2,0: Nockenwellensensor beim 2.0 Ltr. 148PS ?

Diskutiere Nockenwellensensor beim 2.0 Ltr. 148PS ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leutz, habe beim Avensis T25 2.0Ltr./108KW/148PS Benziner 2002/2003 von einem Bekannten den Kurbelwellensensor wegen Fehlermeldung und...

  1. #1 Sisko, 10.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
    Sisko

    Sisko Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Hallo Leutz,

    habe beim Avensis T25 2.0Ltr./108KW/148PS Benziner 2002/2003 von einem Bekannten den Kurbelwellensensor wegen Fehlermeldung und Motorkontrolleuchte gewechselt. Der Fehler sagt, Kurbelwellensensor, oder Nockenwellensensor (also beides) Code: P0016

    Nun wurde der Fehler gelöscht, mein Bekannter ist nach hause gefahren und die MKL ging wieder an.
    Jetzt denke ich natürlich daran, auch gleich mal den Nockenwellensensor zu Tauschen.

    Und nun zur eigentlichen Frage, wo genau sitzt denn der NoWe-Sensor bei dem Motor?

    Hat evtl. jemand etwas bebildertes, wo man erkennen kann wo der genau sitzt?

    Schon mal vielen Dank...

    Gruß

    Der Sisko
     
  2. Sisko

    Sisko Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Ist das zufällig der auf dem Bild wo der rote Pfeil hinzeigt? ^^
     

    Anhänge:

Thema: Nockenwellensensor beim 2.0 Ltr. 148PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor toyota avensis t25

    ,
  2. avensis t25 nockenwellensensor wechseln

    ,
  3. avensis t25 nockenwellensensor

    ,
  4. nockenwellensensor Avensis,
  5. p0016 toyota avensis,
  6. avensis t25 Nockenwelle tauschen,
  7. wo ist der nockenwellensensor bei toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor beim 2.0 Ltr. 148PS ? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Kurbelwellen- / Nockenwellensensor

    Kurbelwellen- / Nockenwellensensor: Gudden Morgen in die Runde ... Ich hab da mal eine Verständnisfrage ... Hat mein Auto einen Kurbelwellen und Nockenwellensensor ? Kurbelwelle...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...