Oelverbrauch und Motorkontrolllampe

Diskutiere Oelverbrauch und Motorkontrolllampe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Fahre 7 Jahre alten Avensis 1,8 Benziner, Problem war/ist Motorkontrolleuchte. KAt und vordere Lamdasonde sind schon gewechselt, die hintere erst...

  1. #1 herrmann, 13.09.2010
    herrmann

    herrmann Guest

    Fahre 7 Jahre alten Avensis 1,8 Benziner, Problem war/ist Motorkontrolleuchte.
    KAt und vordere Lamdasonde sind schon gewechselt, die hintere erst mal provisorisch gegen eine "Nicht so empfindliche " - so die Werkstatt, ausgetauscht. Motorkontrollleuchte ging nach 2 Wochen aber wieder an. Jetzt soll der Motor wg. Undichtigkeit an den Ventilen Öl verbrennen, Verbrauch ist auch gestiegen. Reparaturkosten zw. 1.000 bis 2.000 angekündigt. Gibt es da Erfahrungen? Kann Schaden am Kat entstehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 13.09.2010
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Dann geh mal so schnell wie möglich zur Werkstatt und sprech die auf das "Shortblockproblem" an. Toyota zeigt sich da bei Korrekter Wartung sehr kulant, weil es immer wieder solche Probleme beim 1,8 gab.
    Soweit ich weiß, liegt das an den Kolbenringen oder an den Kolben. Auf jeden Fall nicht am Zylinderkopf!

    Gruß Martin
     
  4. Bull

    Bull Guest

    Wenn, dann 7 Jahre/160.000 Km bei Ölverbrauch. Danach ist Sense.
     
Thema:

Oelverbrauch und Motorkontrolllampe

Die Seite wird geladen...

Oelverbrauch und Motorkontrolllampe - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Motorkontrolllampe

    Wieder mal die Motorkontrolllampe: Hallo ihr lieben, Ich habe seit letzten Jahr das Problem das mein Avensis plötzlich kein Gas mehr annimmt und ins Notprogramm springt.Weiß was...