Noch 'ne grüne Lampe

Diskutiere Noch 'ne grüne Lampe im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus. Hat man bei Euch auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus.

    Hat man bei Euch auch so eine grüne LED in der Schalterreihe links eingebaut, die einmal mitblinkt, wenn man den "Fahrtrichtungsanzeiger" [​IMG]
    betätigt?
    Wozu soll das Ding eigentlich da sein?

    Ist das eine Zulassungsschikane?

    Gruß, ex (der lieber einen Park-Eurohalter hätte)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das könnte eine Kontrollleuchte für dein Hängerblinklicht sein.
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Es ist die Kontrolle für dein Hängerblinklicht.
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Hi,

    einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus.

    Hat man bei Euch auch so eine grüne LED in der Schalterreihe links eingebaut, die einmal mitblinkt, wenn man den "Fahrtrichtungsanzeiger" [​IMG]
    betätigt?
    Wozu soll das Ding eigentlich da sein?

    Ist das eine Zulassungsschikane?

    Gruß, ex (der lieber einen Park-Eurohalter hätte)



    Die Kontrolleuchte muss mitblinken wenn ein Anhänger mitblinkt. Wenn sie nicht blinkt ist eine Blinkerbirne am Fahrzeug oder Anhänger ausgefallen.

    Die Überwachung erfolgt über die Leistungsaufnahme der Birnen bzw. über deren geringeren Widerstand (durch Parallelschaltung der Birnen)
    Im kalten Zustand ist der Widerstand der Birnen geringer als bei leuchtender Birne. Dies "missinterpretiert" die Kontrollleuchte als Vorhandensein einer weiteren (Anhänger-)Blinkerbirne. Deshalb das EINmalige mit-Aufleuchten bei Betätigung des Blinkers