Ölwechsel nur Lüge ?

Diskutiere Ölwechsel nur Lüge ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Habe soeben mein AV in die WS gebracht er bekommt das volle Programm ( 4 Jahre ) mit Ölwechsel bei 8500 gefahrenen km Werde mal das...

  1. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 27.03.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wozu hast du ein Auto?
    Ein Leihwagen wäre viel billiger....

    Das der Ölwechsel mit 15 und selbst 30tkm bei Vollsynthetischen Ölen heutzutage unssinn ist und 45tkm kein Problem sind ist bekannt....nur wäre das Werkstattnetz plötzlich nurnoch 1/3 so groß weil sie keinen Umsatz mehr machen.
     
  4. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    HALLO
    Habe blöde geschrieben
    Ich meinte nach der letzten Insp. bin ich 8ooo km gefahren
    Bin in 4 Jahren nur 36 700 km gefahren ,mal rechnen was ein Leihwagen gekostet hätte :D

     
  5. erwin

    erwin Guest

    Das Thema Ölwechselintervall wurde ja schon öfters angesprochen. Bei den horrenden Literpreisen, die in den Werkstätten verlangt werden, kocht es aber zurecht immer wieder hoch. Eigentlich müsste man fast sagen: "Gott sei Dank ist das Öl so teuer". Ansonsten würden weiterhin kritiklos Millionen von Litern vollkommen unnötig bei den Ölwechsel eingefüllt. Durch den Preis denken wenigstens ein paar Leute darüber nach, was das eigentlich soll.

    Ich persönlich habe immer mit Ablauf der Garantie die genaue Einhaltung der Intervalle aufgegeben. Bevor ich Vollsynthetiköle reinkippte, auf den Faktor 1.5 bis max. 2. Heute kommt bei mir Mobil 1 0W-40 rein und unter Faktor 2 denke ich gar nicht daran das Öl zu wechseln.

    Beim AV liegt der Ölfilter leider ganz unten. Beim Corolla (seitlich verbauter Filter) werde ich wohl nach 30000km nur den Filter wechseln und nur das bisschen nachkippen, was durch den Filterwechsel verloren geht.

    Erwin
     
  6. #5 avensismuc, 07.04.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Da lobe ich mir die Avensis Diesel. Die haben eine Ölwechsel-Intervall-Anzeige serienmäßig a la BMW.
     
Thema: Ölwechsel nur Lüge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel nur filter wechseln

    ,
  2. ölwechsel überflüssig unnötig

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nur Lüge ? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Ölwechsel steht bevor.

    Der erste Ölwechsel steht bevor.: Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...
  2. Ölwechsel T25 (wo sitzt der Ölfilter?)

    Ölwechsel T25 (wo sitzt der Ölfilter?): Hallo Leute, da die Anschlußgarantie abgelaufen ist werde ich den nächsten Ölwechsel wohl selber machen.Als Öl habe ich das von Castrol 5W30 im...
  3. 2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt)

    2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt): Hallo, seit ca. einer Woche habe ich die Leuchte "Oil maint reqd". Ich kann sie mithilfe der rechten oberen Lenkradtaste wegdrücken, sie kommt...
  4. 2,2 D-CAT: D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

    D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift: Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er...