Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Diskutiere Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sorry, es muss sein: Ich glaube wir haben einen Oldi II. Guido

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry, es muss sein:

    Ich glaube wir haben einen Oldi II.

    Guido
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 19.03.2007 13:10
    Sorry, es muss sein:

    Ich glaube wir haben einen Oldi II.

    Guido


    Jetzt haste mich am Hals!

    Muß Dir leider - wieso leider - sagen, dass Du falsch liegst, gewaltig sogar...

    Gelogen wird vorsätzlich und Falschangaben können, müssen allerdings nicht gelogen sein.
    Da hast Du leider eine kleine Wissenslücke!


    Oldi - manchmal muß es halt direkt sein..
     
  3. #43 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier nicht um eine Wissenslücke, sondern um eine respektvolle und überdachte Wortwahl.
    Wenn ich lese "gefahren sein willst" dann wird darin unterstellt, dass wissentlich die Unwahrheit gesagt.
    Wenn ich als Verfasser diesen Vorwurf nicht aussprechen möchte, dann schreibe ich dies anders, z. b. in Form einer Frage.
    Ich habe HappyDay als Oldi II bezeichnet, weil ihr beide leider den nötigen Respekt in eurem Postings zu häufig vermissen lasst.

    Dies ist mein letztes Posting zu diesem Thema, auch wenn noch irgendein Antwortposting von Happyday oder Oldi hier geschrieben wird. Mein Schweigen ist allerdings nicht als Zustimmung zu deuten.

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Dies ist mein letztes Posting zu diesem Thema, auch wenn noch irgendein Antwortposting von Happyday oder Oldi hier geschrieben wird. Mein Schweigen ist allerdings nicht als Zustimmung zu deuten.

    Guido


    Nicht als Zustimmung, aber vielleicht als Drücken vor Einsicht. Ist nicht böse gemeint. :]

    grüße

    Oldi

    *=z.B. Bei unnötiger Lärm- und Geräuschentwicklung....
     
  5. #45 StG (DD), 19.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wie gut dass Du immer das letzte Wort hast Oldi -> es nervt tierisch . Es gibt hier fast keinen Beitrag, der aus dem Ruder und dem Topic läuft, an dem Du nicht beteiligt bist. Mein Statement als User des Forums.

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 19.03.2007 17:50
    wie gut dass Du immer das letzte Wort hast Oldi -> es nervt tierisch . Es gibt hier fast keinen Beitrag, der aus dem Ruder und dem Topic läuft, an dem Du nicht beteiligt bist. Mein Statement als User des Forums.

    Stephan


    Da habe ich Dir ja unrecht getan, als ich mich beschwerte wegen der Schließung.

    Es ist mir egal, ob ich das letzte Wort habe oder nicht!
    Ich habe ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, wenn das sich meldet, dann reagiere ich - unabhängig davon wen es trifft.
    Hier habe ich interveniert, weil ich der Überzeugung war und auch bin, dass niemand der Lüge bezichtigt wurde.
    Beispiel: Wenn ich Dir sage oder schreibe "das glaube ich nicht" ist das kaum anders als wenn ich Dir mitteile, dass Du mir "was verkaufen willst"- nämlich Deine Fakten, die ich nicht glaube, also anzweifle. Das ist jedermanns gutes Recht und hat mit Lüge absolut nichts zu tun.
    Der Vorwurf der Lüge muß explizit ausgesprochen werden, fällt das Wort "Lüge" nicht, dann wurde auch nicht der L. bezichtigt. Der Hinweis "gefahren sein willst" beinhaltet also das kritische Wort nicht, also ist es nur die Nichtanerkennung des Textes! Warum geht daraus nicht hervor, kann also alles mögliche sein, wie: Datenfehler, Schreibfehler, Unglaublichkeit, usw.

    Ganz besonders reagiere ich auf Mitmenschen, die glauben, sie dürfen alles und die Allgemeinheit hat es zu tolerieren... (Ja genau die BBF meine ich!)

    Grüße

    Oldi
     
  7. #47 Funbiker-1, 20.03.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Lieber Oldi,

    bislang habe ich mich aus Euren Disputen rausgehalten, aber da Du neben Deinem 'Gerechtigkeitssinn' nach meinem von Deinen Postings gewonnenen Eindruck auch einen weiteren Wesenszug zu haben scheinst, nämlich den der Rechthaberei, die wie Dein letztes Posting in diesem thread auch in Wortverdrehungen mündet, muss ich mich doch einmal zu Wort melden.

    Wenn jemand - und zwar als Tatsachenbehauptung - schreibt, ich bin mit meinem Wagen von A nach B die Strecke Y gefahren und mein Fahrzeug hat einen Durchschnittsverbrauch von Z Litern gehabt und dann eine andere Person erwidert, "das glaube ich nicht", beinhaltet dies semantisch die einzig logisch korrekte Schlußfolgerung, dass der Erst-Poster die Unwahrheit gesagt hat. Dies wiederum beinhaltet dann inzident die weitere sprachlich allein richtige Folgerung, dass der Erst-Poster gelogen hat; denn wer die Unwahrheit sagt .... - richtig Oldi - der lügt. Und damit habe ich das Wort Lüge nicht ein einziges Mal benutzt - aber jeder der deutschen Sprache halbwegs Mächtige zieht nach dem derzeitigen Sprachverständnis genau den Schluss, den ich gerade dargelegt habe.

    Alle weiteren, nachträglichen Erklärungsversuche sind m.E. nur laue und untaugliche Versuche das eigentliche Statement abzumildern.

    Gruß

    Funbiker-1

     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Alle weiteren, nachträglichen Erklärungsversuche sind m.E. nur laue und untaugliche Versuche das eigentliche Statement abzumildern.

    Gruß

    Funbiker-1




    Grüße

    Oldi
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wie gehabt, der Thread wird gnadenlos Off-Topic! :smash:

    Prog (mit Funbiker-1 absolut auf einer Linie)
     
  10. #50 manbock, 20.03.2007
    manbock

    manbock Guest

    Aristoteles:
    Zu sagen nämlich, das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei, ist falsch, dagegen zu sagen, das Seiende sei und das Nicht-Seiende sei nicht, ist wahr.

    Oder:
    Lange nicht alles, was A sagt, ich aber nicht als richtig oder wahr akzeptieren will, ist eine «Lüge». Denn die Lüge, in diesem Punkt wenigstens ist sich die Philosophie einig, setzt auf jeden Fall den Vorsatz zur Unwahrheit voraus; sie ist eine falsche Aussage wider besseres Wissen. Nun kann das, was A sagt, zwar objektiv und tatsächlich nicht wahr sein, aber vielleicht hat er sich nur geirrt, womit die Bedingung der Vorsätzlichkeit entfällt. Vielleicht auch hat er etwas zwar grundsätztlich Wahres einfach ein bisschen zu stark pointiert oder übertrieben, so dass der Wahrheitsgehalt Schaden nahm; auch in diesem Fall war es nicht eigentlich gelogen.

    Alles klar;-)
     
Thema:

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Die Seite wird geladen...

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.