OBD II

Diskutiere OBD II im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Hat dae Neue AV eine OBD II schnittstelle ? wen ja wo ist die ? kann man die auch mit VAG-COM auslesen ? was für eine software...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Hat dae Neue AV eine OBD II schnittstelle ?

    wen ja wo ist die ?

    kann man die auch mit VAG-COM auslesen ?

    was für eine software nemt ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Du stellst Fragen.
    Wir programieren unsere AV´s doch nicht mit einem PC, sondern mit Kopf, Hand und Fuß.
    Die Antwort wird dir wohl kaum jemand geben können, eine Schnittstelle muß jedoch vorhanden sein, am besten mal in der Werkstatt nachfragen. Dann hast du immer noch nicht das Programm dafür!
    Was bezweckst du eigentlich damit, die Diagnose-Daten kannst du dir ja auch bei der Durchsicht zeigen lassen?
    gruß gerd
    Ein Motortuning erfolgt etwas anders und ist damit nicht möglich.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mal so gesagt: Er muss eine haben. Meistens befindet sich die OBD2 in der Nähe oder im Sicherungskasten. Gute Dienste leistet SCANTOOL.net und ist auch noch kostenlos.
     
  5. #4 Alex-T25, 10.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    OBD2 Schnittstelle befindet sich links unter dem Lenkrad.
    Ob VAg Com mit einem toyota funzt,hast du dir doch eigentzlich schon mit der Frage beantwortet.
    Oder kann ich ein Toyota Teil in einen VAG bauen?

    VAg-Com ist eben nur VAg spezifisch.
    Brauchst dann halt ne andere Software.

    Wartungsintervalle ändern,E-Gaseinstellung ändern,etc müsste dann auch funzen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    1. gibte es OBD Tuning - schau mal im netz nach....
    2. wolte ich nur eine Diagnose haben
    3. VAG ist zwar für VW aber die OBD solte ja einer norm entsprechen die für alle autos gleich ist oder ?
     
  7. #6 Alex-T25, 11.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die OBD2 ist nur ein genormter Stecker,bzw Schnittstelle.
    Mit der Kommunikation über selbige hat OBD 2 nichts zu tun.
    Datenprotokoll,sowie die Kanäle/register die Programmiert werden,können von Fahrzeug zu Fahrzeug abweichen.
    Abhängig vom Steuergerät,bzw davon wie es programmiert ist.


    Ist wie beim PC, ein Serielles Gerät benötigt immer entsprechende Software um angesprochen zu werden,allein der Serielle Anschluss bedeutet noch nicht das ich mit einer Software jedes x-beliebige Gerät ansprechen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich bin nicht der OBD2 Fachmann aber alle neuen Benziner und demnächst auch Diesel müssen eine OBD2 haben. Über diese werden fast immer auch fahrzeugspezifische Daten aus/eingelesen. Allerdings muss die OBD2 auch für jede unabhängige Werkstatt die eine ASU macht, die Fahrzeugtypen UNABHÄNGIGEN Daten des Motors bereitstellen. Also so Sachen wie die Motordiagnoselampe zurücksetzen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, Drehzahlanzeige, usw.

    Mit dem VAG Programm wirst du nicht weiterkommen. Aber mit dem oben erwähnten Scantool, kannst du dir zumindest alle Motordaten (auch während der Fahrt) anzeigen lassen.





     
  10. #8 Toyopel, 11.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

Thema: OBD II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis odb auslesbare daten

    ,
  2. toyota avensis vcds

    ,
  3. vcds toyota auslesen

    ,
  4. avensis t25 auslesen vag
Die Seite wird geladen...

OBD II - Ähnliche Themen

  1. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  2. EGO TS II verbaut

    EGO TS II verbaut: Hallo alle zusammen, hat hier schon jemand von Euch eine Freisprecheinrichtung von FWD verbaut, genauer eine EGO TS II in einen T25. Habe mir...