Nun wird es bei mir auch mal Zeit - Notlaufprogramm

Diskutiere Nun wird es bei mir auch mal Zeit - Notlaufprogramm im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem mein Vensi (D4D mit Alpin Chip) nun schon insgesamt 4 mal im Notlaufprogramm war, bin ich gestern zur Werkstatt gefahren....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nachdem mein Vensi (D4D mit Alpin Chip) nun schon insgesamt 4 mal im Notlaufprogramm war, bin ich gestern zur Werkstatt gefahren.

    Zuerst habe ich überlegt, ob ich den Chip vorher ausbauen soll, habe ihn dann aber drin gelassen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und man sprach von einem defekten Reglerventil am Commonrailsystem. Keine Rede vom Chip. Ob sie ihn wohl übersehen haben.

    Nun habe ich einen Termin zum Austauschen bekommen.
    Bin aber erst mal bis am Sonntag auf Dienstreise (wenn er denn fährt [​IMG] )

    Gruß

    Klaus
     
  2. #2 goescha, 17.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bin ich froh mich gegen den Chip entschieden zu haben vom finanziellen Gesichtspunkt ganz zu schweigen. Bei meinem Glück wäre ich schon am Hoftor meines Händler stehen geblieben. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. #3 StG (DD), 17.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Moin,

    gestern auf dem Weg nach Hamburg das erste mal im Notlauf gewesen [​IMG] , war auch gleich ein Rastplatz zur Stelle mit ein paar netten Polen, die mir einen Zehner Maulschlüssel geben konnten. Den Avensis kurz von der Batterie getrennt und dann ging es weiter, als wäre nichts gewesen. Habe seitdem wieder 800km mehr auf der Uhr (mit schnellen Autobahnabschnitten). Mal schauen, wie's weitergeht, wird hoffentlich dabei geblieben sein.

    Stephan
     
  4. #4 Alex-T25, 17.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Vergesst es.
    Wenn euer Vordruckventil nen Schlag weg hat oder anfängt zu spinnen, ist es das gleiche wie bei mir.

    Ich will die Details hierzu nicht breit tretten.

    Fakt ist aber,mein Vordruckventil war auch defekt,als Folge von Alpin Chip Nr1,was ich auch nachvollziehen kann.
    Wenn ein Ventil mit mehr Druck belastet wird als normal geht es zwangsläufig kaputt,wenn die toleranz zu klein ist.

    Ein defektes Vordruckventil am Rail führt wohl über kurz oder lang dazu das der Wagen warm schlecht bis garnicht anspringt,da beim Kaltstart ein höherer Druck gefahren wird als in warmem zustand.Ok,bei mir kam noch der defekte Anlasser dazu.
    Man muss ja mehr mechanische Kräfte überwinden,"kaltes" Öl und so. ist einleuchtend,war zumindest das was mir damals in der WS gesagt wurde.


    Was ohne Notlauf gehen wird,ist die ALpin Variante mit Einspritzzeitverlängerung, hier wird nichts am Rail mehr belastet,nur die Injektoren öffnen länger.

    Mein Modul sollte heute von der Anpassung wiederkommen,da die erste Programmierung zu weniger Leistung aber mehr Russ führte. Die Einspritzzeiten waren wohl nen Tick zu lang,das es kontraproduktiv wurde.

    Hab noch keine Info wann mein AV wegen der Fuchskollision aus der WS kommt.
    werde aber ab Freitag wohl mit Alpin Chip und neuere Software rumdüsen und testen.so den die Werkstatt gnädig ist.


    @STG und Peysel

    Mich würden mal die KM Stände interessieren die ihr jetzt habt,wo es losgeht.....
     
  5. #5 Tiger123, 17.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ihr könnt mich ja gleich erschlagen, aber warum tut ihr euch das mit dem chippen an ?
    Bringt doch fast nur Nachteile und die Spätfolgen sind nicht absehbar (Garantieverlust oder schwer durchzusetzende Ansprüche).
    Und alles nur, damit die Kiste etwas schneller läuft, wenn sie mal läuft.
    Bin ich froh, dass ich ein paar PS mehr hab ...
    Gruß Alfred
     
  6. #6 Alex-T25, 17.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Garantieverlust ist nicht.
    Bei mir gabs keine Probleme,Toyota hat gezahlt [​IMG] und wenn nicht wär Alpin eingesprungen.

    Schön für den,der seinen Avensis bestellt hat als es den 2,2 Liter gab [​IMG] das er Mehrleistung hat.
    Wir hätten den Motor ja auch gern.

    Aber bevor wir jetzt grundsätzlich diskutieren,sollten wir es bleiben lassen.
    Ich sag dir nur soviel,fahr mal ein auto in Serie und dann mit chip,dann weißt du wieso man das macht.
    Und es gibt Kombinationen Motor/Chip-Tuner wo auf Anhieb alles wunderbar klappt.
    Bei mir 2mal passiert(Speed Buster+ PSI Motorsport), das dritte, gute Mal blieb halt aus.


     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @tiger

    Wenn man die Karre nur 2 Jahre fährt ist das egal. Hauptsache man hat selbst Spass. Dass die Kupplung/Getriebe oder die Pumpe nach 100000 hin sind, na und ? Und der Nächste schimpft auf Toyota was die für ein Schrott bauen.

    Genauso ist es auch mit Biodiesel.

    Ich jedenfalls würde mir nie ein gebrauchter Diesel kaufen.
     
  8. #8 copyhero, 17.11.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Mit Chip hohlt Ihr ja auch ne Menge mehr aus der Julle raus. Dadurch seit Ihr schneller unterwegs,subtrahiert die Zeit für Werkstatt und Liegenbleiben, so habt Ihr zumindest Erfahrung gewonnen! [​IMG]
     
  9. #9 StG (DD), 17.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    56.000 km, Chip seit km Stand 18.000 drin

    Stephan
     
  10. #10 Alex-T25, 18.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    STG da bist aber spät dran [​IMG]
    Ok,mich hätte nur mal interessiert obs in etwa nach 15-20tkm mit chip kommt.
    Meine vermutung war damals die,das sich mit der Laufleistung irgendwas am Motor verändert (dieses obligatorische oftmals bemerkte besser werdens des Diesel mit zunehmender Laufleistung),so das dann irgendein Wert überschritten wird,der kurz nach Auslieferung des Wagens nicht überschritten wird.

    Meine Meinung ist die,entweder geht etwas von Anfang oder es funktioniert nicht. Wenn sich plötzlich Probleme ergeben haben,muß sich irgendwas verändert haben.
     
  11. #11 goescha, 19.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    bin ich froh mich gegen den Chip entschieden zu haben vom finanziellen Gesichtspunkt ganz zu schweigen. Bei meinem Glück wäre ich schon am Hoftor meines Händler stehen geblieben. [​IMG]

    Gruß Götz


    Hallo

    heute hat es mich auch erwischt. Ohne Chip. [​IMG] [​IMG]
    Hätte ich bloß´meine Schnauze gehalten. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  12. #12 Alex-T25, 19.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    HrHrHr.

    Es braucht keinen Chip für Fehlerlampen,haben wir Chipbesitzer doch ständig gepredigt.

    Was Adrian damals von dem Turbotausch am T25 erzählte stimmte übrigens.
    Meine neue Werkstatt meinte gleich ob ich schon nen neuen Turbo bekommen hätte,als ich von meinem Notlauf erzählt habe.
     
  13. #13 goescha, 19.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also gut alles wieder in Ordnung. Es waren die Bremslichtbirnen. Wenn die beide ausfallen dann leuchtet TRC,VSC und ABS. Tempomat geht auch nicht. Was ich geade eben bemerkt habe, die Auto up/down Funtion Fahrerseite und hinten rechts geht nicht (Fenster). Ansonsten alles wieder grün.

    Gruß Götz [​IMG]
     
  14. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hallo

    also gut alles wieder in Ordnung. Es waren die Bremslichtbirnen. Wenn die beide ausfallen dann leuchtet TRC,VSC und ABS. Tempomat geht auch nicht. Was ich geade eben bemerkt habe, die Auto up/down Funtion Fahrerseite und hinten rechts geht nicht (Fenster). Ansonsten alles wieder grün.

    Gruß Götz [​IMG]


    Hallo Götz,
    Du machst ja echt was mit, mit Deinem AV [​IMG]

    Du hast mein Mitgefühl

    Gruß Thomas
     
  15. #15 goescha, 19.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Noname
    Danke für's Mitgefühl. Allerdings glaub' ich, dass bei Toyota in Köln jedesmal wenn meine Fahrgestellnummer im PC auftaucht irgend jemand in die Tischplatte beißt. [​IMG]

    Gruß Götz (der very cool ist-mittlerweile) [​IMG]
     
  16. #16 goescha, 20.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gerade nach meinen Fensterhebern geschaut. Sie sind erstens noch da und zweitens sind sie wieder voll funktionsfähig. Wundersame Selbstheilung? [​IMG]
    Oder waren heute Nacht irgendwelche Ausserirdischen an meinem Auto.[​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Götz
     
  17. #17 Tiger123, 20.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo

    hab gerade nach meinen Fensterhebern geschaut. Sie sind erstens noch da und zweitens sind sie wieder voll funktionsfähig. Wundersame Selbstheilung? [​IMG]
    Oder waren heute Nacht irgendwelche Ausserirdischen an meinem Auto.[​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Götz

    Hallo Götz,
    Du solltest weniger trinken ...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #18 Reinhart, 20.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Zitat:Hallo

    hab gerade nach meinen Fensterhebern geschaut. Sie sind erstens noch da und zweitens sind sie wieder voll funktionsfähig. Wundersame Selbstheilung? [​IMG]
    Oder waren heute Nacht irgendwelche Ausserirdischen an meinem Auto.[​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Götz

    Hallo Götz,
    Du solltest weniger trinken ...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wahrscheinlich das Toyota Service Team [​IMG]
    Aber sind wirklich beide Bremslichter gleichzeitig ausgefallen oder war die eine schon länger über dem Jordan, ohne dass Du es merktest (Merkelst) [​IMG]
    Wie kann man auch ein Auto am Montag zulassen. Ist ja direkt eine Ansage.
    Gut, aber dennoch zu wissen, dass der Ausfall der Bremsleuchten diese Auswirkung hat. Gehört eigentlich in den Thread der Besonderheiten (wie hieß der eigentlich noch?)
    Gruß Reinhart
    dessen Automatikfunktion der linken Vorderscheibe nach Rückkehr von der Lackiererei auch nicht mehr funktionierte.
     
Thema:

Nun wird es bei mir auch mal Zeit - Notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

Nun wird es bei mir auch mal Zeit - Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus

    ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus: Hallo zusammen, Mein rechter Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Leuchtdauer (unterschiedlich, 1 Minute bis 10 Minuten) aus und bleibt...
  2. 1,8: Startet erst beim zweiten mal Anlassen

    Startet erst beim zweiten mal Anlassen: Hi ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der...
  3. T27 2.0 Diesel ... mal meine Fragen

    T27 2.0 Diesel ... mal meine Fragen: So, moin!! Will am Dienstag einen 2.o mit 126PS Diesel kaufen mit 100tkm und habe folgende Fragen: Steuerkette oder Zahnriemen? Falls Kette, wie...
  4. Wieder mal die Motorkontrolllampe

    Wieder mal die Motorkontrolllampe: Hallo ihr lieben, Ich habe seit letzten Jahr das Problem das mein Avensis plötzlich kein Gas mehr annimmt und ins Notprogramm springt.Weiß was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden