,
  12. park boy anleitung,
  13. park boy iv eistellung p1,
  14. in pro park boy
Die Seite wird geladen...

Park Distance Control Parkboy IV von In-Pro - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV

    suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV: Moin zusammen, da mein Vorrat an den originalen Park Boy Sensoren über die Jahre nun aufgebraucht ist, aber schon wieder einer anfängt zu...
  3. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  4. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...