Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden

Diskutiere Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gut jetzt die verbesserte Variante: ...Und die ältere Generation, die auf Opel schwört...

  1. #61 racinggoat, 24.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gut jetzt die verbesserte Variante:

    ...Und die ältere Generation, die auf Opel schwört...
     
  2. #62 ChocolateElvis, 24.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    mein Papa ist auch so einer, der auf Opel schwört - Kadett B, Kadett D, Astra F - zwischendrin hatte er mal nen Golf 2, der auch keine Probleme gemacht hat.
    Trotzdem hat er seit 10 Jahren wieder einen Astra F Caravan, der auch keine Macken hat... kann er auch kaum, denn das Teil (Bj, 97) hat so gut wie keine Ausstattung, die rummucken könnte, der 1.6er Benziner sowie die Technik sind allgemein problemlos, weil eher einfach gestrickt ;)
    Aber er ist jetzt nicht markenfanatisch... gegen einen Yaris hätte er so eigentlich auch nix ... ich bin dran ... nächstes Jahr soll ein Neuer her :D

    Gruß Elvis
     
  3. #63 mike.com2, 24.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Da kannst Du beim Yaris ja nächstes Jahr nen guten Preis machen. Da der Nachfolger kommt. Im Frühjahr Yaris Verso und im Herbst der neue Yaris.
     
  4. #64 ChocolateElvis, 24.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja... einen neuen wollen die nicht... 2-Jahres-Wagen oder sowas. Aber müssen die selber wissen.
    Für den Astra kriegen die beim Opelhändler nix mehr...
     
  5. avi

    avi Guest

  6. #66 ChocolateElvis, 25.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja... das Wischergestänge inkl. Motor kann man als halbwegs begabter Schrauber selber machen... gibts aufm Schrott für max.50 €... Einbau /Tausch (zumindest beim B-Vectra) knappe 20 Minuten.
    Ich hab jetzt beim Vectra nicht so genau Buch geführt, aber bei lebenslanger Garantie wär mein fOh alleine an meiner Karre schon fast pleite gegangen ;)
    Ich hab zum Schluss das meiste selber gemacht, inkl. Krümmertausch, Reparatur der vorderen Servoleitung, Kabeldurchführungen an 3 von 4 Türen, ZV-Stellmotor, SAB Fahrerseite (ich weiss - soll man ned :D), 2 mal Birnchen in der Tachoeinheit, Infodisplay, Stabigummis vo/hi, 4 x Auspuffanlage (ESD sehr verschleissfreudig), Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, und und und... dazu noch die normalen Verschleisssachen wie Bremsen, Kerzen, Ölwechsel usw.
    Klima war die letzten 3 Jahre tot (weil undicht) , hab ich aus Kosten-/Nutzengründen nicht mehr machen lassen...
    Wär auch ein teurer Spass gewesen... ;)

    Wenn Opel seine Qualität nicht bedeutend verbessert hat, seh ich schwarz... aber Lopez ist ja lange weg :D

    gruß cocker
     
  7. avi

    avi Guest

    Hallo,

    daraus schließe ich, dass sich nur halbwegs begabte Schrauber einen Opel kaufen sollten. :D
    Der Einbau hat in der Werkstatt ca. 2 Stunden gedauert, jedenfalls musste ich so lang warten.

    Na ja, das war und ist mein letzter Besuch einer Opel-Werkstatt! x/o

    Gruß
    Alex
     
  8. #68 goescha, 26.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    naja. Was machst Du auch mit einem Avensis in einer Opelwerkstatt. :prankster:

    Gruß Götz
     
  9. #69 ChocolateElvis, 26.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn du einen Opel dieser Generation kaufst und nicht als armer Mann enden willst, bleibt dir nix anderes übrig, als das Schrauben zu lernen... ich bin von Hause aus Elektroniker und hatte mit Autosachen vorher nix am Hut...d er Vectra B hat mich das Schrauben am Auto gelernt ;)
    Aber an diesen Autos kann man noch gut rumschrauben und wer einen Schlitzschraubendreher von einer Wasserpumpenzange unterscheiden kann, kann auch solche kleineren Reparaturen problemlos selber machen.
    Und wenn eine Opelwerkstatt für den Tausch von Wischergestänge und Motor (übrigens am Wischergestänge befestigt...) 2 Stunden braucht, ist sie unfähig oder hat dich übern Tisch gezogen... ;)
    Das sind ganze 5 Schrauben und ein Stecker ...

    gruß Elvis
     
  10. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    eine lebenslange Garantie, möchte ich auch gerne haben!! Oder, wo ist der Haken???!! Kann ich Sie bei Toyota auch abschließen??
    Schau
    Lara
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, sicher, diese "lebenslange" Garantie von OPEL kannst du auch bei TOYOTA abschließen! :nose:
    Besser ist aber, du überweist MIR das Geld!

    Eine weitere Möglichkeit ist, du liest die Beiträge in diesem Thread................


    Prog :beach:
     
  12. #72 racinggoat, 29.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    :ÖÖ:
     
  13. #73 ChocolateElvis, 29.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... irgendwann kannst du bei jeder Automarke eine "lebenslange" :ar..: Garantie abschliessen und wirst auf andere Weise auf ganzer Linie verar*cht...
    lebenslang heisst für mich lebenslang und nicht bis 160 tkm... die hat man u.U. auch nach 5 Jahren schon drauf...

    Gruß cocker
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich kenn eine Menge Leute die das in 1,5-2 Jahren schaffen

    Grüße
    papaop
     
  15. #75 goescha, 29.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    1. Im Verkauf redet man z.B. bei weißer Ware von lebenslang und meint damit solange der Kunde das Gerät besitzt. Die BSH wirbt mit lebenslanger Garantie auf die Funktion des Aquastops.
    2. Bei Toyota kann man nur bis 200000km abschließen. Das würde bei mir heißen, dass ich nur noch ca. max. vier Jahre zu leben hätte. :(
    3. Ist das der Traum eine jeden Allianzvertreters. Bei der Allianz abschließen und bei der WGV die Garantieleistungen einklagen. :lady: :nose: :Ü:
    4. Schreibt man ciao so.

    Gruß Götz
     
  16. #76 ChocolateElvis, 01.09.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja klar - aber das ist ja wohl dann doch eher nicht der Standard... ;)
    Otto Normalfahrer macht geschätzte 15 tkm im Jahr. Dann hat man die 160 tkm nach knapp 11 Jahren voll - heutzutage nicht wirklich ein Alter für ein Auto.

    Hoffentlich bekommen die Opels was aufs Dach für diesen Beschiss...

    Gruß Elvis
     
  17. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wer seinen Opel!bei einem EU-Händler kauft,hatt keinen Anspruch auf die Garantie.
    Nur wer bei einem Opelhändler kauft,hatt dies.Auch KIA macht das gleiche,mit seiner 7 jahre Garantie.
    Lief im WDR Fehrnseh,bei Mobilzeit.
     
  18. #78 goescha, 22.09.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    selbst wenn die Opelaner was auf die Mütze kriegen. Wen kümmerts. Ich kauf sowieso keinen Opel und schon dreimal nicht bei einem EU Händler. Automarke die mich so zu veräppeln versucht kann ich eh nicht unterstützen. Anstatt, dass die eine Drei Jahresgarantie geben bis 150000km. Aber soviel Vertrauen scheinen sie in ihr Produkt doch nicht zu haben.

    Gruß Götz

    P.S. Für Weißware kommt in den nächsten Jahren eine 5-Jahresgarantie. Da wird der Markt mal endlich von den ganzen Billigheimern und lebensgefährlichen Geräten geräumt. Vielleicht sollte die EU auch bei Autos darüber nachdenken
     
  19. #79 mike.com2, 22.09.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Garantie oder Gewährleistung mit Beweispflicht auf Kundenseite nach 6 Monaten?
     
  20. #80 goescha, 22.09.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein. Es soll scheinbar eine Vollgarantie werden. Zumindest arbeiten Firmen wie Bosch usw. daran. Die haben ja im Gegensatz von so manchem Billigschrott heute schon eine Zweijahres Vollgarantie!

    Gruß Götz
     
Thema:

Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden