2,0 D-4D: Öl auf Öl

Diskutiere Öl auf Öl im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich habe grad 10w-40 in meinem D4D Motor drinne. Kann ich einfach 5w-30 nach kippen wenn der Öl-Stand sich verringert oder bei 10w-40 bleiben ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,
    ich habe grad 10w-40 in meinem D4D Motor drinne.
    Kann ich einfach 5w-30 nach kippen wenn der Öl-Stand sich verringert
    oder bei 10w-40 bleiben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    bin nicht vom fach, aber meines wissens kannst du das andere nachkippen, wenn es innerhalb der spezifikation für deinen motor ist. es ist ja eben nur ein wenig dünnflüssiger als das originale, verbindet sich aber mit diesem zum neuen gemisch.
    wie gesagt: nicht vom fach, ich lasse mich gerne verbessern.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 goescha, 30.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib einfach Öl in die Suche und schreib irgendwo weiter. Ich mach hier zu!!

    Gruß Götz
     
Thema:

Öl auf Öl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.