Original Tempomat nachrüsten?

Diskutiere Original Tempomat nachrüsten? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ein Hallo in die große weite Welt! Ich hätte da eine Frage an unsere Elektronik-Spezialisten: Ist es möglich, einen originalen Toyota...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ein Hallo in die große weite Welt!

    Ich hätte da eine Frage an unsere Elektronik-Spezialisten:

    Ist es möglich, einen originalen Toyota Tempomat nachzurüsten? Bei Opel, allen VW's (also Audis, Skodas, Seats, VWs usw.) und ich blaube auch bei Mercedes kann einfach der Tempomathebel angestöpselt werden und muss nur in der Elektronik freigschaltet werden.

    Ist sowas beim AV auch möglich? 8o

    Sind die Kabel schon verlegt? Ich bin mir bewußt, dass der originale Tempomathebel sich mit dem Lenkrad mitdreht. Mir wäre eigentlich egal, ob sich das Teil mitdreht oder fix bleibt, hauptsache ich muß nicht wie ein Idiot auf den Tacho schielen, damit ich nicht unseren "Radarwahnsinnigen" in die Falle gehe. Mittlerweilen hat in unserer Gegend jedes Kaff, äh entschuldige, Gemeinde ein Radargerät.

    Bin auch um jede andere Alternative dankbar

    Vielen Dank
    Grüße
    Schrolli
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Schrolli,

    es gibt einen Tempomaten zum Nachrüsten, allerdings ist es wohl nicht der Originale.
    Einfach mal in die Zubehörliste vom Avensis schaun.

    Markus
     
  3. #3 Thomas1, 18.01.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Von Toyota wird eine Geschwindigkeitsregelanlage angeboten.
    Bestell Nr.: DENG4-57000-1, Preis: 356,- EUR zzgl. Einbau.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 18.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Meldungen.
    Das mit dem Originalteil für gut 350 Euro klingt verlockend. Kann mir jemand sagen, was der Einbau in einen 2,0 D4D kostet oder kann mir jemand eine Toy-Werkstatt in Süddeutschland oder Westösterreich nennen die den Einbau erfolgreich durchgeführt hat?
    Grüße aus Südtirol
    Schrolli
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Das ist nicht das Originalteil. Das ist ein Nachrüstkit aus dem Zubehörhandel von VDO oder InPro oder so.

    Ein Toyotahändler sollte in der Lage sein, die tatsächlichen Teile zu ermitteln. Neben dem Schalter an der Lenksäule werden aber garantiert noch Teile im Motorraum verbaut werden müssen.

    Habe selber den Diesel mit serienmäßigem Tempomat und möchte das Teil nicht mehr missen. Schon der kleine Diesel hat genug Drehmoment zum schaltarmen gleiten und bügelt auf der Autobahn mit Tempomat alle Steigungen locker glatt. Tempomat und Regensensor sind wirklich mal sehr nützliche Extras, die den Fahrer total entlasten.
     
  7. #7 toyo-chris, 20.01.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Wenn du einen Tempomaten mit Lenkradfernbedienung suchst, kann ich dir die Teile von WAECO
    empfehlen. Fernbedienung funktioniert mit Infrarot, wird auf den Lenkradkranz geschnallt und funktioniert tadellos.
    Dürfte allerdings etwas teurer sein als VDO...
     
  8. mikeh

    mikeh Guest

    Ich hatte im T22 einen von VDO, sah optisch sicher nicht optimal aus, hat mir das Autofahren aber sicher erleichtert.
     
Thema: Original Tempomat nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis tempomat nachrüsten

    ,
  2. toyota avensis t25 tempomat nachrüsten

    ,
  3. toyota avensis t25 tempomat

    ,
  4. orignal toyota tempomat nachruesten,
  5. tempomat toyota avensis t25,
  6. tempomat avensis t22,
  7. toyota avensis t25 1.8 tempomat,
  8. toyota t25 tempomat nachrüsten,
  9. toyota avensis t25 cruise control nachrüsten,
  10. toyota avensis t22 tempomat nachrüsten,
  11. Tempomat Einbau avensis,
  12. tempomat nachrüsten toyota avensis t25,
  13. avensis t22 tempomat nachrüsten,
  14. avensis t25 tempomat nachrüsten,
  15. avensis t25 1.8 tempomat nachrüsten,
  16. avensis verso tempomat,
  17. toyota avensis tempomat nachrüstsatz
Die Seite wird geladen...

Original Tempomat nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...
  3. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  4. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  5. Original Toyota Öl online bestellen?

    Original Toyota Öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...