Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren

Diskutiere Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?

  1. #1 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe eine leichtweite von knapp 20 Metern, das ist zu eneig
    Weiss jemand wie man die Leuchtweite manuell einstellen kann?
     
  2. #2 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    An den Scheinwerfern sind hinten zwei Rädchen dran. Mit denen kannst du Leuchtweite und -richtung einstellen.
     
  3. #3 wasja18, 17.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Lass das am besten direkt bei einer Werkstatt einstellen, sonst blendest du möglicherweise andere und beim TÜV kann das bemängelt werden.
     
  4. #4 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das in der Werkstatt machen.

    Als ich die Scheinwerfer getauscht habe, haben wir ein anderes Fahrzeug zur Hilfe genommen. Beide 20m entfernt vor eine Wand gestellt und so lange justiert, bis das Lichtbild identisch war.
     
  5. #5 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Wo ist denn das Rädchen?
     
  6. #6 SaxnPaule, 17.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  7. #7 Danny110, 17.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ach das ist die Schraube vom hoheneinsteller . habe ich gestern ne halbe std gedreht hat wirklich kaum was gebracht. Muss ich sie rein oder raus drehen Damit es hoher geht, ich würde raus vermuten?
     
  8. #8 Brösel, 18.10.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Seit wann hast du diese kurze Leichtweite? Von Anfang an? Oder hast du eine Lampe ("Birne") getauscht? Lampe falsch herum eingesetzt?

    Wenn du den gesamten Scheinwerfer getauscht hast, ist der evtl. nicht richtig eingebaut.

    Zurzeit sind Lichttestwochen. Fahr zur Werkstatt, lass dort kostenlos prüfen und ggf. einstellen.

    Brösel
     
  9. #9 Danny110, 18.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe neue Scheinwerfer eingebaut, habe sie aber als ich den Stellmotor eingebaut habe ganz nach unten gestellt, sind 100% richtig drinnen. Gibt es bei einer Werkstattkette diese Lichtwochen?
     
  10. #10 SaxnPaule, 18.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mal ehrlich, ein wenig Eigeninitiative wäre echt toll. Hast du schonmal gegoogelt? Auch ein Bild der Stellschrauben ist bereits auf der ersten Trefferseite bei Google gelistet wenn man nach Scheinwerfer T25 sucht.
     
  11. #11 wasja18, 18.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Was es auf Youtube nicht alles tolles gibt :mail:

    Link 1 (0:49) Einstellschraube

    Link 2 (3:19) sind die Einstellschrauben zu sehen
     
  12. #12 Willy B. aus G., 28.12.2022
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    So, habe das jetzt auch hinter mir. Offenbar hat mir die Werkstatt hinten zu lange Federn eingebaut (vom Kombi?), deshalb waren die Scheinwerfer zu tief.

    Es ist mit den Beschreibungen hier wie so oft: wenn man weiß, wie es aussieht, findet man's. Wenn aber der Schreiber sich nicht in die Lage dessen versetzen kann, der nicht weiß, wie's aussieht, dann helfen diese Tipps wenig. Insbesondere die Links von wasja18 sind ungeheuer praktisch - vorausgesetzt man hat einen Corolla (Link 1) oder Skoda Fabia (Link 2) ... Leider haben die Videos rein gar nichts mit dem Avensis T25 zu tun.

    In einem anderen Thread habe ich eine hilfreiche Erklärung gefunden:

    Eine Ergänzung dazu: In der Kunststoffabdeckung des vorderen Teils des Motorraums sind links und rechts jeweils ein größeres Loch. Da den Schraubendreher leicht schräg geneigt einführen, bis er in einer Kunststoffführung (U-förmige Rinne) nach unten geführt wird. Evtl. muss man dabei diverse Kabel beiseite schieben. Die Spitze des Schraubendrehers (ca. 5mm Klinge) trifft dann auf das beschriebene Zahnrad. Wenn man den Schraubendreher immer in der Rinne hält und dreht, wird das Zahnrad bei jeder Schraubendreher-Umdrehung um 2 Zähne weiter gedreht. Einzeln Zahn für Zahn ist dann nicht nötig. Eine Taschenlampe, die den Zahnradbereich beleuchtet, ist sehr hilfreich.

    Die Einstellschrauben für die seitliche Justierung habe ich trotzdem nicht gefunden. Auch auf Bildern im Web finde ich da nichts.
     
  13. #13 Bernd321, 28.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Man hätte ja auch in dei Werkstatt fahren können, meist stellen die das umsonst ein. Warst ja anscheinend auch mit dem Ding die Federn wechseln, dann hätte man da auch noch mal anfragen können.
    Gibt auch jedes Jahr die kostenlosen Lichtests bei verschiedenen Werkstätten.

    Ist ja nur ein Tipp, für die Sparfüchse, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun.
    Es gibt ja genug Menschen mit falsch eingestellten Scheinwerfern oder Menschen denen es zu viel ist mind. einmal im Jahr die Leuchten am Fahtzeug zu checken, was man theoretisch vor jeder Abfahrt tun sollte ;-)
     
  14. #14 Willy B. aus G., 28.12.2022
    Willy B. aus G.

    Willy B. aus G. Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Liftback 1.8
    Mag sein. Aber mit konsequenter Anwendung von "lass es in der Werkstatt machen" können wir uns das Forum auch sparen ... Ich will einfach wieder was sehen, bis ich wieder in die Nähe einer Werkstatt komme. Wenn es zu hoch ist kann ich ja die Leuchtweitenregelung runterdrehen.

    Und zu dem, der mir falsche Federn eingebaut hat, gehe ich nicht mehr. Der stellt sonst auch das Licht falsch ein, oder verkauft mir kürzere Federn, um das Problem zu lösen ...
     
  15. #15 Bernd321, 01.01.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Naja , wenns die falschen federn sind, ist er doch in der Gewährleistung.
    Forum hin oder her, mich nerven nunmal die ganzen Typen mit den falsch eingestellten Scheinwerfern. Zumal ist es ja in dieser Jahreszeit meist kostenlos.
     
Thema: Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 scheinwerfer einstellen

    ,
  2. avensis t25 scheinwerfer einstellen

    ,
  3. avensis scheinwerfer einstellschrauben

    ,
  4. avensis scheinwerfer einstellen,
  5. toyota yaris leuchtweite einstellen,
  6. toyota avensis t25 scheinwerfer einstellschraube,
  7. toyota avensis t27 licht einstellen,
  8. toyota avensis t27 led scheinwerfer stellmotor,
  9. leuchtweite einstellen avensis,
  10. toyota avensis t27 scheinwerfer einstellen,
  11. toyota avensis abblendlicht zu tief,
  12. avensis t22 scheinwerfer lassen sich nicht über stellschraube einstellen,
  13. licht einstellen toyota avensis t25 h7,
  14. corolla leuchtweitenregulierung einstellen,
  15. toyota auris 2008 Scheinwerfer einstellen ,
  16. yaris scheinwerfer einstellen,
  17. toyota avensis scheinwerfer probleme,
  18. toyota avensis t27 scheinwerfer led einstellen,
  19. avensis xenon leuchtweite einstellung t25
Die Seite wird geladen...

Normale Scheinwerfer Leuchtweite regulieren - Ähnliche Themen

  1. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  2. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  5. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...