Ölmenge?

Diskutiere Ölmenge? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen.. Habe gestern bei meinem 1.8vvti einen Ölwechsel durch geführt und hab 5 Liter rein gekippt... Jetzt...

  1. t-22

    t-22 Guest

    Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen..
    Habe gestern bei meinem 1.8vvti einen Ölwechsel durch geführt und hab 5 Liter rein gekippt...

    Jetzt habe ich heute morgen den Peilstab gezogen und mußte feststellen das sich der Ölstand etwa 2cm über der zweiten Markierung befindet!
    Wieviel Öl bekommt der Motor denn bei nem Wechsel? Dachte wie bei allen anderen 5 Liter.. ? ?(
    Wie schlimm ist es wenn er jetzt evtl. zuviel hat? Kann ich fahren oder sollte ich was ablassen?
    Danke schonmal und Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich weiß nicht wieviel aber 5l sind viel zu viel!
    Mein T27 2,0 Benziner braucht ja nur 4,2 Liter


    Nicht gut-absenken!


    Sandro
     
  4. t-22

    t-22 Guest

    Ok danke dann fahr ich Ihn morgen nochmal auf die Bühne..
    sieht nach mindestens einem L zuviel aus, laut Peilstab... :S
     
  5. #4 diosaner, 09.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Mit "dachte" macht man keinen Ölwechsel.
    Der Motor bekommt 3,7l oder je nach Peilstab auch 4,2 Liter Öl.
    In diesem Fall muss das Öl raus, sonst droht ein Motor und oder Katalysatorschaden.

    Motorschaden,weil zuviel Öl in der Ölwanne durch die Kurbelwelle schaumig geschlagen werden kann und die Ölpumpe in diesem Fall Luft ansaugt. Was dann passiert, kann man sich "denken".
    Fülle 3,7 Liter auf und kontrolliere dann den Ölstand.Fehlt ein wenig, kann man immer wieder nachfüllen.
     
  6. #5 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Welches Öl eignet sich am besten für den T22 ???
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Ich hab 5 Jahre nen D4D gefahren. Da hab ich das billigste reingekippt. Nix synthetisch oder so. War mir damals zu teuer.

    Ich sach ma: Schietegol.

    Gutes Öl kommt in den Salat. :D





    Also: Nimm doch einfach das, was im Handbuch steht. Fertig. Marke ist egal.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Mazola? :prankster:


    Prog (sorry) :(
     
  9. #8 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :whistling: In das Lieblingsspielzeug der Männer aber auch !

    10W30 passt doch oder? 5 Liter ~30€
     
  10. #9 diosaner, 09.05.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Was willst du mit diesem Öl??

    Hast du mal nachgeschaut, welches Öl in der Betriebsanleitung von Toyota vorgeschrieben wird?
    Entweder 15W40 oder 5W30.

    10W30 kannst du in Rasenmäher oder Motorradmotoren schütten.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  13. #11 wasja18, 09.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
Thema: Ölmenge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmengen toyota t25 1.8

    ,
  2. toyota avensis 2.0 ölmenge

    ,
  3. toyota avensis ölmenge

    ,
  4. fahrzeug ölmenge,
  5. ölmenge toyota t27 1.8,
  6. toota avensis 1.8 Ölmenge,
  7. ölfüllmenge t25 1.8,
  8. wieviel ölverbrauch beim Toyota Avensis auto ist normal