Nokia 610 / 810 Profi Funk-Kfz-Einbausatz

Diskutiere Nokia 610 / 810 Profi Funk-Kfz-Einbausatz im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, plane evtl. eine Nokia Freisprecheinrichtung 610 oder 810 nachzurüsten. Ideal wäre die 610er (Bluetooth Support für das 6220) mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    plane evtl. eine Nokia Freisprecheinrichtung 610 oder 810 nachzurüsten. Ideal wäre die 610er (Bluetooth Support für das 6220) mit externem Hörer.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der beiden Anlagen gesammelt ?

    Gibt es die Möglichkeit das Signal der Freisprecheinrichtung über das original Toyota Radio zu schleifen, so dass eine Lautststärkeregelung des Telefongesprächs über Radio / Lenkradfernbedienung möglich ist (Mute Funktion alleine mit Direktanschluss an die Lautsprecher gefällt mir eigentlich nicht !) ?

    Welche Anschlüsse am Radio sind dafür zu verwenden bzw. gibt es einen passenden Adapter im Fachhandel ?

    Danke für eure Tipps,

    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    das Thema interessiert mich auch brennend. Da ich einen Leasingwagen habe, darf ich keine Veränderungen vornehmen. Eine BT-Einrichtung, ohne großen Eingriff und vor allem ohne Bohren wäre der Hit!.

    Allerdings passt das Blau vom Display der 610 nicht so gut zum gelb der restlichen Beleuchtung... Aber das Thema lässt sich später noch klären.

    Letztlich ist die Anlage aber doch noch ziemlich teuer, oder?

    Gruß Guido
     
  4. #3 Novak Dimon, 25.03.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin Moin!
    Ich bekomme demnächst meinen neuen Avensis Sol D4D [​IMG]
    und möchte dort eine Nokia 610 oder 616 Freisprecheinrichtung einbauen. Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidungen im Cockpit und das Radio bei dem Wagen abbauen kann um das Kit anzuschließen? [​IMG]

    Ist ein Leasingfahrzeug und ich will das Telephon bei Rückgabe wieder spurlos ausbauen und in den nächsten Wagen einbauen. [​IMG]
     
  5. #4 Toyopel, 25.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  6. #5 Novak Dimon, 25.03.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Danke für den Link Toyopel!

    Hat eigentlich jemand eine Antwort auf die Fragen von Hoddel?

    Zitat:
    Gibt es die Möglichkeit das Signal der Freisprecheinrichtung über das original Toyota Radio zu schleifen, so dass eine Lautststärkeregelung des Telefongesprächs über Radio / Lenkradfernbedienung möglich ist


    Zitat:
    Welche Anschlüsse am Radio sind dafür zu verwenden bzw. gibt es einen passenden Adapter im Fachhandell?


    Im Forum hab ich dazu nichts finden können [​IMG]
     
  7. #6 Toyopel, 25.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Mit dem Suchwort "Adapter" findest du sehr viele Antworten auf deine Frage(n). [​IMG]


    Aber kurz gesagt, das ist gar nicht so einfach zu verwirklichen. [​IMG]


    Heino
     
  8. #7 Novak Dimon, 25.03.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hmmm... ich hab zwar einiges über "Adapter" und Freisprecheinrichtungen im allgemeinen aber nichts spezifisches gefunden...
    Ich habe gehofft wen zu finden der sich vielleicht mit der Nokia-Anlage auskennt.

    Ist der benötigte Adapter der hier? [​IMG]


    Das würde meine Frage ja zu 100% beantworten [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyopel, 25.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Dann kann ich dir auch nicht weiterelfen. [​IMG]

    Das Signal für das Navi ist übrigends einfach in das Lautsprecherkabel eingeschleift. [​IMG]



    Heino
     
  11. #9 Novak Dimon, 25.03.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand [​IMG]


    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen und ein schönes Osterfest wünsch ich Dir!
    Und natürlich auch allen anderen hier [​IMG]
     
Thema:

Nokia 610 / 810 Profi Funk-Kfz-Einbausatz