Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren

Diskutiere Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?

  1. #1 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig
    Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    An den Scheinwerfern sind hinten zwei Rädchen dran. Mit denen kannst du Leuchtweite und -richtung einstellen.
     
  4. #3 wasja18, 17.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Lass das am besten direkt bei einer Werkstatt einstellen, sonst blendest du möglicherweise andere und beim TÜV kann das bemängelt werden.
     
  5. #4 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das in der Werkstatt machen.

    Als ich die Scheinwerfer getauscht habe, haben wir ein anderes Fahrzeug zur Hilfe genommen. Beide 20m entfernt vor eine Wand gestellt und so lange justiert, bis das Lichtbild identisch war.
     
  6. #5 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Wo ist denn das Rädchen?
     
  7. #6 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  8. #7 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ach das ist die Schraube vom hoheneinsteller . habe ich gestern ne halbe std gedreht hat wirklich kaum was gebracht. Muss ich sie rein oder raus drehen Damit es hoher geht, ich würde raus vermuten?
     
  9. #8 Brösel, 18.10.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Seit wann hast du diese kurze Leichtweite? Von Anfang an? Oder hast du eine Lampe ("Birne") getauscht? Lampe falsch herum eingesetzt?

    Wenn du den gesamten Scheinwerfer getauscht hast, ist der evtl. nicht richtig eingebaut.

    Zurzeit sind Lichttestwochen. Fahr zur Werkstatt, lass dort kostenlos prüfen und ggf. einstellen.

    Brösel
     
  10. #9 Danny110, 18.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe neue Scheinwerfer eingebaut, habe sie aber als ich den Stellmotor eingebaut habe ganz nach unten gestellt, sind 100% richtig drinnen. Gibt es bei einer Werkstattkette diese Lichtwochen?
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SaxnPaule, 18.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Mal ehrlich, ein wenig Eigeninitiative wäre echt toll. Hast du schonmal gegoogelt? Auch ein Bild der Stellschrauben ist bereits auf der ersten Trefferseite bei Google gelistet wenn man nach Scheinwerfer T25 sucht.
     
  13. #11 wasja18, 18.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Was es auf Youtube nicht alles tolles gibt :mail:

    Link 1 (0:49) Einstellschraube

    Link 2 (3:19) sind die Einstellschrauben zu sehen
     
Thema: Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis xenon leuchtweite einstellung t25

Die Seite wird geladen...

Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren - Ähnliche Themen

  1. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  2. Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

    Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor): Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  4. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...