Noch 'ne grüne Lampe

Diskutiere Noch 'ne grüne Lampe im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus. Hat man bei Euch auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus.

    Hat man bei Euch auch so eine grüne LED in der Schalterreihe links eingebaut, die einmal mitblinkt, wenn man den "Fahrtrichtungsanzeiger" [​IMG]
    betätigt?
    Wozu soll das Ding eigentlich da sein?

    Ist das eine Zulassungsschikane?

    Gruß, ex (der lieber einen Park-Eurohalter hätte)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das könnte eine Kontrollleuchte für dein Hängerblinklicht sein.
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Es ist die Kontrolle für dein Hängerblinklicht.
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Hi,

    einige von Euch haben ja eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Ich hatte noch nie eine, kenne mich also nicht so aus.

    Hat man bei Euch auch so eine grüne LED in der Schalterreihe links eingebaut, die einmal mitblinkt, wenn man den "Fahrtrichtungsanzeiger" [​IMG]
    betätigt?
    Wozu soll das Ding eigentlich da sein?

    Ist das eine Zulassungsschikane?

    Gruß, ex (der lieber einen Park-Eurohalter hätte)



    Die Kontrolleuchte muss mitblinken wenn ein Anhänger mitblinkt. Wenn sie nicht blinkt ist eine Blinkerbirne am Fahrzeug oder Anhänger ausgefallen.

    Die Überwachung erfolgt über die Leistungsaufnahme der Birnen bzw. über deren geringeren Widerstand (durch Parallelschaltung der Birnen)
    Im kalten Zustand ist der Widerstand der Birnen geringer als bei leuchtender Birne. Dies "missinterpretiert" die Kontrollleuchte als Vorhandensein einer weiteren (Anhänger-)Blinkerbirne. Deshalb das EINmalige mit-Aufleuchten bei Betätigung des Blinkers
     
  5. #5 Earny2000, 02.12.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Es ist ganz genau so, wie mein Vorgänger das erklärt hat.
    Hatte mir nämlich auch mal Gedanken darüber gemacht.
    Kannte das auch von meinem vorherigen Fahrzeug so!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle!

    So etwas hatte ich mir schon gedacht. Hatte allerdings bisher absolut keine Erfahrungen mit AHK.

    Dieses Forum ist gut! [​IMG]


    Gruß, ex (grün blinkend)
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 03.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ex626, Frage somit beantwortet!
    Dann mache ich hier mal dicht,ist ja schon Freitag!

    Danke an alle,
    Uwe
     
Thema:

Noch 'ne grüne Lampe

Die Seite wird geladen...

Noch 'ne grüne Lampe - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.