Opel Vectra

Diskutiere Opel Vectra im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vom Vectra gibt es ja schon mal gar keinen Kombi. [img] MfG Kay [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    Vom Vectra gibt es ja schon mal gar keinen Kombi. [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten S., 22.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Kommt - ab 22.800 Euro, mit einem riesigen Kofferraum. Sieht aber grauslich aus - wie Kofferraum mit etwas Auto vorne dran.

    Opel hat verzweifelt versucht, den Kofferraum des Vectra Kombi auf die Grösse des Omega Kombi zu bringen. Diese Verzweiflung ist sichtbar! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Na ja, die C-Säule ist ein bisschen zu breit und der hintere Überhang ein bisschen zu lang. Beides eigentlich sogar ein bisschen sehr, statt nur ein bisschen... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  5. #4 Karsten S., 22.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe da noch drastischere Bilder gesehen. Entweder dieses hier ist extrem vorteilhaft oder die anderen waren sehr nachteilig... [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Am Popo sieht er bein ersten Hinsehen (Rueckleuchten) etwas VW-Mässig aus !

     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich habe da noch drastischere Bilder gesehen. Entweder dieses hier ist extrem vorteilhaft oder die anderen waren sehr nachteilig... [​IMG]


    Na, es ist wie so oft: Realität und Wirklichkeit passen nur selten zusammen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Ernst: Der Vectra Caravan sieht zwar auf den drei (!) bei Opel veröffentlichten Bildern gar nicht sooo schlecht aus, wie er aber in Wirklichkeit wirkt, sieht man ja meistens doch erst beim Davorstehen. Die C-Säulenlösung ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für ein hässliches Auto! Das ist da oben wahrscheinlich wirklich nur "vorteilhaft" fotografiert worden...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hab den Vectra Combi vor paar Tagen gesehen. Erst wieder ein signum.. moment mal der is zu lang dafür dann wars klar.
    mir gefällt er auch nicht richtig will viel lieber en avensis`.

    könnt ihr mit nen tipp geben wie man 20-25000 € in ca 2Jahren zusammenkriegt?
     
  9. #8 StG (DD), 01.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Hab den Vectra Combi vor paar Tagen gesehen. Erst wieder ein signum.. moment mal der is zu lang dafür dann wars klar.
    mir gefällt er auch nicht richtig will viel lieber en avensis`.

    könnt ihr mit nen tipp geben wie man 20-25000 € in ca 2Jahren zusammenkriegt?


    a. Glückliches Händchen mit Aktien
    b. gesicherten Job (für Finanzierung)
    c. zur Bank gehen und fragen, ob sie auf 9mm rausgeben können [​IMG]
    d. reiche Freundin besorgen
    e. sparen sparen sparen

    Stephan (nicht alles ist praktikabel, aber ein Teil zumindest [​IMG] )
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke Stephan, dass du mir geantwortet hast [​IMG]
    dein Avensis gefällt mir sehr gut, dass mit der Werkstatt tut mir echt leid für dich [​IMG]
     
  11. #10 StG (DD), 01.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Danke Stephan, dass du mir geantwortet hast [​IMG]
    dein Avensis gefällt mir sehr gut, dass mit der Werkstatt tut mir echt leid für dich [​IMG]

    Ein bisschen Geduld und dann wird das schon, ich denke mal jetzt wissen sie wie sie mich zu nehmen haben und achten in Zukunft besser auf die Arbeit. Es ist für die Werkstatt ja ein deutlich erhöhter Aufwand wenn sie 4 Tage an einem Auto nacharbeiten müssen, ohne dafür Geld zu bekommen (immerhin gibt es noch eine Weile Garantie [​IMG] .

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gester nach langem hin und her einen Avensis bekommen. Es ging Wochen Opel oder nicht Opel. Der Kofferraum des Vectras ist der Wahnsinn aber das Amatuerenbrett sieht aus wie Omas Schrankwand und der Diesel ( beide) erfüllen nur Euro 3
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Herzlichen Glückwunsch und alle Zeit unfallfreie Fahrt.

    Andreas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ist Opel nicht jene Firma, die der Lopez qualitätsmäßig an die Wand gefahren hat.
    Bevor ich mir einen Opel kaufe, hole ich mir einen Skoda!
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ist Opel nicht jene Firma, die der Lopez qualitätsmäßig an die Wand gefahren hat.
    Bevor ich mir einen Opel kaufe, hole ich mir einen Skoda!

    das mit Lopez ist schon lange her !

    Komm zurück in die Gegenwart [​IMG]

    und was soll das mit dem Skoda [​IMG]

    ich denke Toyota ist die bessere Wahl [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüsse
    Andy
     
  16. #15 raider7, 10.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Ab 2004 verbaut Opel "kleine" Fiat Diesel im Vectra mit EURO 4.

    Wer also einen Opel Vectra Caravan Diesel mit EURO 4 sucht sollte bis nächstes Jahr warten.

    PS Opel und Ford wären für mich keine Alternative zu Toyota [​IMG]

    cya
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    Ist Opel nicht jene Firma, die der Lopez qualitätsmäßig an die Wand gefahren hat.
    Bevor ich mir einen Opel kaufe, hole ich mir einen Skoda!

    das mit Lopez ist schon lange her !

    Komm zurück in die Gegenwart [​IMG]


    Wurde Lopez nicht sogar zwischenzeitlich von VW abgeworben? Tja, es ist eben nicht immer gut für die Qualität, wenn man bei den Zulieferern auf Teufel komm raus sparen will. Sicher ist das ganze Theater schon eine Weile her, aber so richtig erholt davon hat sich keins der beiden Unternehmen... Bei GM wird man auch kaum einsehen, wieso plötzlich die Opel-Zulieferer wieder mehr Geld kriegen sollen...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Wurde Lopez nicht sogar zwischenzeitlich von VW abgeworben? Tja, es ist eben nicht immer gut für die Qualität, wenn man bei den Zulieferern auf Teufel komm raus sparen will. Sicher ist das ganze Theater schon eine Weile her, aber so richtig erholt davon hat sich keins der beiden Unternehmen... Bei GM wird man auch kaum einsehen, wieso plötzlich die Opel-Zulieferer wieder mehr Geld kriegen sollen...

    MfG
    Kay [​IMG]

    ja, auch VW betroffen. Verträge mit einem Zulieferer werden für ein best. Modell verhandelt. Neues Modell neue Verträge, aber da stimme ich Kai zu, mehr Geld ist da meist nicht drin.
    Aber Qualitätssicherung ist ein wichtiger Punkt und die Hersteller üben hier Druck aus.

    Tendenziell sind die neuen Autos ja auch besser geworden (egal welcher Hersteller).

    Probleme sind oft bei neuer Technik/Elektronik (denke hier insbesondere an Frankreich) zu beobachten.

    Gut, das nicht so viel neues im AV zu finden ist. (wie Key less go etc)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Viele Grüsse
    Andy
     
  19. #18 raider7, 10.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Siehe Renault: jede Menge elektr. Fötz´mit Krücken, aber beim Sitzzulieferer nicht mal Geld für die Grundierung der Gestelle bewilligen.

    Die Sitzgestelle werden verrostet in die Laguna2 Modelle eingebaut. inkl. rostendem Querträger unterm Armaturenbrett,
    und das bei brandneuen Fzgen.

    Siehe www.laguna2.de , Suche :Austausch Sitze [​IMG]

    Materialqualität jenseits von wertig ,eher müllig


    greetz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mein lieber Schwiegervater hat ´nen 2,2er Benziner.
    Auf gemeinsamer Autobahntour mußte er schon tanken bei mir war noch so für ca 170 km Sprit an Bord.
    Logisch kann man den Opel 2,2er und den TOYOTA 1,8er nicht direkt vergleichen(der läßt mich glatt stehen!), da wir aber gemeinsam auf Tour waren , also in etwa gleich schnell(120er Schnitt), gleich voll getankt haben und der Kombi mit 2 1/2 Personen und Urlaubsgepäck beladen war (Im Opel saßen 2 personen),Denke ich das der Unterschied im Verbrauch zu groß ist.
    Eigentlich bauen die bei Opel ja sparsame Autos.Laut Opel BC braucht er bei Tempo 160 rund 11,3L auf 100 [​IMG]
    nicht´s ist unmöglich...
     
  22. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe mir vorige Woche mal den neuen Kombi angesehen.EINE RIESENKISTE!Fast schon Omegaformat!!!
    Preislich aber beginnts da wo es bei TOYOTA schon aufhört... [​IMG]
     
Thema:

Opel Vectra

Die Seite wird geladen...

Opel Vectra - Ähnliche Themen

  1. Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden

    Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden: Das ist schon ein sehr starkes Argument und wird sicher den einen oder anderen zu Opel führen. Allerdings ist die Garantie sooo lebenslang nun...