Ordentliches Schnäppchen (Dunlop)

Diskutiere Ordentliches Schnäppchen (Dunlop) im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Will einfach nur meiner Zufriedenheit Luft machen: Ich hab beim lokalen Reifenhändler grad einen Satz Dunlop SP Sport Fast Response (205/55R16)...

  1. #1 toyo-chris, 14.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Will einfach nur meiner Zufriedenheit Luft machen:

    Ich hab beim lokalen Reifenhändler grad einen Satz Dunlop SP Sport Fast Response (205/55R16) erstanden für schlappe 370€.

    Montage, Auswuchten, Ventile und die Entsorgung der Altreifen waren im Preis inbegriffen (spezielle Frühlingsaktion). Die Reifen kosteten schlappe 86€ das Stück. ;(

    Ich hatte noch nie so günstige Reifen - und ich hatte noch nie Dunlops. Mal schauen, ob die gut sind. :clap:
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    ich schon oft und kann nur gutes berichten. ich hoffe, bei dir wird es auch so werden.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 Krabathor, 15.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest



    Naja, wenn Dein Händler hier kauft

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....sort_by=brand&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

    (was Du ja auch machen kannst), dann ist es auch für Ihn ein Schnäppchen :-)

    Bleiben noch 94 Euro, die er für Montage, Auswuchten, Ventile und die Entsorgung der Altreifen verbraten kann. Das bekommt er sicher günstiger hin.

    VG
     
  4. #4 toyo-chris, 15.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es ist mir egal, woher der Händler die Reifen hat.
    Hauptsache, ich kriege sie billig. :D
    Bei Reifendirekt bestelle ich nie mehr. Sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Und nicht vergessen: Zum Reifenpreis locker nochmals 20-30€ für Montage, Ventile, Auswuchten und Altreifenentsorgung dazurechnen.
    Und wehe, es ist einmal ein falscher oder ein fehlerhafter Reifen in der Lieferung. Dann haste für eine ganze Weile Ärger.

    Ne, meine Reifen kaufe ich dort, wo ich bei Problemen auch einfach wieder hinfahren und es direkt regeln kann.
     
  5. #5 Krabathor, 15.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es bei Dir ein (für mich) ganz normales Angebot ist.

    Im Übrigen kaufe ich dort auch nicht, aber diese Preise dienen als Referenz und ich bekomme die Preise auch immer bei einem Händler hier vor Ort.

    Das man dann noch was für Montage & Co. dazu bezahlt ist klar. Das sind die bereits erwähnten 97 Euro.

    Du hast früher wahrscheinlich immer nur zu teuer gekauft, wenn dies ein ordentliches Schnäppchen sein soll.

    VG
     
  6. #6 toyo-chris, 15.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Das könnte sein. Aber jetzt habe ich ja eine Referenz.
     
  7. #7 delta3001, 18.04.2010
    delta3001

    delta3001 Guest

    Also ein Schnäppchen wär das für mich auch nicht. Den Preis hätte mir mein Händler auch gegeben.
    Habe mir die Pirelli P7, komplett für 365,-€, geholt.
     
  8. #8 Rammstein, 18.04.2010
    Rammstein

    Rammstein Guest

  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    also ich finde die Seite viel zu teuer.

    habe nach den Hankook RS-2 geguckt und im Vergleich der Händler um die Ecke.

    40 € pro Reifen sind eindeutig zu viel

    Gruß Eugen
     
  10. #10 Rammstein, 18.04.2010
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Hallo Eugen,
    es ging ja auch nicht um die Seite sondern um den Reifen welcher dort deutlich preiswerter zu bekommen ist ;)
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    ich fand beide links hilfreich für kommende reifenkäufe. :Mooh


    mfg rohoel.
     
  12. #12 toyo-chris, 18.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Drei Anmerkungen:

    -Im Hochpreisland Schweiz sind 80€ für einen 205/55R16er Reifen eines Topherstellers ein sensationell niedriger Preis. Bei vielen Reifenhäusern geht es ab 100€ pro Reifen los, eher aber 120€.

    -Nicht vergessen: Die Versandhäuser sind wohl billig, aber da kommen noch immer mindestens 20€ pro Reifen für die Montage, Auswuchten, Ventile und Altreifenentsorgung dazu.

    -Danke für die Links. Ich werde es mir merken.
     
  13. #13 Rammstein, 19.04.2010
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Hallo toyo-chris,

    denke das es klar ist das da noch Montagekosten zusätzlich auf den Reifenpreis draufzuschlagen sind.Der Preis liegt in meiner Gegend für Montage auf Alu usw. bei 14,50€ da biste deutlich unter den Mindestens 20€ von Dir.
    Ist vermutlich Regional unterschiedlich.
     
  14. #14 willi4711, 02.05.2010
    willi4711

    willi4711 Guest



    Glückwunsch!
    Auf meinem Toy fahre ich noch die serienmäßigen Dunlop 3000A, zur Haltbarkeit kann ich noch keine Infos abgeben.
    Grundsätzlich finde ich Dunlops aber sehr komfortabel!

    Auf meinem Vectra hatte ich die Fast Response und war äußerst zufrieden, was Laufruhe, Haftung sowohl bei Nässe als auch Trockenheit betrifft.
    Einzig der Spritverbrauch kam mir etwas höher vor verglichen mit den ContiEcoContact Vorgängern!
     
  15. neo

    neo Guest

    also ich fahre auch mit denn reifen un kann mich nich beschweren sin top bei stark regen ganz leicht mangel aber laufen schön ruhig kleiner tip nen bischen mehr luft drauf is ganz gut^^ ansonsten super preis
     
  16. #16 toyo-chris, 12.05.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Nun hat das Schnäppchen einen etwas bitteren Beigeschmack erhalten:

    Die Reifen haben gerüttelt. Bei Tacho 130 - 140 km/h (meine AB-Geschwindikeit, entspricht 127km/h GPS und gibt tout juste noch keine Busse in der Schweiz) schüttelt das Auto deutlich. Unwucht.
    Der T25 ist da ziemlich empfindlich, nicht so schlimm wie der T22, aber auch etwas.

    Also nochmals zum Verkäufer gefahren. Der hat etwas widerwillig die vorderen Räder neu gewuchtet, war eine minime Unwucht drin. Er stellte klar, dass die Reifen perfekt gewuchtet seien und es am Auto liege. Ich solle halt Audi fahren, war sein Kommentar. :smash:
    Nun, die hinteren Reifen wollte er dann nicht mehr auswuchten. Die seien eh nie ein Problem...
    Dafür hat er mit die Reifen nur auf 2.2Bar aufgepumpt und gemeint, damit sei es dann besser.

    Immerhin hat es nichts gekostet, ging auf "Kulanz".

    Das Auto rüttelte noch immer.

    Zum grossen Autohaus gefahren, welches mir schon die eiernden Winterreifen perfekt gewuchtet hatte.
    Die haben die Reifen auf der Felge gedreht, neu gewuchtet und vorne und hinten vertauscht.

    Resultat: Perfekter Rundlauf, kein Rütteln mehr.

    Der andere Reifenhändler ist für mich gestorben.
     
  17. Jambs

    Jambs Guest

    So ist das mit den Reifenhändler...
    Wärst du mit nem Audi vorgefahren, würden die sagen das du mit nem Mercedes kommen sollst.
     
  18. avi

    avi Guest

    Hallo,

    so allgemein sollte man die auch nicht verteufeln.
    Ich hatte weder mit 2 Komplettradsätzen von Internetshops, noch mit Reifenmontagen/-auswuchten durch 2 lokale Reifenhändler irgendwelche Reifenprobleme.
    :prankster:
    BTW: Bei mir werden immer alle 4 Räder gewuchtet.

    Gruß
    Alex
     
  19. #19 Toyotas, 12.05.2010
    Toyotas

    Toyotas Guest




    lol
     
  20. #20 Hoschi2005, 12.05.2010
Thema:

Ordentliches Schnäppchen (Dunlop)