Ölwechsel nur Lüge ?

Diskutiere Ölwechsel nur Lüge ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Habe soeben mein AV in die WS gebracht er bekommt das volle Programm ( 4 Jahre ) mit Ölwechsel bei 8500 gefahrenen km Werde mal das...

  1. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
  2. #2 Alex-T25, 27.03.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wozu hast du ein Auto?
    Ein Leihwagen wäre viel billiger....

    Das der Ölwechsel mit 15 und selbst 30tkm bei Vollsynthetischen Ölen heutzutage unssinn ist und 45tkm kein Problem sind ist bekannt....nur wäre das Werkstattnetz plötzlich nurnoch 1/3 so groß weil sie keinen Umsatz mehr machen.
     
  3. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    HALLO
    Habe blöde geschrieben
    Ich meinte nach der letzten Insp. bin ich 8ooo km gefahren
    Bin in 4 Jahren nur 36 700 km gefahren ,mal rechnen was ein Leihwagen gekostet hätte :D

     
  4. erwin

    erwin Guest

    Das Thema Ölwechselintervall wurde ja schon öfters angesprochen. Bei den horrenden Literpreisen, die in den Werkstätten verlangt werden, kocht es aber zurecht immer wieder hoch. Eigentlich müsste man fast sagen: "Gott sei Dank ist das Öl so teuer". Ansonsten würden weiterhin kritiklos Millionen von Litern vollkommen unnötig bei den Ölwechsel eingefüllt. Durch den Preis denken wenigstens ein paar Leute darüber nach, was das eigentlich soll.

    Ich persönlich habe immer mit Ablauf der Garantie die genaue Einhaltung der Intervalle aufgegeben. Bevor ich Vollsynthetiköle reinkippte, auf den Faktor 1.5 bis max. 2. Heute kommt bei mir Mobil 1 0W-40 rein und unter Faktor 2 denke ich gar nicht daran das Öl zu wechseln.

    Beim AV liegt der Ölfilter leider ganz unten. Beim Corolla (seitlich verbauter Filter) werde ich wohl nach 30000km nur den Filter wechseln und nur das bisschen nachkippen, was durch den Filterwechsel verloren geht.

    Erwin
     
  5. #5 avensismuc, 07.04.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Da lobe ich mir die Avensis Diesel. Die haben eine Ölwechsel-Intervall-Anzeige serienmäßig a la BMW.
     
Thema: Ölwechsel nur Lüge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel nur filter wechseln

    ,
  2. ölwechsel überflüssig unnötig

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nur Lüge ? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel am Avensis

    Ölwechsel am Avensis: Wäre es eine Option für einen Motorölwechsel am Avensis ,wenn ich den Wagen auf 2 Auffahrrampen (das sind die, die man im Baumarkt kaufen kann,...
  2. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  3. Öl+ Ölfilter Ölwechsel

    Öl+ Ölfilter Ölwechsel: ORIGINAL TOYOTA MOTORÖL ÖL+ÖLFILTER AURIS E15 E18 AVENSIS T27 YARIS P9 13 | eBay was denkt Ihr zu dem Angebot? gutes Öl? habe bis jetzt 5w30...
  4. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  5. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....