Noch ein T27 Test

Diskutiere Noch ein T27 Test im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von papaop Ich weiss schon, warum ich eine Abneigung gegen fest eingebaute überteuerte Uralttechnik habe.... :) Mein TomTom ist so...

  1. #81 Summer221, 04.07.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo papaop,

    ich hatte mich über mein "Medion-Navi" sehr geärgert, weil es mich in der Schweiz 3 mal mit zarter leiser Frauenstimme in einen Steinbruch geführt hatte.

    Jetzt nach Deinem schon etwas älterem Beitrag erkenne ich erst den Wert meines technischen Wunderwerks. Dein TomTom will Dich über eine Autobahn leiten, die noch im Bau war, mein Navi führt mich zu der Stelle wo die Steine herkommen, die für die Autobahn gebraucht werden, die noch in der Planung ist!

    Das versöhnt wieder, bleibt nur noch die Beantwortung meiner nicht gestellten Frage: "Warum werde ich 4 mal in Regensdorf bei Zürich vor eine Konditorei geführt -Sie haben Ihr Ziel erreicht- , obwohl ich mein richtiges Ziel direkt wieder eingab und auch weggeführt wurde um dann wieder dort zu landen, allerdings dann auf der anderen Strassenseite aus der anderen Richtung?"

    Schönes Wochenende Euch Allen, Summer221.
     
  2. #82 HappyDay989, 09.07.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Den Test habe ich auch gelesen; der fällt nicht schlecht aus für den Avensis.

    Fakt bleibt aber - und das nach Lektüre sämtlicher deutschsprachiger Vergleichstest, derer ich habhaft werden konnte - dass auch der praktisch brandneue T27 dem mittlerweile fast vier Jahre alten Passat nicht das Wasser reichen kann. Von einem neuen Modell sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass es zumindest die schon länger am Markt erhältlichen Wettbewerbsmodellen zu distanzieren vermag. Es spricht aber weniger gegen den Toyota T27 als vielmehr für den VW Passat, dass dies nicht so ist.
     
  3. #83 Mister MMT, 09.07.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Es ist einfach so dass die heutigen Autos sehr gut sind. Jetzt mussen die Ingenieure vor allem auf Verbrauchs und Gewichtsreduktion hinarbeiten. Das kostet Zeit und Geld, wird aber zu neuen Marktmöglichkeiten und neuen Marktführer führen.

    Ich lese auch französische, belgische und englische Vergleichstesten. In Frankreich hat den Renault Laguna, in England den Ford Mondeo, und in Deutschlan den VW Passat die Nase vorne. Die nationale Presse sieht halt alles ein Bisschen "biased".

    Wenn man rechnet und andere Faktoren wie Werkstatt Leistung und Haltbarkeit der Produkte berücksichtigt, kann man sagen das der Avensis ein ehrliches Produkt ist. Es gehört aber zu der Sparte, die am Stärksten den neuen Zeiten angepast werden muss. Es sit für mich ein Auslaufmodel...., dass man sehr wohl kaufen kann.

    sG

    Jan
     
  4. #84 HappyDay989, 09.07.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich denke, das hast Du sehr gut ausgedrückt, Jan. Die sogenannte automobile Mittelklasse kommt auch mir in der Tat wie ein Auslaufmodell vor, die erst wieder eine echte Zukunft hat, wenn sie mit neuen, kraftstoffsparenden Techniken ausgerüstet wurde, die die Durchschnittsverbräuche auf das senken, was heutzutage in der Kleinwagenklasse üblich ist.

    Insofern ist es wirklich egal, welcher "Dinosaurier" aktuell über etwas mehr Panzer oder etwas längere und schärfere Zähne verfügt. Das automobile Zeitalter des Jura geht unwiderruflich seinem baldigen Ende entgegen...
     
  5. #85 Suitcase, 02.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: "Ein wahrer Freund der Familie" und: "Preis der Testversion: 38.270 Euro"

    Autsch


    Prog
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Nichts mit Autsch, der Preis ist völlig in Ordnung bei dieser umfangreichen Ausstattung.
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das Autsch bezog sich wohl nicht auf das Verhältniss Preis/Ausstattung sonder auf das Preis/ Freund der Familie.

    Zu Alt-Währungszeiten wären das über 76.000 Geld gewesen!

    Das hat nichts mit Familienfreundlichkeit zu tun, sondern dürfte eher das Jahreseinkommen so maches Familienoberhauptes überschreiten...

    Gruss
    papaop
     
  9. #89 Summer221, 07.09.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi Papaop,
    auch hier stimme ich Dir zu. Mein Volvo-Kauf auf Raten grenzte an Hochstappelei zu DM-Zeiten und jetzt konnte nur die Lebensversicherung den Kauf ohne Raten möglich machen. Also "Freund der Familie" ....
    teuer erkauft.
    Aber nun freue ich mich auf den Besitz und die Fahrten.
    Freundliche Grüsse, Summer221.
     
  10. #90 injoy64, 20.02.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    In der aktuellen Ausgabe der AutoBild wird der 150PS-Diesel Avensis Combi getestet.

    Platzierung: 1.Skoda Superb Combi
    2. VW Passat Variant
    3.Ford Mondeo Turnier
    4. AV Combi
    5.Honda Accord Tourer

    Pluspunkte für den AV:

    Motor,Verbrauch,Optik(Karosserie),Bremse (beste Bremse im Test), Preis

    Minuspunkte:

    fehlende Fahrdynamik, strammes Fahrwerk (kurze Stöße) auf schlechtem Belag, Innenraumambiente, teigige Lenkung
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    man gut, das dass kein Dauertest war! Bin selbst Mondeo gefahren und kenne mehrere Mondeofahrer. Dort hielten/halten die Bremsen teilweise mehr als doppelt so lang!

    Aber wundert mich nicht, dass bei einer deutschen Autozeitschrift ein deutsches Auto, bzw. sein Ableger vorne ist... :**

    Grüsse
    papaop
     
  12. #92 racinggoat, 21.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Vielleicht habe die ja die Bremswirkung und nicht die Haltbarkeit getestet. War ja auch kein Dauertest auf Verschleiss usw., oder?
     
  13. #93 goescha, 21.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja ja. Das alte Lied der bösen deutschen Automobilindustrie. Honda, Toyota, Mazda, Peugeot, Renault bauen alle schlechte Autos wenn man der deutschen Presse glauben darf. Aber erstens ist die Autobild sehr unabhängig was Werbung angeht und zweitens jammert niemand wenn ein anderer als Toyota verliert. Übrigens hat erst kürzlich ein Scenic alle alt aussehen lassen. Ist also schon komisch, dass es scheinbar Ausländer gibt die schlecht sind (was schon immer so war und immer so bleiben muss) und trotzdem einen Test gewinnen können. :**

    Gruß Götz (der genau dieses Testergebnis gewettet hat)

    P.S. Und wenn ich mir den Superbinnenraum anschaue sehen alle alt aus.
    P.S. II Allerdings hätten sie beim AV den Executive nehmen müssen
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hat bestimmt mit dem Binnenmarkt zu tun. :D


    Prog
     
  15. #95 HappyDay989, 21.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Eher mit dem Innenraum des Skoda Superb - der ist von innen wie von außen richtig gelungen! :clap:

    Was den Auto Bild-Test angeht frage ich mich allerdings, ob das klemmende Gaspedal beim T27 nicht zur Abwertung des Testergebnisses führte... :Ü: :) =)
     
  16. #96 goescha, 21.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Martin hat mal wieder überhaupt kein Verständnis für die deutsche Sprache. :mamba: Olaf hat es mal wieder geschnallt ;(

    Gruß Götz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der Innenraum des Skoda Superb ist von innen wie außen richtig gelungen. :prankster:


    Prog (KK vom Dienst) :D


    So, aber jetzt bitte beim Thema bleiben ;)
     
  18. #98 goescha, 21.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    KS! Jetzt aber beim Thema bleiben!!

    Gruß Götz :U
     
  19. #99 injoy64, 01.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Noch mal kurz zum Test:

    Optik/Innenräume und dies alles sind subjektive Eindrücke, die sollten keinen Einfluss auf derartige Tests haben, da muss sich jeder selber ein Bild machen.
    Den Fakt, dass der AV warm über 2 Meter eher aus 100km/h abgebremst steht als zB. der Passat findet der geneigte Leser nur in der Messtabelle, im Text zum Fahrzeug steht da leider nichts, eine Sicherheitsmanko beim Passat.
    Weiter Sicherheitsfakten wie zB. der Knieairbag beim AV wird gar nicht erwähnt (oder haben den die anderen Kandidaten auch?!)
    Der Test trägt ja so ein wenig die Überschrift "Kombiqualitäten". Da gäbe es bei mir definitiv Punktabzüge, wenn zB. bei Passat und Skoda erst umständlich die Rücksitzbank und dann erst die Rücklehnen umklappen muss; die 2 Handgriffe beim Avenesis zum Schaffen eines topfebebenen Laderaumes waren bei meiner Kaufentscheidung ein wichtiges Argument.

    Ohne durch die Toyotabrille zu gucken ,meine ich, versucht der Test schon durch geschickte Formulierungen im Text deutsche Arbeitsplätze zu sichern,
    irgendwie ist es auch legitim für eine deutsche Zeitung.So nach dem Motto: "...andere bauen keine schlechten Autos, aber unsere sind halt hier und da ein bisschen besser..."
     
  20. #100 HappyDay989, 01.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Da vermag ich Dir leider nicht zuzustimmen. Da der Eindruck, den der Innenraum macht, einen großen Eindruck auf den potentiellen Käufer macht, muss ein Test so etwas auch berücksichtigen. Abgesehen davon gibt es auch objektive Kriterien wie Verarbeitungsqualität (Spaltmaße sind z. B. messbar!), Anordnung und Gestaltung der Instrumente und Bedienelemente nach ergonomischen Kriterien usw. Da kann man nicht so tun, als sei das alles nur subjektiv


    Schließlich ist es ja so: "wir sind Papst", da dürfte es wohl selbstverständlich sein, dass "wir" auch die besten Autos bauen. ;)

    Obwohl, wie hieß es bei AutoBild vor zwei Wochen, als sich herumgesprochen hatte, dass reihenweise Volkswagen durch den Frost kaputtgegangen sind: "VW, das steht jetzt für Vorsicht, Winter!" :D
     
Thema: Noch ein T27 Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 test

    ,
  2. avensis t27 test

    ,
  3. toyota avensis t27 erfahrungsberichte

    ,
  4. toyota avensis innengeräusch 2016,
  5. testbericht toyota avensis t27,
  6. auto test toyota avensis t27 PS 150 2.0 d,
  7. toyota avenais t27 dauertest,
  8. toyota avensis t27 Kombi Bericht,
  9. aluett felgen test,
  10. Toyota avensis t 27 innenraumgröße,
  11. toyota avensis t27 dauertest
Die Seite wird geladen...

Noch ein T27 Test - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...