nur D4D - wie fährt man ihn richtig

Diskutiere nur D4D - wie fährt man ihn richtig im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:..bis er Betriebstemperatur hat bis 2000 Touren wenn er "bereit" ist (Betriebstemperatur) ----kriegt er "was sein Motorherz begehrt"...

  1. bill

    bill Guest

    Zitat:..bis er Betriebstemperatur hat bis 2000 Touren wenn er
    "bereit" ist (Betriebstemperatur) ----kriegt er "was sein Motorherz begehrt"
    4500 Touren = 205 km/h

    Untertourig= alles was unter 4500 Touren liegt [​IMG]
    (1200 touren ist etwas wenig...im 5gang)

    mike


    Hallo Mike,

    was will er da so verdieseln? Bin auch nicht unbedingt ein langasam Fahrer. Nur halt sollte ich noch ein wenig warten mit drauftreten. Hast Du einen Chip drin?

    Apropos BC - mit Tempomat zeigt meiner auch gern 0,0 L/100km

    Gruß Bill
     
  2. #22 joerg.marcus, 29.10.2004
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Zitat:
    ... nein, wirklich. Meiner zeigt auch im Schubbetrieb 3,3 an. Und das berichten ja viele hier (Vorführwagen war auch so).
    Anscheinend wurde das irgendwann von Toyota geändert.


    Richtig !! Das wurde von Toyota irgendwann geändert.
    Anfangs zeigte mein BC im Schubbetrieb 3,3 an. Wenn ich an der Ampel stand, zeigte der BC immer 35,5 (oder so) an.

    Nachdem der BC Anfang September 2004 wegen "Knarzen" getauscht wurde, zeigt er bei Schubabschaltung 0,0 an, an der Ampel schaltet er auf "--,-"

    Es gibt also eine überarbeitete Version vom BC. Die ist aber mindestens genauso ungenau [​IMG]
    ... und knarzt auch genauso laut. [​IMG]

    Die obigen Angaben beziehen sich auf den "kleinen" BC vom TNS 300. Also nicht auf den BC vom Multinavi !!

    Jörg
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Der Bordcomputer vom Multinavi ist noch weniger zu gebrauchen als der im normalen AV. Mit dieser ungenauen Anzeige vom momentanverbrauch als Balken kann ich leider gar nichts anfangen.
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 30.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bitte nicht wieder Richtung BC abschweifen!
    Postings zum BC hier rein:Bordcomputer

    Lasst uns hier bei der Fahrweise von Dieseln bleiben...

    Danke,
    Uwe
     
Thema:

nur D4D - wie fährt man ihn richtig

Die Seite wird geladen...

nur D4D - wie fährt man ihn richtig - Ähnliche Themen

  1. T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

    T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung: Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...
  2. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  3. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  4. Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi

    Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi: Hallo zusammen. habe folgendes Problem. Beim Gang Wechsel spinnt die Drehzahl,Fuß ist schon lange von der Kupplung und dann spinnt die Drehzahl....
  5. Probefahrt Toyota ProAce City Verso

    Probefahrt Toyota ProAce City Verso: Guten Morgen, wir hatten am Freitag die Möglichkeit, den neuen Toyota ProAce City Verso Probe zu fahren. Es ist ja ein umgelabelter Berlingo /...