Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet

Diskutiere Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wir haben letztens festgestellt, daß bei Ablendlicht, bzw. Standlicht an oben in der Leseleuchtenkonsole eine kleine orange LED leuchtet. In dem...

  1. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Wir haben letztens festgestellt, daß bei Ablendlicht, bzw. Standlicht an oben in der Leseleuchtenkonsole eine kleine orange LED leuchtet. In dem rechten kleinen Gitter ist ein ca. 2,5mm großes Loch und darüber hängt diese LED. Merkt man eigenlich nur, wenn man im Dunkeln zufällig da oben hoch greift und die Hand angestrahlt wird.

    Einer eine Idee, was das sein könnte? Ein VSS haben wir ja angeblich trotz der Aufkleber auf den Scheiben nicht. Wie bekomme ich denn die Konsole da oben raus um mal rein zu schauen?

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 21.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Die ersten beiden Bilder aus diesem Thread sollten dir weiterhelfen. Ich hab die nie ne LED bemerkt, und ich hatte das Ding schon draußen. Sicher dass es nicht einfach irgend ne Reflexion von der Armaturenbrettbeleuchtung war?
     
  4. #3 Masterblaster, 21.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Das ist die Ambiente Beleuchtung. Die strahlt oranges Licht auf die Gegend um den Schalthebel. Gab es beim T25 glaube ich nur im EXE.
    Soll eigentlich nur schick Aussehen ohne weitere Funktion.

    Gruß
    Masterblaster
     
  5. #4 bigbigj, 21.12.2013
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    der Vorfacelift-T25 hat da eine LED zur Beleuchtung der Schaltkulisse, soll wohl für ein schöneres Ambiente beim Fahren sorgen :thumbsup:
    hatte in der Ausstattungsliste damals auch irgendwie nen speziellen Namen...

    Ist also alles in Ordnung bei eurem Avensis :thumbup:

    Beim Facelift-T25 wurd die LED inkl. Bohrung dann eingespart, haben wir damals bei einem der Avensis-Treffen mal verglichen... denn das Plastikteil für die Leselampenkonstruktion ist das gleiche geblieben 8|
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hatte ich auch bei meinem SOL VFL. Das Teil war in meinen Augen sehr sehr unnötig.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Völlig richtig, es ist so wie es Masterblaster und bigbigj beschrieben haben!
    Unnötig? Unnötig ist vieles! Geschadet hat es jedenfalls nicht. Ich finde, es ist ein sehr schönes Ambiente.

    Es gibt hierzu bereits einige Threads, z.B. hier: Oranger Lichtstrahl (winzig)

    Ambiente Beleuchtung - Facelift


    Prog
     
  8. #7 Masterblaster, 21.12.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Genau, das finde ich auch, aus völlig unverständlichen gründen wird immer etwas mehr weggelassen. Vor allen Dingen kostet so ein kleines Gimmick wirklich nichts. Aber es lässt es viel angenehmer aussehen.

    Gruß
     
  9. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Welch Zufall... wir haben einen EXE :D

    Ist das dann normal, das die LED tief in dem Loch drin ist? Bis zum Schalthebel kommt das Licht nämlich, glaub ich, nicht. Es ist uns wie gesagt, nur aufgefallen, weil ich im Dunkeln die Hand nach oben zu den leseleuchten gemacht hab und die auf einmal orange geleuchtet hat... ?(

    Immer wieder was Neues... :thumbsup:



    Danke und Gruß, Alex
     
  10. #9 T25_Micha, 22.12.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Ich habe damals auch hier nachgefragt wofür das Licht gut ist :thumbup:

    Ich habe darauf hin das kleine Ding zerlegt und die Bohrung vergrößert, damit strahlt es minimal mehr und der Innenraum wirkt der schick dadurch. Nettes Gimmick finde ich ^^
     
  11. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Könnte man das auch in Facelift nachrüsten?
     
  12. #11 SaxnPaule, 02.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Sicher. Musst nur das richtige Kabel finden und anschließen. Dann noch das Deckenelement vom VFL und fertig. Kabel liegt bereits.

    Musst mal die Suche quälen. Irgendwo ists beschrieben. Gemacht hats noch keiner, weil Punkt 1 wohl recht schwierig ist.

    Hier: Ambiente Beleuchtung - Facelift - Tuning - Toyota Avensis Forum
     
  13. #12 Schorre, 03.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Wer kein Geld für das "alte" Deckenelement ausgeben will kann auch seine eigene LED rauspfuschen. Die Pinbelegung des Steckers kann man im Bild unten sehen, die Instrumentenbeleuchtung müsste der Pin sein der mit n.c. gekennzeichnet ist. Das Bild hab ich aus einem anderen Thread, bei dem es nur um die Lese-/ normale Deckenbeleuchtung ging, zudem ist das FL-Bauteil abgebildet, auf dem es keine Ambientebeleuchtung gibt (deswegen das not connected). Nicht von dem Kondensator links unten stören lassen, der tut hier nichts zur Sache.

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 firefox, 03.01.2014
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
  16. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Besten dank!
     
Thema: Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambientebeleuchtung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?

    Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?: Ich hab zwar ein Ähnlichen Thread gefunden, aber da war keine Anleitung. Hat das einer schon gemacht und kann mir das genau erklären??? Und welche...