Ölablassschraube -> Dichtung

Diskutiere Ölablassschraube -> Dichtung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, mein erster Ölwechsel beim 2017er 1.8er steht an und bei dem besorgten Boschfilter ist neben dem Ölfilter nur die Gummidichtung...

  1. #1 AvensisT27TS1.8, 25.04.2023
    AvensisT27TS1.8

    AvensisT27TS1.8 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Ort:
    Lindau (Bodensee)
    Hallo Zusammen,

    mein erster Ölwechsel beim 2017er 1.8er steht an und bei dem besorgten Boschfilter ist neben dem Ölfilter nur die Gummidichtung fürs Gehäuse dabei.

    Nunmehr bin ich auf der Suche nach einer Dichtung für die Ölablasschraube.

    Was braucht es genau für eine?

    Danke für eure Unterstützung!

    Beste Grüsse vom Bodensee!
     
  2. #2 angler1971, 25.04.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
  3. #3 Avensis_T27_Fahrer, 26.04.2023
    Avensis_T27_Fahrer

    Avensis_T27_Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT 130KW
    Verbrauch:
    Der Dichtring der Ölablassschraube ist das günstigste Teil beim Ölwechsel. Einzeln bestellt,
    steht der Preis oft in keinem sinnvollen Verhältnis zu den Versandkosten.

    Ich schlage mal folgendes allgemein vor: In einem Shop (zB. den Autoteile-Preisvergleich daparto) zunächst
    HSN/TSN eingeben, damit nur passende Teile angezeigt werden. Unter "Serive/Inspektion" auf "Ölablassschrauben-Dichtring".
    Dort würde ich den von Elring nehmen (hab ich selbst aktuell verbaut).
    Bei 20 Stück (als Vergleich zum Ebay Angebot) komme ich auf 11,60€ inkl. Versand.
     
  4. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
  5. #5 AvensisT27TS1.8, 03.05.2023
    AvensisT27TS1.8

    AvensisT27TS1.8 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Ort:
    Lindau (Bodensee)
    Hallo Zusammen,

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Ich habe bei einem lokalen freien Teilehändler tatsächlich einen feinen passenden Dichtring von Elring für 1,50€ bekommen der wunderbar passt. Juhuuu!

    Nächstes mal gleich mitbestellen und nicht erst hinterher drauf kommen :)

    Beste Grüsse!!!
     
Thema:

Ölablassschraube -> Dichtung

Die Seite wird geladen...

Ölablassschraube -> Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...
  2. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  3. Abdichtung Taster Heckklappe

    Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...
  4. Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

    Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar...
  5. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...