Original Toyota öl online bestellen?

Diskutiere Original Toyota öl online bestellen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...

1. nex91

nex91 Neuling

Hallo Leute,
    bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e.
    Ist das wirklich original online, weil der Preis doppel so viel ist?

2. #2 Olav_888, 23.06.2019
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sagen wir es so, mein toy 0w20 sah äusserlich korrekt aus,hat mich um 50€ gekostet die 5l. Die Werkstatt hat auch keine Bedenken geäußert. Eine chemische Analyse hab ich natürlich nicht gemacht

3. #3 siegfried13_0, 24.06.2019
    siegfried13_0

siegfried13_0 Routinier

Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Wozu ist das Toyota Öl gut? Bei Toyota Zentrum, wo ich mein Avensis gekauft habe, verwendet man Mobil1 ESP 5W30 für Diesel und 0W40 für Benziner. Das Öl übertrifft alle Forderungen von Toyota und kostet etwa 40Eure/5Ltr. in eBay. Dort in Toyota Zentrum wird natürlich als 20Euro/Ltr berechnet.

4. #4 Olav_888, 24.06.2019
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich weiß es vom 0W20, das ist wohl explizit für Hybrid-Motorren entwickelt, sprich es ist in der Kurve schneller dünnflüssig als vergleichbare 0-w20 Öle

5. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Und was ist auf der Geraden? 8|;)

Bei ne Hybrid kann das schon sinn machen mit den häufigen Kaltstarts

6. #6 ChocolateElvis, 24.06.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    prinzipiell betrachtet genügt jedes 0W30, das die Spezifikationen von Toyota erfüllt (stehen im Betriebshandbuch), egal welche Marke, egal wie teuer. Da muss man kein Original Genuine Öl von Toyota bestellen.
    Ich fahre seit Ablauf der Werksgarantie ein 5W30 von Mannol ( ca. 27 € für 5 L), welches die Spezifikationen übertrifft und liefere es bei der Inspektion an. Dem Motor schmeckts, Öl- und Spritverbrauch haben sich seitdem nicht verändert und ich spare gute Kohle ...

Mit Motor-Öl wird im Teilehandel viel Geld verdient und dem Autofahrer Angst gemacht, was passiert. wenn man die Intervalle nicht einhält und/oder das teure OEM-Öl nicht benutzt. Das mag bei komplexeren Autos wie z.B. den Hybriden stimmen, aber so ein turboloser Wald- und Wiesen-Saugmotor (ich geh jetzt mal vom T27 Benziner aus) kann imho mind. die doppelte Intervallstrecke mit einer Ölfüllung fahren (evtl. mal nach 15 tkm nen Liter nachkippen), ohne dass der Motor da grossartig Schaden nimmt.
    Wer die Wartung selber macht und nicht auf den Stempel im Inspektionsheft schielt, kann da gerne auchmal ein Intervall auslassen... im Sinne von zeitwertgerechter Wartung und Reparatur...

-

maze1 gefällt das.
Thema:

Original Toyota öl online bestellen?

Die Seite wird geladen...

Original Toyota öl online bestellen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  2. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  3. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  4. Toyota Mechatroniker gesucht !!!!

Toyota Mechatroniker gesucht !!!!: Hallo , suche für meinen T25 1,8 2004 Automatik einen Mechatroniker aus dem Raum Trier - Umland. Problem: Keine Leistung mehr. Was wurde bereits...
  5. Originale Toyota Batterie 160€?!

Originale Toyota Batterie 160€?!: Letzten Freitag war meine Batterie tot. Also Früh fix ne neue beim Händler geholt. Toyota steht drauf, ne normale Bleibatterie, 60 Ah, 540A....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden