Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

Diskutiere Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; irgendwo hier im Forum sind noch die bilder von meinem Hagelschaden waren damals um die 11000 ? 11000 ??? War da überhaupt noch etwas ohne...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    11000 ??? War da überhaupt noch etwas ohne Dellen??

    CU
    Frank (ganz genau)
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich habe ein Gutachten über 16000€ schon gesehen. Da stand der Wagen (Opel Vectra GTC) bei Hagel relativ frei im Gelände und der war eigentlich sogar fast ein Totalschaden... :(
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...sooo Freunde.
    Gestern kam es bei uns dicke.
    über eine halbe Stunde lang schossen tennisballgroße Hagelkörner quer über den Hof. Erstaunlicherweise hat es- auf den ersten Blick- keine immensen Schäden bei mir verursacht. Aber wie gesagt auf den ersten Blick. Der CVerso stand in der Garage, aber der Auris draußen. Zwar unterm Dach, aber wenn die Hageldinger nicht von oben nach unten, sondern von rechts nach links fliegen...Selbst die Katze hat erwischt. Die hat so´n Ding vom Dach geholt. Aber scheinbar alles i.O.
    Mal sehen wenn es hell wird was tatsächloch los ist.
    Es war so krass, dass ich nicht einmal zur Feuerwehr konnte(wg. der Eisgeschosse). Und auf der Einsatzfahrt ist der Bulli fast abgesoffen, soviel Wasser stand da (die Gullis waren alle zu mit Blättern). Ja und es hat so ziemlich alle Autos von den Kameraden erwischt. Das bedeutet 2 Avensis T25, zwei IQ, ein RAV(meinen Auris?) nur um mal die kaputten Toyoten zu nennen. Dacia sah auch nicht gut aus (Logan), der Renault Master ging eigentlich(wobei der später kam).
     
  4. #24 racinggoat, 12.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Tennisball, bist Du Angler :) ? Bisschen übertrieben oder? Meinst bestimmt Golfbälle.

    Ansonsten viel Glück, dass nicht soviel passiert ist! Und bedenke bei allem, was draußen so lose rumgestanden hat und Schaden genommen hat wird es schwierig die Versicherung dafür zur Kasse zu beten. (bei mir damals: ..."hätte ja weggeräumt sein können"...).
     
  5. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Großteil waren nur Tischtennisbälle, aber es waren leider eben vereinzelt bis zur Tennisballgröße. Teilweise sind die Autos Totalschäden. Bei Freunden von uns hat es 2 von 2 Autos erwischt die unterm Carport standen. Das gibts auch nicht mehr...
    Insgesamt hatten wir am Sonntag mit der Feuerwehr 12 Hilfeleistungseinsätze. Allerdings wundert man sich über die Blödheit mancher Autofahrer. Gullis waren durch die Blätter die der 20minütige Hagel heruntergeschossen hat völlig verstopft. 47l/m² an Wasser dazu ergibt schöne tiefe Seen auf dem eigentlich flachen Land. Natürlich muss man da, ungeachtet der Kameraden die bis zum Stiefelschaft im Wasser stehen und den Gulli am ablaufen halten, mit Schwung durchs Wasser pflügen. Gut, dann hat man das Wasser eben auch im Stiefel...Zum Glück kam er nicht weit bis der Wagen sich einen Schluck Wasser genehmigte. =)

    Als ich heute beim fotografieren der Schäden am Haus auf der Leiter stand traf mich fast der Schlag. Eine fette Delle in der Heckklappe vom Auris. Und der Dachspoiler hat ebenfalls Dellen...Naja ich habe am Montag Termin im Autohaus.
    Mal sehen was wird.

    Insgesamt sind bei uns von der Feuerwehr 6 Privatwagen betroffen, wobei meiner am wenigsten abbekommen hat.Mal sehen wie es sich entwickelt oder ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe. :whistling:

    Edit:
    Hier mal einige YT Videos aus meinem Ort...
    Unwetter Reinsdorf 11.10.2011
    - YouTube

    Nettes Unwetter mit grünem Himmel in Wittenberg
    - YouTube

    ...sind noch mehr drin. Dieser grüne Himmel... :schock:
     
  7. #27 racinggoat, 19.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Muss 'ne fette Front gewesen sein (Video2). Bei Video eins solltest Du bei dem Link noch das Datum ändern.
    ...und nicht dem Hund den Hagel zu fressen geben....

    Hauptsache, die Versicherung ist nicht zu mäkelig.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es ist nur mein Wohnort und das muss so ca.im Umkreis von 1km entstanden sein. Es handelt sich nicht um mein Video. Aber so ging es ab bei uns. Das habe ich in 37Jahren nicht erlebt... :S
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    So, endlich ist "mein" Hagelschaden repariert worden und die Abrechnung ist da - fast 7400,-- :schock: 8o :**

    Hatte nicht geglaubt das es so schlim ist. Aber einige Dellen waren so groß/tief das sie selber schon wieder Dellen hatten ...

    Selbst in der Dachreling wurden Dellen gefunden.

    Nu isser wieder schön und wird mich hoffentlich noch lange Begleiten.
     
Thema: Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschaden Auto korngröße

    ,
  2. Hagelschaden wachsreste

Die Seite wird geladen...

Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  3. Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

    Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos: Hallo, ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht...
  4. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

    Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...
  5. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...