Ölmenge?

Diskutiere Ölmenge? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen.. Habe gestern bei meinem 1.8vvti einen Ölwechsel durch geführt und hab 5 Liter rein gekippt... Jetzt...

  1. t-22

    t-22 Guest

    Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen..
    Habe gestern bei meinem 1.8vvti einen Ölwechsel durch geführt und hab 5 Liter rein gekippt...

    Jetzt habe ich heute morgen den Peilstab gezogen und mußte feststellen das sich der Ölstand etwa 2cm über der zweiten Markierung befindet!
    Wieviel Öl bekommt der Motor denn bei nem Wechsel? Dachte wie bei allen anderen 5 Liter.. ? ?(
    Wie schlimm ist es wenn er jetzt evtl. zuviel hat? Kann ich fahren oder sollte ich was ablassen?
    Danke schonmal und Lg
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich weiß nicht wieviel aber 5l sind viel zu viel!
    Mein T27 2,0 Benziner braucht ja nur 4,2 Liter


    Nicht gut-absenken!


    Sandro
     
  3. t-22

    t-22 Guest

    Ok danke dann fahr ich Ihn morgen nochmal auf die Bühne..
    sieht nach mindestens einem L zuviel aus, laut Peilstab... :S
     
  4. #4 diosaner, 09.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Mit "dachte" macht man keinen Ölwechsel.
    Der Motor bekommt 3,7l oder je nach Peilstab auch 4,2 Liter Öl.
    In diesem Fall muss das Öl raus, sonst droht ein Motor und oder Katalysatorschaden.

    Motorschaden,weil zuviel Öl in der Ölwanne durch die Kurbelwelle schaumig geschlagen werden kann und die Ölpumpe in diesem Fall Luft ansaugt. Was dann passiert, kann man sich "denken".
    Fülle 3,7 Liter auf und kontrolliere dann den Ölstand.Fehlt ein wenig, kann man immer wieder nachfüllen.
     
  5. #5 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Welches Öl eignet sich am besten für den T22 ???
     
  6. ukhh

    ukhh Guest

    Ich hab 5 Jahre nen D4D gefahren. Da hab ich das billigste reingekippt. Nix synthetisch oder so. War mir damals zu teuer.

    Ich sach ma: Schietegol.

    Gutes Öl kommt in den Salat. :D





    Also: Nimm doch einfach das, was im Handbuch steht. Fertig. Marke ist egal.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mazola? :prankster:


    Prog (sorry) :(
     
  8. #8 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :whistling: In das Lieblingsspielzeug der Männer aber auch !

    10W30 passt doch oder? 5 Liter ~30€
     
  9. #9 diosaner, 09.05.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Was willst du mit diesem Öl??

    Hast du mal nachgeschaut, welches Öl in der Betriebsanleitung von Toyota vorgeschrieben wird?
    Entweder 15W40 oder 5W30.

    10W30 kannst du in Rasenmäher oder Motorradmotoren schütten.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  11. #11 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
Thema: Ölmenge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 öl füllmenge

    ,
  2. toyota avensis t25 ölmenge

    ,
  3. toyota avensis t22 ölwechsel

    ,
  4. oel t25 füllmenge,
  5. avensis t27 ölmenge,
  6. ölmenge,
  7. ölfüllmenge toyota avensis t25,
  8. füllmengen toyota t25 1.8,
  9. toyota avensis t27 Diesel wieviel öl,
  10. toyota avensis t27 wieviel öl,
  11. toyota avensis t25 kombi Wieviel Öl?,
  12. avensis 2009 2.0 d4d ölmenge,
  13. ölmenge ölwechsel Toyota t27,
  14. toyota avensis 1.8 t25 öl füllmenge,
  15. wieviel öl bekommte toyota yaris 1 4 d4d,
  16. toyota yaris öltank füllmenge,
  17. toyota avensis t27 ölwechsel,
  18. öl fühlmenge toyota avensis 16 v,
  19. toyota avensis t27 öl füllmenge,
  20. Füllmenge öl t 27,
  21. toyota t25 1.8 ölpeilstab Ölmenge,
  22. ölwechsel avensis t22,
  23. avensis t25 ölwechsel ,
  24. toyota t25 ölmenge,
  25. avensis t22 1.8 vvti öl www.avensis-forum.de
Die Seite wird geladen...

Ölmenge? - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge T27 1.6 Benziner

    Ölmenge T27 1.6 Benziner: Hallo, wieviel Öl kommt in einen T27 1.6 Benziner. Im Handbuch finde ich leider keine Angabe. Danke!